Purpur-Prachtbuntbarsch

Diskutiere Purpur-Prachtbuntbarsch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; okay für zwei panzerwelse wär dann ja auch kein platz oder?
  • Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #21
okay für zwei panzerwelse wär dann ja auch kein platz oder?

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #22
Nein Bitte keine weiteren Fische mehr. Das was du hast ist schon obere Grenze

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #23
okay danke für deine hilfe jetz muss ich nur noch jemanden finden der die zebras nimmt ;)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #24
ähm, doch, panzerwelse gingen noch.... die bewegen sich ja zu 90% auf dem boden.

dazu brauchst du aber sand als bodengrund, und mind. 7-10 Panzerwelse müssen es sein...

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #25
Ivy Marie

ich würde da keine Panzerwelse mer dazusetzen sie hat Barsche die Leben an Boden. wenn die erst mal Laichen geht das mit denb Welsen schief

Auch hab ich zb nur 6 und das Reicht vollends aus. Klar mehr sind immer ok aber Panzerwelse sind Gruppenfische da reichen 5-6 auch schon

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #26
...komisch ihr sagt das die panzerwelse mindestens zu fünft sein müssen aber in einem meiner fischbücher steht bei besetzungsvorschlag 2-3 panzerwelse. was stimmt denn jetzt?

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #27
Hallo,
Panzerwelse sollte man aufgrund des Gruppenverhaltens ab 5 Tieren halten.
Wenn du mal eine Gruppe von 20 Stck gesehen hast, verstehst du was ich meine.
Einfach schön anzusehen.

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #28
jep.... schaut einfach toll aus (ich hatte 2 gruppen zu je 10, Metallpanzerwelse und zwerge)

ich persönlich würde mir das mit den barschen ja noch mal überlegen... 80cm ist das minumum, und die können ja sehr rabiat werden...

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #29
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege. Aber nachdem der Barsch ein Raubfisch ist könnte er ja auch wenn er größer ist die Neons als Beute sehen, oder eher ned?
weiß nur von einer bekannten die ein reines Barschbecken hatte, das die kleinere Fische gefressen hätten!
glg meli

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #30
Purpur barsche Fressen meines wissens nach keine Neons. Dazu sind die einfach doch noch zu Groß die Neons

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #31
okay danke leute ;)

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #32
Ich denke das alle anderen Fische mit den Barschen Probleme bekommen können, wenn diese Junge haben....

Zitat:"Beifische sollten nur in ausreichend großen Aquarien (ab 120 cm?) gehalten werden, da die Tiere bei der Jungenaufzucht gegen andere Fische unheimlich aggressiv werden können."

• Purpur-Prachtbuntbarsch Beitrag #33
hallo leute! :)

ich habe eine gute naricht :D

eine freundin von mir hat ein alte aquarium im keller dass größer ist als meins und ich kann es vllt haben :)

Thema:

Purpur-Prachtbuntbarsch

Purpur-Prachtbuntbarsch - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben