an was sind sie gestorben

Diskutiere an was sind sie gestorben im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :arrow:hallo, ich hatte 4 wachteln.jetzt hab ich nur noch eine.im juni starb meine gretel(weibl.),warscheinlich an einen hitzeschlag,nur einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • an was sind sie gestorben Beitrag #1
jaule_k96

jaule_k96

Punkte Reaktionen
0
:arrow:hallo,
ich hatte 4 wachteln.jetzt hab ich nur noch eine.im juni starb meine gretel(weibl.),warscheinlich an einen hitzeschlag,nur einen monat später starb mein scoopy(männl.) er hat so nach ihr getrauert er hat mind.2 tage nach ihr gekräht:roll:(obwohl wir noch eine henne hatten).so gestern ist dann auch kiwi(weibl)gestorben.es wahr sehr schlimm,morgens wollte ich dir restlichen wachteln füttern.kiwi war so wie immer hüpfte hoch wenn ich ihr das fressen hinein stellte,sie hat sehr,sehr gierig gefressen.nach ca.5 minuten hörte ich mein piep krähen,ich ging hinaus und sah dasas kiwi tot neben ihrer schale lag:|.an was ist sie gestorben? jetzt hab ich nur noch mein piep,hat gestern immer nach seiner kiwi gekräht.er ist sehr menschen bezogen,ihn kann man hoch nehmen,er ist eerst mal im haus,er läuft die ganze durch wohnzimmer.ps: er ist selber aufgezogen:lol:

an was ist kiwi und scoopy gestorben:?:

• an was sind sie gestorben Beitrag #2
Hallo Jaule,

das ist so aus der Ferne schwierig zu sagen -aber da mehrere Wachteln gestorben sind, würde ich durchaus auch auf etwas ansteckendes tippen. :?
Sicherheit bringt da nur eine Obduktion bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt -aber wahrscheinlich habt Ihr Kiwi schon beerdigt,oder?

Dann würde ich auf jeden Fall mit Piep zu einem geflügelerfahrenen Tierarzt gehen,der Kotproben und Abstriche untersucht.

Es tut mir sehr leid ! :(

• an was sind sie gestorben Beitrag #3
Herzliches Beileid !

• an was sind sie gestorben Beitrag #4
wenn sie so gierig gefressen hat und neben der Schale lag kann sie dann nicht vielleicht erstickt sein?

• an was sind sie gestorben Beitrag #5
hallo,
des hab ichmir au schon gedacht

• an was sind sie gestorben Beitrag #6
wenn sie so gierig gefressen hat und neben der Schale lag kann sie dann nicht vielleicht erstickt sein?

Habe ich auch gedacht, aber dann ist es schon merkwürdig, dass 3 in kurzer Zeit hintereinander sterben !

Wie geht es der anderen und wart ihr schon beim Tierarzt ?

Für piep wäre es auch wichtig, dass er (insofern er vom TA als gesund befunden wurde) wieder Vogelgeselschaft bekommt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an was sind sie gestorben

Oben