Brutzeit?

Diskutiere Brutzeit? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe eine Frage zur Brutzeit. Unsere Henne hat vor 3 Wochen ihr erstes Ei gelegt. Zum Schluß waren es drei. Wir haben sie durch künstliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brutzeit? Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage zur Brutzeit.
Unsere Henne hat vor 3 Wochen ihr erstes Ei gelegt.
Zum Schluß waren es drei.
Wir haben sie durch künstliche Eier ausgetauscht.
Jetzt sitzt die Henne schon seit 3 Wochen im Nest und kommt nur 2 mal am Tag zum Fressen nach draussen.
Wie lange brütet eine Henne?
Geht sie allein aus dem Nest, oder muß man ihr das Nest wegnehmen,
damit sie aufhört zu brüten?

Danke Katrin

• Brutzeit?

Anzeige

• Brutzeit? Beitrag #2
sie wird es schon bald verlassen, keine sorge, aber die sitzen immer etwas länger als es normal dauern würde bis kleine schlüpfen.

nachdem es eigentlich schon sehr spät im Jahr ist fürs brüten:

-kein frischfutter mehr geben
-Kanarienvogelfutter mit Kanariensaat mischen zu gleichen teilen
-wenn es draußen dämmert Käfig abdecken und wenig elektrisches licht im raum
-keine süßen Knabberstangen und so kram

damit sollte der Bruttrieb nachlassen...

• Brutzeit? Beitrag #3
eifutter auch einstellen und auch nurnoch 1-2tl von der oben genannten körner mischung pro schnabel geben, volle näpfe regen auch den bruttiieb an

• Brutzeit? Beitrag #4
-Kanarienvogelfutter mit Kanariensaat mischen zu gleichen teilen.

Sorry für die vielleicht total doofe Frage: Aber was ist denn Kanariensaat? Krieg ich das bei Dehner? Und sollte man im Herbst/Winter grundsätzlich mischen, oder nur in diesem speziellen Fall?

• Brutzeit? Beitrag #5
heißt kanariensaat oder auch glanz sind so kleine getreidekörner, gibts bei Dehner. Geht einfach drum, dass so das futter nicht ganz so gehaltvoll ist...einfach damit sie nicht mittem im winter schon wieder brutig werden, die brauchen ja die Pause.

Sinnvoll ist es eigentlich immer, weil sie ja wenn sie nicht brüten auch weniger energieverbrauch haben und deswegen kein gar so fettreiches futter brauchen.

sagen wir mal, wenn du hochleistungen bringst und körperlich arbeitest sei dir der fette schweinebraten vergönnt, sitzt du aber nur am schreibtisch wäre salat besser für deine figur.

• Brutzeit? Beitrag #6
sagen wir mal, wenn du hochleistungen bringst und körperlich arbeitest sei dir der fette schweinebraten vergönnt, sitzt du aber nur am schreibtisch wäre salat besser für deine figur.

Hallo Susanne!

Das ist ein genialer Vergleich Susanne.

Gruß Igl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brutzeit?

Brutzeit? - Ähnliche Themen

Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Oben