hilfeee meine ratte

Diskutiere hilfeee meine ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi meine ratte foxy hatte eine blutigen rand um sein rechtes auge . auch an seiner nase war er blutig. man konnte aber nicht sehen woher das blut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfeee meine ratte Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
hi
meine ratte foxy hatte eine blutigen rand um sein rechtes auge . auch an seiner nase war er blutig. man konnte aber nicht sehen woher das blut kam und sonst hatte er keine blutigen stellen? was kann das sein?

er ist 2 jahre und 5 monate alt kann das mit dem alter was zu tun haben .
oder sind das bakterien/parasiten oder sowas in der art ...bitte antwortet schnell hab angst um meine ratte :?: :!: :?: :(

• hilfeee meine ratte Beitrag #2
HUhu,

am besten ist du gehst zu einem Tierarzt.
Es kann schnupfen sein oder Milben etc.
Mit 2 1/2 jahren ist er aber auch schon ein Opa...

Liebe Grüße

• hilfeee meine ratte Beitrag #3
er hatte vor einem monat schnupfen, da habe ich im zoofachgeschäft sollfrank`s schnupfentropfen und dazu noch vitacombex gekauft, der schnupfen ging dann innerhal´b von einer woche weg.

• hilfeee meine ratte Beitrag #4
zum tierarzt zu gehen ist wirklich das beste, weitaus besser als irgendwas im zoogeschäft zu kaufen. denn der arzt wird sicher wissen was er braucht.

• hilfeee meine ratte Beitrag #5
als ich das erste und letzte mal mit ihr beim tierarzt war, er meinte er weis net was das sein kann und hat ihm 3 spritzen gegeben. er hatte ein daumenagelgroßes loch im rücken ... nach 3 wochen war es noch nicht weg. es fing schon an zu riechen da haben wir uns entschlossen nicht mehr zum arzt zu gehen und haben es mit bepanthen creme eingerieben ... nach 1 woche war das loch verschwunden also ich weis nicht aber ich denke der tierarzt den wir hier haben kennt sich überhaupt nich mit ratten aus deswegen versuch ich es lieber selber, außerdem möchte ich das dem altem herr foxy nicht zumuten die strapazen noch mal durchzumachen weil er (wie ich denke) das net verkraftet :cry:

• hilfeee meine ratte Beitrag #6
Huhu,

kann NIppla nur recht geben.

Liebe Grüße

• hilfeee meine ratte Beitrag #7
also ich war beim tierarzt, aber der sagete er weis net was mein foxy hat :( er meinte das läge am alter,
ich denke eher er hatte keine ahnung von ratten, weil er unschlüssig war.
nunja für diesse aussage durfte ich 20 euro bezahlen und bin noch immer nicht schlauer ;)

• hilfeee meine ratte Beitrag #8
wie wäre es wenn du einfach mal zu einem anderen tierarzt gehst! kannst doch vorher anrufen und fragen ob sie sich mit ratten gut auskennen. oder informier dich doch mal im freudeskreis zu welchem tierarzt die gehen.

aber deiner ratte wünsch ich alles gute.

lg

• hilfeee meine ratte Beitrag #9
Ich würd auch zu einem andren TA gehen.

Aber ich kann dir was sagen: Das ist Alterskrankheit. Unsere Ratten hatten das auch, so etwa ab dem 2. Lebensjahr. (Gut, Merry hat sich 3,5 Jahre gehalten und war fats immer gesund, sie hatte ab und zu leichten schnupfen, sind damit aber nicht zum Ta gerannt!)

Blutiges Sekret an den Augen, weist auf eine leichte Augenentzündung hin. Blutige Nase auf Alter. Ich würde mal sagen, geh zu nem andren TA, der kann vielleicht ein entzündungshemmendes Mittel verschreiben, aber ich denke, die Ratte wird nicht mehr so lange leben.
Aber sie erst mal, was wird. Kann sein, dass die Augen und Nase entzündet sind, weil der mit dem Alter die Streu nicht mehr verträgt. Ersatz: GEschreddertes Papier!

• hilfeee meine ratte Beitrag #10
hi gold_Fish

mittlerweile geht es wieder mit dem auge ... er kriegt im moment stark verdünnten kamilletee.
am streu kanns net liegen, er ist die ganze zeit im wohnzimmer auf der couch oder in seinen holzspielplatz und da hat er sein handtuch wo er drauf liegt. das schmeist er dann selber auf den boden wenn er drei tage drauf gelegen hat :) (hihi is gut erzogen)
aber ich denke auch das das vom alter her kommt, ich habe auch gemerkt das wenn ich ihn hochnehme das er dann immer wasser lässt also ne leichte urininkontinenz.
aber tierarzt will ich dem armen kerl wirklich nicht mehr antun bei seinem alter ... wenn ich merke das er schmerzen kriegt (was er gott sei dank noch nicht hat) werde ich ihn einschläfern lassen so vernünftig bin ich dann doch schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfeee meine ratte

hilfeee meine ratte - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben