Paarung Apfelschnecken?

Diskutiere Paarung Apfelschnecken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich besitze ja seit Etwa 10Monaten nun nen Aquarium. Zu diesem Aqua kaufte ich mir 2 Apfelschnecken. In meinem Becken welches...
  • Paarung Apfelschnecken? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze ja seit Etwa 10Monaten nun nen Aquarium. Zu diesem Aqua kaufte ich mir 2 Apfelschnecken. In meinem Becken welches zwischenzeitig aufgestockt wurde leben folgende Tierarten:

2Apfelschnecken
Platys 8
Mangoschwertträger 3 +Babys
Phantomsalmer 9stk
Neons 12stk
Amano Garnelen 12stk
Red Fire Garnelen 30??

Soweit läuft es Super kein Tier Krank oder auffällig was mich mega Freut.

Nun sah ich gestern etwas was mich doch nunja näher hinschauen lies. 1Apfelschnecke hing Seitlich (von vorne Gesehen Links) an der anderen dran und war Halb in dem Panzer der anderen verschwunden so wie es aussah. Die andere Kroch unbeirrt die Scheibe Entlang und schabe sie ab mit ihrer Raspelzunge als wenn nix währe. Hab ich die 2 Etwa in Flagranti Erwischt?

Oder war es einfach nur nen zufall das die da so seltsam abhingen?
Kenne mich mit Apfelschnecken noch nicht so aus sind meine Ersten und Gelege hab ich noch keine gesehen gehabt in der abdeckung obwohl ich auf einmal Blasenschnecken (denke mal das es welche sind) vermehrt im Becken habe obwohl keine Pflanzen etc neu drin sind.

• Paarung Apfelschnecken? Beitrag #2
hallo,
ja, du hast sie in flagranti erwicht :mrgreen:
wie du sicher weist sin apfelschnecken (je nach art) keine zwitter.
das was weiter gefressen hat wird das weibschen gewesen sein.
nur normalerwise sitzt das männchen dann auf dem panzer, wird wohl irgendwie runter gerutscht sein.
dann wirst du dich demnächt auf jede menge einäster am glas über dem wasser freuen dürfen
willst du überhaupt nachwuchs haben?
so mit einer paarung kann sone schnecke schon so 5 oder mehr nester produzieren und im jeden sind dann so 20 bis 50 eier, also jede mänge nachwuchs.

• Paarung Apfelschnecken? Beitrag #3
Naja da so lange nix Passiert ist dachte ich ich hätte 2 Männchen erwischt. *lach*

Das sind ja ne Menge Nester. o_O uff
Ich glaub ich werd die dann absammeln fals mal eines durchkommt währe es kein Weltuntergang nen Kollege von mir hält sich Kugelfische die würden sich sicher drüber freuen.^^

Thema:

Paarung Apfelschnecken?

Neueste Beiträge

Oben