lecken alles ab-Polster, Decken etc.

Diskutiere lecken alles ab-Polster, Decken etc. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchen lecken seit kurzem immer alles ab, ganz intensiv und wenn ich es ihnen nicht wegnehme, hören sie gar nciht damit auf! Ich...
  • lecken alles ab-Polster, Decken etc. Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Meine Kaninchen lecken seit kurzem immer alles ab, ganz intensiv und wenn ich es ihnen nicht wegnehme, hören sie gar nciht damit auf!
Ich weiß nicht warum sie das machen, aber da sie auf manche auch draufgepinkelt haben, denke ich, dass das nicht so gut ist, wenn sie das dann ablecken, oder?!
Was denkt ihr dazu?
lg

P.S: Sie haben keinen Leckstein o.ä., weil das ja ungesund ist. Zu Futtern bekommen sie Heu, Gras (klar, wenn sie draußen sind), Grünes, Gemüse und manchmal ein bisschen Obst. Wasser ist natürlich auch immer da. Sie leben zu zweit in einem Stall von 4qm und von morgens bis abends haben sie einen Auslauf mit ca. 20qm.

Zuletzt bearbeitet:
  • lecken alles ab-Polster, Decken etc. Beitrag #2
hm also meine lecken auch gern mal an allem möglichen rum, unsere Motte hat anfangs zum beispiel immer einen Metalltisch abgeleckt, dann hat sie auf holztisch umgeschwenkt. Ich hatte damals in unwissenheit des ungesunden einen leckstein gekauft, weil ich dachte ihr fehlt irgendwas an mineralien. Den leckstein hat sie komplett ignoriert und er ist dann auch im müll gelandet, wo er wie ich heute weiß ja auch hingehört. Dass sie dinge ablecken auf die sie drauf gepinkelt haben ist denk ich kein problem

liebe grüße

Thema:

lecken alles ab-Polster, Decken etc.

lecken alles ab-Polster, Decken etc. - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vergesselschaftung schief gelaufen ?!: Hallo, Ich habe ein großes Problem,aber zu erst zu meiner Situation Zurzeit halte ich ein kastrierten Rosettenbock (6Jahre) und ein...
Hitze im Sommer: Hallo, eigentlich weiß ich, wie ich meine kaninchen zu halten habe, aber meine Vermieterin beschimpft mich als "Tierquälerin" (!!) und ich muss...
Umstellung von TroFu auf Frisch: Ich würde ja gerne von Trofu auf Frischfutter umstellen .(natürlich mit einer eingewöhnungszeit von ca. 4-6 wochen.) nur es gibt da ein paar...
Oben