könnte sie terror im ninchenstall machen?

Diskutiere könnte sie terror im ninchenstall machen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi , meine familie und ich wollen eine katze... doch ich habe ninchen und ich will nicht dass die katze meine hasen therorisiert dar meine hasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #1
kissay

kissay

Hi ,
meine familie und ich wollen eine katze... doch ich habe ninchen und ich will nicht dass die katze meine hasen therorisiert dar meine hasen beim thema hund und katze eh super angst haben.
Wisst ihr eine lösunng gegen mein probblem?

LG kissay

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #2
Hast du nicht noch in nem anderen Thread geschrieben dass ihr bzw du unbedingt nen Hund willst und die Lösung für das Problem suchst?

Für die Katze würd ich vorschlagen erstmal sowieso mindestens 2 Katzen damit sie sich gegenseitig haben und die einzelne nicht aus Langeweile auf Idee kommt an deine Kaninchen zu gehen und 2. niemals ohne Aufsicht zusammen in einem Raum lassen.
Katzen können sich zwar an Kaninchen gewöhnen und umgekehrt aber ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen dass sie nicht doch mal Lust hätte mit den kleinen Fellknäulen zu spielen und ihren Jagdtrieb auszuleben.

LG

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #3
Leben die Kaninchen denn in Innen oder Außenhaltung?
Wenn sie in Außenhaltung leben muss das Gehege ja sowieso gut abgesichert sein sodass sie Katze nicht dran kommen könnte, wenn die Kaninchen dann genug Platz zum verstecken haben müsste es gehen.
Wenn sie in Innenhaltung leben kommt es drauf an ob sie einen eigenen Raum haben oder nicht. Wenn sie einen eigenen Raum haben dann könntet ihr den einfach als Tabuzone für die Katze machen und wenn ihr da konsequent seit geht das auch. Wenn die Ninchen allerdings im Wohnzimmer oder so sind wird es schwierig denn dann müsste das Gehege ja vorsichshalber auch von obene iwie gesichert werden aber wenn sie wirklich so viel Angst haben wird es denke ich doch viele Stress sein . Sie werden sich wahrs ein wenig dran gewöhnen aber es kommt auch auf die Katze an ob sie sich viel für die interessiert oder eben irgendwann das Interesse verliert.

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #4
sie sind im außengehege aber haben monsteraußlauf aber unsere nachbarkatze ist früher immer auf dass gehege g
egangen und meine hasen hatteen immer total angst die katze is immer wieder ggekommen .Jetzt is sie nicht mehr bei meinen hasis vielleicht wars mit der zeit langeweilig

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #5
Also ich sag mal wenn das Gehege genug gesichert ist spricht da nix für , denn man kann es nunmal nicht vermeiden das mal eine Katze etc vorbeispaziert. Bei uns kam am Anfang auch immer die Nachbarskatze gucken dann sind meine auch immer weggerannt aber mittlweile rennen sie zum Gitter wenn die Katze kommt und wenn da zwei Kanickels angestürmt kommen rennt die Katze immer weg :lol:
Für eure Katzen wäre es dann sicherlich irgendwann Routine und nicht mehr so interessant zumal sie dann ja auch merken das sie eh nicht reinkommen. Da würden sich schon beide Pateien irgendwann dran gewöhnen.

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #6
ah ok danke

• könnte sie terror im ninchenstall machen? Beitrag #7
Hi!

Habe auch ein Kaninchen (der letzte unserer Gruppe von damals, verträgt sich nicht mit anderen, darum nur einer), und zwei Kätzchen, und kenne keine Probleme damit. Meistens wird sich gegenseitig ignoriert. Also keine Bange, die kann man ziemlich sicher aneinander gewöhnen, sind ja ungefähr selbe Gewichtsklasse. Und wenn nicht muss man sie halt etwas auseinander halten, Kaninchen-Zähne können schon recht fies in zarte, neugierige Pfoten beißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

könnte sie terror im ninchenstall machen?

könnte sie terror im ninchenstall machen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze klettert/springt schlecht: Hey, Meine 7-jährige Katze Sunny klettert bzw. springt schlecht. Es passiert ihr, dass sie sich beim Absprung verkalkuliert und sie mit einem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben