Gehege ist fast fertig!

Diskutiere Gehege ist fast fertig! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mensch das hat jetzt lange gedauert mit meinem Gehege... Erst macht mir eins meiner Meeris Sorgen, dann fahren wir in Urlaub und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehege ist fast fertig! Beitrag #1
sternchen1147

sternchen1147

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mensch das hat jetzt lange gedauert mit meinem Gehege...
Erst macht mir eins meiner Meeris Sorgen, dann fahren wir in Urlaub und Lernen will auch nicht vergessen sein....

ABER ich habs geschafft *juhuuu* :eusa_dance:
Das Gehege ist fast fertig, nur noch spärlich eingerichtet, weil meine Vermittlungsstelle es nicht mehr abwarten konnte, bis ich ein Bild schicke :D
Material ist aber inzwischen genug vorhanden und die nächsten Tage darf unsere kleine Dsungi-Dame dann endlich einziehen!

Maaaan, ich kann es kaum erwarten!!!
Ich hoffe, euch gefällt unser Eigenbau ein wenig :)

Liebe Grüße...

Anhänge

• IMG_8342.JPG
    IMG_8342.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 140
  • Gehege ist fast fertig! Beitrag #2
Sehr schön,wenn es fertig ist musst du aber neue Bilder zeigen,und von dem Hamster auch :D

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #3
Ich finde dein Eigenbau sieht fantastisch aus :)
Hast du gut gemacht :clap:
Klar, an der Einrichtung kann man arbeiten, aber insgesammt- toll!

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #4
Klar gibt es bald neue Bilder und auch von meiner Kleinen!!
Ich schau bei der Hamsterhilfe grad jeden Tag die Bilder von ihr an. Sind zwar immer die gleichen, aber ich kann mich nicht satt sehen xD

Ich habe zur Einrichtung noch ein weiteres Grasnest (die von Rodipet sind echt klasse - groß und ohne Draht, bin soooo begeistert) und ich habe gestern noch ein paar Korkstücke besorgt, ich finde die machen echt was her, gefällt mir sogar fast besser als die Holztunnel :)

Aaaach da gibts noch so viele Möglichkeiten... hab ja auch selbst gemachtes Heu, das ist gerade in der Gefriertruhe zum Ungeziefer vernichten :D

PS: wer hats geahnt? Klar, die Detolf-Vitrine von Ikea ists.... aber wer es nicht weiß und wen es interessiert --> 160 x 40cm :)

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #5
Sieht wirklich sehr gut aus!:clap:
Ich mag die Detlofvitrine:cool:, wie hoch ist die eigentlich?

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #6
Sieht wirklich sehr gut aus!:clap:
Ich mag die Detlofvitrine:cool:, wie hoch ist die eigentlich?

Sie ist nicht so hoch, auch um die 40cm.
Ich mag die Vitrine auch, ein günstigeres "Hamstergehege" in dieser Größe habe ich zumindest auch noch nicht gefunden :D

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #7
  • Gehege ist fast fertig! Beitrag #8
Also ich würde dir von diesen Grasnestern abraten. Keiner meiner Hamster oder Mäuse ist daran interessiert. Ich weiß nicht wieso und es kann auch anders sein, aber irgendwie ist das nicht so der Brüller.
Für das Geld würde ich eher Kork und diese Birkenstämme (ausgehöhlt) nehmen.

Ansonsten sieht es so schön ordentlich aus. Ne Ladung Heu wäre vielleicht noch nett, so in einer Ecke. Du wirst ja dann auch sehen, was dem Hamster gefällt und dementsprechend noch Einrichtung kaufen.

Viel Spaß und ein dickes dickes Lob, dass ein Hamster auch bei einem "Kind" (so wie ich das aus anderen Beiträgen rausgelesen habe) ein super schönes und großes Zuhause bekommen kann!

Edit: Entschuldigung, ich hab oben nicht richtig gelesen. Das Nest ist ja schon da. Nun gut, dann hoffe ich mal, dass dein Hamster weiß, was er damit machen soll ;) Ansonsten würd ich gerne wissen, ob das Rad auf einer Etage steht oder auf dem Streu.

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #9
Also ich würde dir von diesen Grasnestern abraten. Keiner meiner Hamster oder Mäuse ist daran interessiert. Ich weiß nicht wieso und es kann auch anders sein, aber irgendwie ist das nicht so der Brüller.
Für das Geld würde ich eher Kork und diese Birkenstämme (ausgehöhlt) nehmen.

Ansonsten sieht es so schön ordentlich aus. Ne Ladung Heu wäre vielleicht noch nett, so in einer Ecke. Du wirst ja dann auch sehen, was dem Hamster gefällt und dementsprechend noch Einrichtung kaufen.

Viel Spaß und ein dickes dickes Lob, dass ein Hamster auch bei einem "Kind" (so wie ich das aus anderen Beiträgen rausgelesen habe) ein super schönes und großes Zuhause bekommen kann!

Edit: Entschuldigung, ich hab oben nicht richtig gelesen. Das Nest ist ja schon da. Nun gut, dann hoffe ich mal, dass dein Hamster weiß, was er damit machen soll ;) Ansonsten würd ich gerne wissen, ob das Rad auf einer Etage steht oder auf dem Streu.

Huhu :)
Also das mit den Grasnestern warte ich mal ab. Ich finde sie ganz toll, und die Kleine ist auch noch sehr jung (2 Monate) und langsam immer entdeckungsfreudiger. Sollte sie sie nicht mögen, schenk ich die Nester meiner Freundin, ihr Goldi fährt total ab auf die Dinger :)

Das mit dem Heu kommt noch, wir machen immer selbst Heu in Massen für unsere Schweinchen. Für klein Hamsti hab ich schon ne Ladung in der Gefriertruhe zur Abtötung der Viechereien :)

Das mit dem "Kind" war einmal bei mir, behaupte ich jetzt einfach mal. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber die 10-jährige war einmal, werde dieses Jahr noch 20. :)

Jetzt zu dem Rad - sieht man nicht richtig auf dem Foto - geb ich zu.
Ich hab in der Mitte etwas festere Einstreu verwendet und hinten wo das Rad steht, nur ca. 1,5cm hoch eingestreut, damit es nicht unterbuddelt werden kann ;-) Wars das was du wissen wolltest? Hat meine Vermittlungsstelle auch bemängelt, aber so hab ich das erst mal gelöst.

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #10
Oh, na mit fast 20 ist man ja nun wirklich kein Kind mehr. Sorry dafür.

Ich würde fürs Rad einfach noch ne Ebene bauen, ist ja relativ schnell gemacht. Wenn die Kleine anfängt zu buddeln, ist entweder das ganze Streu im Rad oder sie verschiebt das Rad oder versucht sich da hinter lang zu quetschen....

Na, du wirst das schon machen. Bist ja kein Kind mehr, höhö.

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #11
ich finde die umgebaute Vitrine toll und den halbierten Deckel auch.

freu mich schon auf Bilder mit Hammi drin:D

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #12
Oh, na mit fast 20 ist man ja nun wirklich kein Kind mehr. Sorry dafür.

Ich würde fürs Rad einfach noch ne Ebene bauen, ist ja relativ schnell gemacht. Wenn die Kleine anfängt zu buddeln, ist entweder das ganze Streu im Rad oder sie verschiebt das Rad oder versucht sich da hinter lang zu quetschen....

Na, du wirst das schon machen. Bist ja kein Kind mehr, höhö.

Ach duuu, des passt schon... mein Freund sagt ja auch manchmal: "Du bist schlimmer als ein kleines Kind." Das hat er erst gerade eben gesagt, weil ich so aufgeregt bin, bis klein Hamsti endlich bei mir einziehen darf! Kanns einfach nimmer abwarten xD

Meine VS hat mir auch geraten, eine Ebene oder Hanfmatte darunterzustellen.
Aber sie meinte, vorerst dürfte das genügen. Ich werde auf jeden Fall noch was tun. Was ich auch noch machen werde, sind ein paar Luftlöcher ins Häusle. Hat meine VS auch geraten :)

Verändern kann man ja immer, gelle^^

@pc.lieschen: Weitere Bilder gibts auf jeden Fall!! Aber mit dem Deckel bin ich nicht 100% zufrieden. Die Halbierung finde ich super gelungen, aber ich befürchte, die Konstruktion ist zu leicht. Nicht dass die Kleine das hochdrücken und flüchten kann. Hamster sollen ja kleine Ausbruchskünstler sein, und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Süße da rauskommt, ich glaub ich bastle noch nen kleinen Riegel auf beiden Seiten :mrgreen:

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #13
dann mache doch rechst und links einen verschluss ans holz, das sie es nciht hochdrücken kann:D

habe ich bei meinen immer gemacht, viel zu viel angst

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #14
Ja so ist das auch gedacht. Wie so ein Riegel, den ich einfach rumdrehen kann und schon kann die kleine nichts mehr hochdrücken. Lieber einmal zu viel gesichert, als einmal zu wenig :D

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #15
Ja so ist das auch gedacht. Wie so ein Riegel, den ich einfach rumdrehen kann und schon kann die kleine nichts mehr hochdrücken. Lieber einmal zu viel gesichert, als einmal zu wenig :D

genau so denke ich auch, mein Mann sagt immer die Käfige sind besser gesichert als manche Wohnungen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #16
Hast du gut gemacht;)
Sieht wirklich toll aus!!
Auch die größe ist super.
Freu mich auf bilder;D

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #17
Es freut mich sooo sehr, dass euch mein Gehege gefällt.
Ich hoffe, dass die kleine Dame sich wohl fühlen wird bei mir und ich alles richig mache.
Hatte ja noch nie einen Hamsti :)

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #18
Huhu,
ich habe gerade noch ein wenig an der Einrichtung gebastelt und mir noch etwas überlegt...
Meine VS hat zwar gesagt, dass es nicht eilt, aber eine Erhöhung wär schon etwas praktisches... Habt ihr ne Idee, wo ich etwas günstiges kaufen könnte, wo die Vitrine gerade so draufpasst und ca. 60cm hoch ist? Es muss kein Schrank sein, ne Art Tisch würde reichen.
Sind Detolf-Besitzer hier? Wie löst ihr das? Habe leider keine Unsummen zur Verfügung im Moment ;)

• Gehege ist fast fertig! Beitrag #19
  • Gehege ist fast fertig! Beitrag #20
Hmmm.... das EXPEDIT-Regal sieht echt schön aus, aber von der Länge her sinds nur 158cm. Es sollte maximal 156cm haben. ODER mehr als 163cm. Außer ich stell sie weiter auseinander, ist dann aber im Zwischenraum ein echter Staubfänger xD Und der Preis.... ohje...

Den kleinen Beistelltisch habe ich auch schon angeschaut, aber wirklich hoch ist der nicht, lohnt sich das überhaupt? Ich bin anspruchsvoll, ich weiß....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehege ist fast fertig!

Gehege ist fast fertig! - Ähnliche Themen

Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben