Merken sich Hamster ihre Namen?

Diskutiere Merken sich Hamster ihre Namen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute Ich hab mal gehört das sich Hamster an ihre Namen gewöhnen stimmt das? Freu mich auf Antworten LG Nemo :D:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #1
nemoo

nemoo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Ich hab mal gehört das sich Hamster an ihre Namen gewöhnen stimmt das?

Freu mich auf Antworten

LG Nemo :D:?:

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #2
Würde ich so nicht unbedingt sagen,meine Reagieren nicht darauf wenn ich ihren Namen rufe. Aber sie können unterscheiden wer jetzt mit ihnen Spricht.

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #3
Naja, ich weiß es nicht, aber i.wie kann ich mir das nicht vorstellen...:eusa_think:

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #4
Danke für deine Antwort
Weil ich will den Namen von meinem Hamster ändern der ist erst eine Woche bei mir und ich wollt halt fragen ob des i-wie den Hamste irritiert oder so ?

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #5
Das denke ich nicht. Bestimmt wird es ihn nicht stören! :D

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #6
Nein das kannst du ruhig machen,das wird er sicher garnicht merken :D
Dem Hamster ist sein Name egal.

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #7
Danke für eure Antworten ich wollt nur sicher gehen :D

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #8
ich glaube schon das er sich so was merkt vllt nicht speedy aber die aussprache und Betonung spii- dii weißt du was ich meine ?:)
gruß

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #9
hm also meine reagieren auf den Namen schon irgendwie. Wenn ich sie rufe kommen sie. Rufe ich irgendwas anderes reagieren sie nicht:D

aber ich denke auch das sie eher auf den Klang der STimme reagieren und ich sie unbewusst verändere wenn ich was anderes rufe:D

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #10
Ja genau das meine ich!!;)
Auf einen anderen namen reagiert er nicht:p

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #11
ja meiner hat auch immer darauf reagiert wenn ich sie gerufen habe denke aber nich das es iwas damit zu tun hat das ich halt den namen sagte sondern wirklich auf die betonung und so meine schwester hat ihrem hamster auch jede woche anders genannt und das störte den hamster gar nicht

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #12
Ah okey danke für eure Antworten :) ich will nähmlich meinen Hamster einen anderene Namen geben ich denk auch nicht das es schlimm ist da ich ihn auch erst seiht einer Woche habe =) also danke nochmal

LG Nemoo

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #13
Wiso willst du ihn eigentlich unbenennen???
Gibts dafür einen grund;)
Gruß

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #14
Ich habe einen Hamster aus der Nachbarschaft übernommen und dort lebte er in einem schuhkartongroßem Käfig, wurde garnicht angefasst, aber sie sprachen wohl viel mit ihm. Bei mir bekam er einen großen Käfig und Auslauf im Wohnzimmer, doch es dauerte nicht lange bis sie abhaute und ich rannte also herum und rief ihren Namen und schwupp tauchte sie auf! Was ich für einen Zufall hielt, bestätigte sich aber mehrfach, zb als sie hinter die Schrankwand kletterte und dergleichen, sie hörte auf ihren Namen und kam angewuselt, ich habe Bauglötze gestaunt!

Liebe Grüße,

Nicole

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #15
Interessante Frage!
Ich denke auch, dass Hamster sich die Betonungen merken können, allerdings kann ich mir das nicht schon nach einer Woche vorstellen ;)

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #16
ja, also den namen merken?
nee, glaub ich nicht. aber ich kann im zimmer herumlaufen, turnen etc. (nein, ich tu es nicht..) und sie erschrickt nicht, aber wenn meine mutter ins zimmer kommt....schwups und sie ist weg!:lol:
ich glaube sie gewöhnen sich an geruch, silouette, klang der stimme...

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #17
ja, also den namen merken?
nee, glaub ich nicht. aber ich kann im zimmer herumlaufen, turnen etc. (nein, ich tu es nicht..) und sie erschrickt nicht, aber wenn meine mutter ins zimmer kommt....schwups und sie ist weg!:lol:
ich glaube sie gewöhnen sich an geruch, silouette, klang der stimme...

das tun sie definitiv.
ich kann auch alles hier im Raum machen, aber kommt mein Mann rein stehen sie entweder wie Statuen da oder sie verschwinden in eine für ihn unsichtbare Ecke.
Dabei interessiert der sich gar nicht für die Hamstis

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #18
Ne auf Namen reagieren sie nicht, sondern auf die Geräusche.
Meine Chii hört nur auf ihren "Namen", wenn ich ihn bisschen schärfer ausspreche, also fasst wie ein scharfes ß, und mehrere male nacheinadner rufe. Sie kommt aber auch wenn ich, ich weiß nicht genau wie ich es bschreiben soll, so ein geräusch mache als würde ich sie ganz fett abknutschen.

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #19
Amy hört manchmal auf ihren Namen, zumindest wenn sie nicht viel zu tun hat.
Ich sag immer mit hoher Stimm "Aiiimyy" und dann kommt sie angerannt.
Im Auslauf, ist es auch so, ich kann mich bewegen und "rumfuchteln" wie ich will, das interessiert sie nicht. Aber wenn Mutti oder Papa vorbei kommt, dass hörcht sie erstmal und ist starr^^

• Merken sich Hamster ihre Namen? Beitrag #20
Ich glaube, sie merken sich einfach einen bestimmten Klang der Stimme.
Wenn ich normal rede, keine Reaktion. Aber wenn ich sie immer mit der selben Klangfarbe in der Stimme beim Namen rufe, kommt sie her. Einfach weil sie weiß, dass es dann was Leckeres gibt. Ich denke nicht, dass sie weiß, dass ich ihren Namen gesagt hatte.
Sie weiß einfach, bei welchem "Geräusch" es was Leckeres zu holen gibt. Und für mich siehts dann halt aus, als würde sie auf ihren Namen hören :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merken sich Hamster ihre Namen?

Merken sich Hamster ihre Namen? - Ähnliche Themen

Hamster knabbert an der Abdeckung (an der Abdeckung ist ein gitter): Hey, ich habe seit ein paar Monaten einen Hamster, sein Name ist snowie. Er hatte von Anfang an die Gewohnheit am Käfig zu knabbern, aber egal was...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Oben