Purpur-Prachtbuntbarsch

Diskutiere Purpur-Prachtbuntbarsch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! ich habe mir gestern zwei königscichliden angeschafft (ein paar) schöne Tiere :) aber ich weiß nicht genau was denn nun dass weibchen und...
  • Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #1
T

Tierfan97

Guest
Hallo!

ich habe mir gestern zwei königscichliden angeschafft (ein paar) schöne Tiere :)

aber ich weiß nicht genau was denn nun dass weibchen und was das männchen ist.. könnt ihr mir helfen??? :?:

der eine hat spitzere flossen als der andere :eusa_think:

LG und Danke im Voraus :)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #2
Normalerweise sagt man ja der mit dem Bauch ist der Mann?

ich hab aber mal gesagt bekommen das der Mann eine Spizere Flosse (oben) haben sollte.

ich bin neugirig magst du mir sagen wie Groß die Fische bei dir leben?

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #3
ich hab ein 84 L Aquarium falls du das meinst ;)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #5
Danke!
ja dann muss das mit der spitzen flosse das männchen sein ..aber da steht auch dass das M größer ist aber das passt zu meinen beiden wieder nich... naja vllt ist eins älter.

ich hab noch drei black-mollies, vier sumatra barben, vier zebrabärblinge und fünf neons

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #6
Also wenn ich dich mal aufklären darf

Neons und Mollys solltest du nicht zusammenhalten da diese beiden arten unterschiedliche ansprüche haben was die wasserwerte und die Einrichtung betrifft.
Neons wollen es Dunkel und bewachsen und einen Ph wert von 5-7 Während Mollys es hell und mit wenig Pflanzen wollen. Der PH wer für Mollys sollte auch eher 6-8 sein

auserdem sind 5 Neons zu wenig. Neons sollten zu 10 gehalten werden da es Schwarmtiere sind.

Sumatrabarben solltest du auch zu 10 Halten. diese werden leider eben so wie die Barsche zu Groß für dein Becken. ich würde dir raten gib die Barsche (so schwehr es ist) und die Sumatras wieder ab und Stocke die neons mal auf 10-20 auf. Auch die Mollys solltest du abgeben

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #7
oh
das ist wirklich schade würde bei den neons auch 7 reichen? und die sumatras kann ich sie wenn ich mehrere dazuhole nicht solange behalten bis sie zu groß werden?
das mit den mollies hab ich gar nicht gewusst :uups: muss ich die barsche wirklich abgeben???? oder gibt es noch eine andere lösung??? sie sind doch soooo schön :(

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #8
Nein den Neons reichen leider keine 7 10 sind minnimum

für die Sumatra ist das Becken leider auch zu klein die brauchen mindestens ein 80 cm Becken und die haben nun mal 112-120l deines hat leider nur 85 für die Sumatra also zu klein. Auch kannst du sie leider nicht behalten bis sie Groß sind. denn wenn du sie in dem Becken läst wachsen sie nie richtig weil sie Krumwuchs bekommen unter dem geringen volumen. gib sie also besser ab

Die Barsche brauchen auch mindestens 112-120l also auch 80cm
leider werden die Barsche zu Groß für das becken. Auch die würden in dem becken nie Groß werden und Krummwachsen. Du kannst dir aber ein Größeres anschaffen wenn du willst/darfst. Schau dir mal den Link an den ich dir gepostet habe, da stehen auch andere Arten und deren ansprüche

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #9
:uups: ich will ja nich frech werden aber ich habe gerade mein becken gemessen und es ist 80cm lang (keine lüge ich will ja auch dass es den fischis gut geht ;) )

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #10
Ah dan ist das was anderes wie Hoch ist es denn?

und nein du bist nicht frech

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #11
ca. 45 cm

Danke es gibt leute die schnell beleidigt sind da hab ich ja glück :)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #12
ich bin doch nicht beleidigt. Ich freu mich das es Größer ist für dich

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #13
danke :) darf ich dann alle behalten (außer die mollies) ????

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #14
Schau mal auf die Seite die ich gepostet hab. Gennerell finde ich nämlich Purpur, Sumatras und Neons eine sehr ungünstige Mischung. Sumatra und Neon geht gut auch Barsch und Neon geht meist gut. leider sind aber Sumatra so wie die Barsche sehr Revierbildend und daher kann es da zu Problemen kommen.

ich würde es erlich gesagt nur mit Vorbehalt machen. Am besten währe du stockst entweder die Neons oder die Sumatras auf 10 jeweils auf. Wobei dazugesagt sein sollte das Sumatra eben mit Barschen probleme geben kann Die Mollys solltest du auf jedenfall abgeben das wird sonst zu viel

schau mal

Sumatrabarben:

Temperaturen: 21 - 28°C
pH-Wert: 6 - 8
Gesamthärte: < 20°
Karbonathärte: < 10°

Purpur:

Temperaturen: 24 - 28°C
pH-Wert: 5 -7,5
Gesamthärte: < 15°
Karbonathärte: < 12°

Neons:

Temperaturen: 20 - 28°C
pH-Wert: 5 - 7
Gesamthärte: < 10°
Karbonathärte: < 4°

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #15
Hallo! :)

die mollies sind jetzt weg

bei dem link finde ich keine anderen fischarten wie kann ich da die sumatras finden?

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #16
Versuchs mal soo Dann gehste auf "nach deu. Namen" Dann kommt da eine Liste mit Buchstaben da gibst du dan für Sumatra das S ein

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #17
Okay kurze zusammenfassung:

-Neons auf 10 aufstocken
und sonst kann ich alle behalten solange sich die barsche und die sumatras vertragen

hab ich das so richtig verstanden?:uups:

Danke! ;)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #18
Ja denke schon das es geht nur setz bitte dann keine Fische mehr dazu auser es Sterben welche

PS auch die Sumatras solltest du aufstocken. Das müssen auch mindestens 10 sein. Doof nur das die so Riesig werden. Da du aber dann eh "Nur" noch 10 neons und 2 Barsche hast denke ich das geht noch. Du hast ja auch 115-120 Liter.

Dann aber bitte nix mehr dazu

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #19
soll ich dann die zebrabärblinge auch abgeben?

okay also neons und sumatras auf 10 austocken und dann klappts ? okay danke! :)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #20
Ups die Zebras hab ich völlig überlesen. Da diese Fische auch mindestens zu 10 sein sollen und du wenn du alle so aufstockst keinen Platz mehr hast für die Zebras. Würde ich sgen gib sie besser ab

Thema:

Purpur-Prachtbuntbarsch

Purpur-Prachtbuntbarsch - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben