Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.

Diskutiere Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund Rudi frisst seid 7 jahren immer das billig Trockenfutter vom ALDI . Da reicht eine Futterschüssel für eine Woche . Meine Frage kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #1
Rudi1015

Rudi1015

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund Rudi frisst seid 7 jahren immer das billig Trockenfutter vom ALDI .
Da reicht eine Futterschüssel für eine Woche .
Meine Frage kann dieses Futtter schädlich sein oder hat jemand schlechter erfahrungen gemacht?

lg Rudi1015

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #2
Die Katze meiner Oma ist mit Billigfutter über 20 geworden und war nie krank.

ICH würde das allerdings niemals machen. Meine Tiere bekommen hochwertiges und abwechslungsreiches futter. Ich ernähr mich auch überwiegend gesund und schau nach, wo die Lebendmittel herkommen.

Das Aldifutter ist nicht wirklich hochwertig. Da du ja nicht viel Futter brauchst, würde ich dir raten, ein hochwertiges zu nehmen.

Ausserdem würde ich mehr abwechslung reinbringen. Du willst doch auch nicht jeden Tag das gleiche essen :roll:

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #3
Hallo Rudi1015!

Dieses Futter ist in der Tat minderwertig.;) Es besteht zum größten Teil aus Getreide und minderwertigen Nebenerzeugnissen. Auf Dauer ist das für den Hund nicht gut und auch kein artgerechtes Futter. Ich habe zu Anfang auch "Chappi" gefüttert, das ist der selbe Schrott. Mittlerweile barfe ich komplett.
Hier im Forum gibt es eine Liste mit hochwertigen Futtersorten, wie z.B Wolsblut. Ist zwar teuerer, aber du brauchst viel weniger davon und dein Hund lebt gesünder. ;)Ich habe bis zuletzt Markus Mühle gefüttert, gibts bei Zooplus und ist ein Ordentliches Futter mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.
Sehr gut finde ich noch Canis Natural, das gibts auch bei Zooplus.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #4
hallo rudi.
der hit ist das futter nicht, aber super schlecht ist es auch nicht.

leider enthält es auch viel getreide...und diverse fette die bei älteren hunden nichtmehr so ser hit sind.
am besten wäre ,wenn du langsam auf ein qaulitativ hochwärtigeres futter zurückgreifst. dein hund ist jetz im besten alter ,wo du gelenksspezifisch unterstützdend füttern kannst.
wie groß ist den dein hund das eine futterschüssel eine woche reicht?
bzw. welches gewicht hat die futtermenge"eine schüssel"?;)

wir benutzen alnutra zz auch um eine hündin hochzupäpen (da es eines der achen ist die sie überhaup frisst,aber das ist ein anderes thema) und jetz wiegt sie etwa 18 kg und verdrückt circa 150-200g von dem futter pro tag.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #5
ok aber Nassfutter willl ich auch nicht ihm geben wegen dem Mundgeruch.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #6
in dem anderen thread steht doch du fütterst nur nassfutter? also jetz komm ich mir bissel verarscht vor.
klärst du das missverständnis bitte auf?

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #7
Hallo,

dieses Futter ist nicht hochwertig genug; sterben tut er daran nicht gleich, aber auf Dauer ist es eben auch nicht gesund. Es gibt hier einen Tread über empfehlenswertes Hundefutter:

Vielleicht magst Du Dich dort mal informieren. Viele Bargen ihren Hund auch. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung, aber viele schwören darauf.

Da Dein Hund ja nicht so riesig ist und damit auch nicht so viele Futterkosten verursacht, würde ich mal überlegen, das Futter zu wechseln.

Das ist wie beim Menschen auch: Manche ernähren sich gesund und sterben trotzdem früh, andere leben ungesund und werden 90 Jahre alt. Aber die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes, langes Hundeleben ist sicherlich höher, wenn man auf die Ernährung achtet ... ;)

LG Ida
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*mal wieder sehr langsam, Ida*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #8
ich rede auch von hochwertigerem trockenfutter wie orijen, markusmühle naturnah hundefutter oder dem bereits genannten wolfsblut.

nassfutter ist eh nicht der hit als alleinfutter wegen zähnchen...

und maulgeruch kommt daher ,dass wenn man nur nassfutter gibt, die zähne und das zahnfleisch nicht richtig genutzt werden, was zu stinkenden schlächten,faulenden ungesunden zähnen führt....wie bei menschen wnen sie nur kartoffelpüü essen würden:?

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #9
ALSO ich ahb 2 hunde der eine frisst billig futter der andere nassfutter und jetzt fragenb sich viele warum nicht beide das gleiche weil der andere hund mit dem nassfutter wo anderst wohnt.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #10
dann drück dich doch mal einfacher aus,schreib nicht immer nur einen satz :D
also das trockenfutter von aldi ist schrott.
stell auf hochwertiges trockenfutter um wie platinum,orijen,wolfsblut oder so.
dann ab un zu rohes fleisch und knochen,ein wenig ei,gemüse graspelt,öl,quark etc.
das schmeckt ihm besser wie jeden tag das selbe und ist immer mal was anderes :)

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #11
Du hast zwei Hunde aber einer wohnt woanders? Bin ich noch nicht wach oder kommt mein blonder Ansatz wieder durch? Ich verstehs irgendwie nicht ganz.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #12
Off-Topic
ich bin auch verwirrt ... und der eine nur nassfutter un der andere nur trocken und überhaupt

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #13
ALSO ich ahb 2 hunde der eine frisst billig futter der andere nassfutter und jetzt fragenb sich viele warum nicht beide das gleiche weil der andere hund mit dem nassfutter wo anderst wohnt.

ic steig da jetzt ganrichtmehr durch. kann mich mal jemand aufklären wie das gemient ist?
also ein hund an ort A kriegt aldifutter
ein zweiter an ort B kriegt nassfutter.
beides sind deine hunde. warum wohnt eienr A und einer B??:eusa_think:
und warum kriegt der eine das und der andere das?:shock:

ich bin verwirrt:119:

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #14
man wie oft noch der eine sitz grad auf meinem bett( Rudi) der andere wohnt bei meinem Vater ( Jessi ) .

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #15
ist das den ein chow schow mix der aldi futtert und die lütte dackeldame nassfutter ja?ich versuch mich grade geistig zu sortieren;)

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #16
ja es ist ein chou chou mix aber ich habe keine Dackeldame der zweite hund ist noch nicht drin im forum sie ist ein straßenköter aus spanien gerettet worden.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #17
Off-Topic
dogma nimm nicht alles so verbissen ich hab ja auch ein "möter" ;)

ihr solltet euch jetz echt mal ein vernünftigen TA suchen und euch hier gut über hochwärtige hundeernährung informieren.
wen nes ein wilder strassenhund war, ist die jetzige ernährung sehr wichtig, da bereist mangelerscheinungen vorhanden sein könnten durch einseitige ernährung.
ebenso bei euren alten hund.
umstellen das futter und check bei TA ,wegen mundfäule und gesunheitszustand.
meine meinung ganz nackt und simpel.

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #18
ok wir müssen sowieso zum tierarzt in 2wochen

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #19
warum das wen nman fragen darf?

• Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. Beitrag #20
er muss zum krallen schneiden und noch was weiß nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.

Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche. - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben