Kastrieren

Diskutiere Kastrieren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Fories! Da Luna schon zweimal scheinschwanger war, überlege ich schon lange, ob ich sie kastrieren lassen soll. Was meint ihr?
  • Kastrieren Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo liebe Fories!

Da Luna schon zweimal scheinschwanger war, überlege ich schon lange,
ob ich sie kastrieren lassen soll.

Was meint ihr?

• Kastrieren

Anzeige

• Kastrieren Beitrag #2
Wenn ein Weibliches Tier nicht in eine Dauerschwangerschaft, bzw. Dauerhitze ist, würde ich persömlich nicht kastrieren. Es ist´immer ein Eingriff mit Narkose und soch nicht gerade unerheblich vom Streß für die Tiere.

• Kastrieren Beitrag #3
So wie es sich anhört ist sie ja nicht scheinschwanger oder so.
Also würde ich es, wenn es nicht unbedingt sein muss nicht machen.
Aber wenn sie mit Rammlern zusammen in einem Gehege/Stall/Käfig...
ist würde ich es machen lassen.
Wie alt ist sie denn???

• Kastrieren Beitrag #4
Was heißt denn "schon 2 mal"? in welchem zeitliche Rahmen hat sich das denn bewegt? Also, wenn du nicht unbedingt scharf auf Tirops bist finde ich, sind 2 x echt kein Grund Luna gleich unters Messer zu legen ;)

@ genie bitte lies noch mal ordentlich...veilchen hat doch gesagt ihr tier ist scheinchwanger...

• Kastrieren Beitrag #5
Ja es kommt auch darauf an, von wem sie denn die baby bekommen hat...? von ihren artgenossen, mit denen sie zusammen lebt? ich finde es auch nicht gut, wenn ninis andauernd babys bekommen, in den ths sind ja genug ninis...

Thema:

Kastrieren

Kastrieren - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben