Meerschweinfutter für Teddyhamster?

Diskutiere Meerschweinfutter für Teddyhamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe seid gestern einen Teddyhamster aus zweiter Hand. Da ich kein Futter vom Vorbesitzer bekommen habe, ging ich heute morgens los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #1
ChibiTeddy

ChibiTeddy

Hallo!

Ich habe seid gestern einen Teddyhamster aus zweiter Hand. Da ich kein Futter vom Vorbesitzer bekommen habe, ging ich heute morgens los und kaufte welches.
Leider habe ich ausversehen Meerschweinfutter gekauft. Habe das erst nach dem öffnen bemerkt.
Ich fände es aber ärgerlich das wegschmeißen zu müssen :(
Ist es schlecht für meinen Teddyhamster? :(

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #2
Schaden tut es ihm sicher nicht,aber es fehlen wichtige Sachen.Eiweiß zB ist nicht drin und andere Sachen. Kaufe dir am besten ein neues Hamsterfutter und Mische die beiden Zusammen.

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #3
Danke! ich geh gleich los und hol noch Hamster Futter zum mischen :)

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #4
ich denke nciht dass es schädlich ist aber wie gesag fehlen da ein paar wichtige sachen...
zum wegschmeißen is es trozdem zu schade.
:)

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #5
Huhu,
übergangsweise kannst du das Meerschweinchenfutter mal verfüttern. Zusätzlich solltest du noch tierisches Eiweiß anbieten, denn das wird in dem Futter fehlen. Ansonsten kann ich nur raten, nicht das erstbeste Hamsterfutter aus dem Laden zu kaufen, denn wirklich hochwertige Futter werden kaum verkauft. Ich rate eher zum selbermischen.

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #6
du kannst es ja wieder zurück bringe? oder?

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #7
naja, wenn sie die Verpackung schon geöffnet hat geht zurück bringen nicht...

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #8
Also ich habe jetzt wie gesagt Hamster Futter mit dem Meerschweinfutter gemischt.
Danke an euch alle!

@Adraste: was kann ich denn zusätzlich noch anbieten um extra Eiweiß zu füttern?

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #9
zB Mehlwürmer,Heimchen...aber das wirst du wohl jetzt gerade nicht da haben,dann als Alternative Hüttenkäse,Magerquark oder gekochtes Ei.

• Meerschweinfutter für Teddyhamster? Beitrag #10
Ok super :) Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinfutter für Teddyhamster?

Meerschweinfutter für Teddyhamster? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben