Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?

Diskutiere Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich wollte fragen ob ihr min in einer Antwort schreibt was für Obst b.z.w Gemüse ihr euren Goldhamste gibt b.z.w was man einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #1
nemoo

nemoo

Hallo Leute

Ich wollte fragen ob ihr min in einer Antwort schreibt was für Obst b.z.w Gemüse ihr euren Goldhamste gibt b.z.w was man einem Hamster nicht geben soll
Were echt toll Antworten zu bekommen

LG nemoo

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #2
Für was für einen Hamster?Zwerg oder Goldhamster?
Zwergen bitte kein Obst geben.

Schau mal hier:

und bitte benutze vorher die Suche,zu dem Thema gibt es schon eine Menge Themen.

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #3
Goldhamster :)

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #4
Also, ich hab mir einfach die Frischfutterliste bei ausgedruckt.
Bei mir gibt es viel Abwechslung, da ich immer eine große Auswahl an Gemüse im Haus hab wegen meinen Ninchen... Obst gibt es nur selten...

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #5
Huhu,
wir haben hier im Tierwiki auch eine Frischfutterliste, dort stehen Sachen, die du geben darfst: . Wenn du irgendetwas verfüttern möchtest, was nicht auf der Liste steht, frag vorher einfach nach:)

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #6
warum dürfen denn Zwerghamster kein Obst essen ??

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #7
bei Zwergen besteht die Gefahr auf Diabetis...

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #8
Aber auch bei einem Goldhamster solltest du nicht zu viel Zuckerhaltiges füttern,
Fructose, in Obst enthalten, ist aber nicht so schlimm, wie Industriezucker (in Trockenfutter z.B.),
der auch bei Goldhamstern Deabetisfördernd wirkt - auch wenn Goldhamster wesentlich weniger daran erkranken, als die Zwerge. ;)
Desweiteren kann sich eine zu zuckerhaltige Ernährung z.B. auf die Bauchspeicheldrüseldrüse auswirken. ;)

Was ich eigentlich damit sagen will :mrgreen: , auch bei Goldis darauf achten, wie
hoch der Zuckeranteil der verschd. Lebensmittel, z.B. auch Früchte ist. ;)

Futterlisten wurden dir ja schon gegeben, letztendlich entscheidet
der Hamster, was er davon frisst, und was er ungerührt stehenlässt. :mrgreen:

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #9
Warum sollte Fructose weniger schlimm sein? Sie führt sogar schneller als Glucose zu Fetteinlagerungen. Und Übergewicht ist ein wesentlicher Risikofaktor für Diabetes.

Wichtig ist eine ausgewogene Frischfutterzusammenstellung, hauptsächlich aus Gemüse und Kräutern und mit wenig Obst. Aber bei Goldhamstern ist ab und zu ein Stückchen Obst nicht weiter dramatisch.

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #10
Ich füttere meinen Hamster am meisten mit Möhren und Gurken.
Mit Obst eher weniger. Da beißt sie ein wenig ab und dann ist das Obst auch langweilig :D

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #11
Also Zwergen sollte man wirklich kein Obst geben.
Und Goldhamstern Kann man Apfel geben meiner damals hat es immer gerne gegessen.
Mein Kleiner isst nun noch gerne Guurke.

• Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? Beitrag #12
hey,
also ich hatte meinem hamster äpfel karotten und so gegeben. abundzu auch mal n salat zubereitet oder obstslat. sie hat es geliebt :D
allerdings musste ich aufpassen dass sie nicht zu dick wird, denn sie hat gerne gegessen...zu gerne :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?

Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben