Pflegeschweine/Pflegestelle

Diskutiere Pflegeschweine/Pflegestelle im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich würde mal interessiern wie man zur Pflegestelle wird und was da alles auf einen zukäme. Wie sieht es aus mit den Kosten für Futter...
  • Pflegeschweine/Pflegestelle Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Mich würde mal interessiern wie man zur Pflegestelle wird und was da alles auf einen zukäme.

Wie sieht es aus mit den Kosten für Futter, Tierarzt und so weiter?
Kann man die Tiere auch behalten, wenn man es sich anders überlegt?
Gibt es spezielle Vorraussetzungen?
Wenn man nach X Jahren nicht mehr möchte, kann man dann damit aufhören und die Tiere in eine andere Pflegstelle bringen?

• Pflegeschweine/Pflegestelle Beitrag #2
Ich denke (kenne mich da zwar nicht so aus), dass du alles aus eigener Kasse bezahlen müsstest, aber vll. bekommst du ja ein paar Sponsoren oder so?
Durch Schutzgebühren kommt ja auch wieder etwas zurück und vll. kannst du ja iwelche Befica oder wie das heißt und Trödelmärkte machen (was weiß ich ^^) und dadurch auch Geld reinkriegen..

• Pflegeschweine/Pflegestelle Beitrag #3
Manche schließen sich einem Verein an, andere machen es auf eigene faust - tiere die in Supermärkten und Kleinanzeigen angeboten werden, oft kriegt das dann auch so was selbstständiges dass einen leute von sich aus anschreiben.