EB Plan

Diskutiere EB Plan im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle, ich würde euch gerne meinen geplanten EB zeigen. Tips, Verbesserungsvorschläge.... sind immer willkommen und würde gerne auch wissen...
  • EB Plan Beitrag #1
Shayna

Shayna

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle, ich würde euch gerne meinen geplanten EB zeigen.

Tips, Verbesserungsvorschläge.... sind immer willkommen und würde gerne auch wissen was ihr davon haltet, das ganze ist geplant für 2 Meeris.

Schwarz wird die Grundebene, Rot die zweite Ebene.

planq.png

• EB Plan

Anzeige

• EB Plan Beitrag #2
Sieht nach viel Fläche aus. Wielang ist die Diagonale, die solltest du frei halten, damit sie auch eine richtige Laufstrecke haben, die sollten halt irgendwo im Gehege eine Art Rennstrecke mit mind. 140 cm oder länger haben. Sehe ich dass richtig, die Rampe soll ca. 80 cm lang werden? Wie hoch wird die Etage? Wichtig ist halt die Rampe soll so flach wie möglich sein oder über ein Hausdach, eine Zwischenebene, ein Brett, einen Stein mit zwei Stufen nach oben, wäre auch nicht schlecht.

• EB Plan Beitrag #3
Nein die Rampe wird nicht 80cm ich habe nur soviel Platz dafür eingeplant, hatte auch schon über so eine art Eckrampe nach gedacht. Wie hoch das ganze wird weiß ich noch nicht genau.

• EB Plan Beitrag #4
Also die fläche ist nicht schlecht, aber ich sags dir gleich: das Ding wird gewaltiger mist zum sauber machen - es sei denn Du machst die obere Ebene abnehmbar (und die muss leicht abzunehmen sein ohne großes gewicht. Und Du musst unten rein steigen um bis in die Ecken zu kommen.

Auch wenn Du mal ein krankes Schweinchen mehrmals am tag fangen musst wird das keinen Spaß machen - ich denke zum Beispiel an Augenverletzungen mit 5x am tag augensalbe geben, da wirst Du mit dem Bau wahnsinnig.

die Diagonale wäre 1,7 Meter (a²+b²=c² oder sowas gell?) also rennstrecke finde ich ok.

hast du denn schon schweinchen? Jungs oder Mädels? und wie alt?

• EB Plan Beitrag #5
Habe das auch so geplant das die zweite Ebene zum rausnehmen ist ander muss ich aufn Stuhl klettern ;) Und die zwei Wände von 0.3m und 0.7m will ich auch zum rausnehmen machen sodass ich das ganze alles auf die erste Ebene kann schmeißen und dann einfach Sack davor und rein damit.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja habe schon 2 weiber die werden dann hoffentlich als es was kälter draußen wird nach drinnen umziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EB Plan

EB Plan - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben