HILFE! Knubel im Genitalbereich
Diskutiere HILFE! Knubel im Genitalbereich im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Es tut mir Leid, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss aber ich habe zu meinem Thema nichts gefunden. Otis, meine kleinste, hatte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #1
Es tut mir Leid, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss aber ich habe zu meinem Thema nichts gefunden. Otis, meine kleinste, hatte gestern morgen einen kleinen relativ harten Knubel (vllt so groß wie eine kleine Erdnuss (nur die Nuss ohne Schale

) direkt oberhalb des Genitalbereichs. ein paar Stunden später aber war der weg! der ist jetzt immer noch weg! was kann denn das sein? ich bin vollkommen überfragt. Ich dachte mir vllt ein Bauchdeckenbruch oder sowas.. kommt das bei Ratten auch vor?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Bitte!
-
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #2
Wenn's ein Bruch gewesen wäre (Nabelbruch oder Blasenvorfälle gibt's auch bei Ratten) wäre das aber nicht so schnell wieder weg.
Mein erster Verdacht, bei 'Knubbeln', die da sind und dann wieder verschwinden, wäre ein Abszess - hat deine Ratte an der Stelle irgendeine sichtbare Verletzung? Die kann auch sehr klein sein.
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #3
Also ich habs mir grad nochmal angeschaut und ich seh da nichts. aber vllt ist es so klein dass man es durchs fell nicht erkennt. allerdings ist da nun wieder ein ganz kleiner knubbel ganz minimal klein... wirklich winzig
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #4
ich würd da mal einen TA drüber schauen lassen
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #5
um 3 uhr macht mein TÄ wieder auf. dann geh ich aufjedenfall hin mach mir echt gedanken
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #6
das ist super! es muss nich schlimmes sein aber sicher ist sicher! drück euch die daumen das es nichts schlimmes ist!
lg
-
-
HILFE! Knubel im Genitalbereich Beitrag #7
SO.
War nun bei meiner TÄ. und sie meinte es ist "nur" eine Entzündung. Meine kleine bekommt AB. Also werde ich mir das mit dem mal größer mal kleiner und mal weg wohl iwie eingebildet haben in meiner Panik (Hab grad erst ne Ratte wegen eines Tumors verloren, daher hatte ich angst)
Ich danke euch aufjedenfall

Vielen lieben Dank
Ich bin froh, dass man hier im Forum immer auf kompetente Hilfe stößt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: