nur noch eine kleine gans!

Diskutiere nur noch eine kleine gans! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusamen wir haten 3 junge gänse jetzt sind es nur noch 1 die anderen sind tot und hatten beide am kopf blut. ob das eine ratte war oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur noch eine kleine gans! Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo zusamen wir haten 3 junge gänse jetzt sind es nur noch 1 die anderen sind tot und hatten beide am kopf blut. ob das eine ratte war oder ein marder? ein davon mus es gewesen sein. so ein mist das ärgert mich total die armen kleinen.

wo her könnte man sehn von was es war von welchem tier und was könnte man dagegen tun?

lg

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #2
Hallo Schnuckel,

das tut mir sehr leid,natürlich vor allem für die Gänschen,aber auch für Dich! :(

Wie klein/jung waren sie denn, hätte ein Marder sie überwältigen können ? An Ratten glaube ich eher weniger, die halten sich meines Wissens eher an die Eier oder höchstens an ganz,ganz junge Küken -aber eine Rattenexpertin bin ich wahrlich nicht.:?

Habt Ihr denn einen sicheren Stall für die Gänsekinder, es wäre bestimmt am besten, wenn sie nachts da halt eingesperrt bleiben und über Tag in ein gesichertes Gehege kommen, wo sie Auslauf haben. Vielleicht kann Dein Mann da was bauen ?

Wie geht es denn dem überlebenden Gänschen, hast Du Verletzungen gesehen ? Denn dann müsste es vom Tierarzt dringend ein Antibiotikum gespritzt bekommen.

Ich hoffe,Ihr könnt schnell ein sicheres Gehege bauen -und das kleine Gänsekind überwindet den Schock rasch und wird mit neuen Kumpels wieder glücklich. :056:

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #3
Ratten müssten arg hungrig sein, daß die ein Küken töten würden - zudem ernähren sich Ratten nur zu einem relativ geringen Teil von tierischem Eiweiß, den Rest decken sie über pflanzliche Kost ab, und da herrscht derzeit wirklich kein Mangel. Ratten würden eher das Futter klauen als Gänse (auch Küken) direkt anzugehen, sie sind ja auch nicht auf engem Raum eingesperrt, so daß sie sich aus Furcht hätten verteidigen müssen und deshalb zugebissen hätten, und wilde Ratten sind wirklich extrem vorsichtig, so daß sie eher einen großen Bogen um die Gänse und die Küken machen würden.

Ich rechne bei so etwas eher mit einem Marder, denn das sind wirkliche Beutegreifer. Ein sicheres Gehege ist da der allerbeste Schutz, weit besser als Fallen, Giftköder oder ähnliches.

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #4
danke erst mal für eure antwort!

die gänse waren ein par wochen alt sie bekommen jetzt die erste federn.

sie waren extra bei uns am haus unter gebracht bei den hasen das ist ein großer stall der aus holz ist. und da hatten die ihre eigene abteilung das mein man auch mit holz ab geteilt hat und das ist so hoch das es einer frau ungefär bis zur brust geht. aber ausen um den stall herum konnte der wohl etwas graben wie man heute sah. und die eine gans wollte das tier wo sie getötet hat wohl unter dem holz raus ziehn den sie lag mit dem kopf etwas darunter.

wir haben da schon seit jahren unsere gans kleinen tiere sitzen nie war etwas ran gekommen bis jetzt das ist so ärgerlich.

der einen die noch übrig ist gehts so ganz gut bis darauf das sie dann so einsam war. wir haben sie jetzt zu den anderen gänsen im anderen garten getan die schon etwas älter sind. so wie es aussieht so verstehn die sich zusammen und das kleine mus nicht alleine sein. aber ich hoffe sie werden lieb bleiben zu der kleinen.

lg

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #5
wir glauben das es doch eine ratte war. mein mann hat heute eine gesehn die ziemlich gros war!

lg

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #6
Hallo Schnuckel, ;)

Habt Ihr denn einen sicheren Stall für die Gänsekinder, es wäre bestimmt am besten, wenn sie nachts da halt eingesperrt bleiben und über Tag in ein gesichertes Gehege kommen, wo sie Auslauf haben. Vielleicht kann Dein Mann da was bauen ?

ich würde auch ganz schnell ein sicheres Gehege bauen damit nicht noch ein Gänschen getötet wird.

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #7
das ist doch schon in einem anderen stall seit gestern!

lg

• nur noch eine kleine gans! Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur noch eine kleine gans!

nur noch eine kleine gans! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben