schlimme Dinge kaputtgehen

Diskutiere schlimme Dinge kaputtgehen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Boah, Als ein Besuch von meiner Mutter, ich mag es nicht. Dann war er Abreise den Koffer vorbereiten, als er sein Handy mit Netzstecker aufladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #1
Davi79

Davi79

Boah,

Als ein Besuch von meiner Mutter, ich mag es nicht.
Dann war er Abreise den Koffer vorbereiten, als er sein Handy mit Netzstecker aufladen, auf dem Bücherschrank oben zu lassen, und Tommy spielte Kabel und rausgezogen, da fiel Schneekugel von Disney auf dem Boden, Glas zerbrochen, Wasser auf Teppich und kleine Schneeflocke aus Plastik übergestreut...

beide wurden den Schock, ich finde auch Angst wenn Stress ausbrechen...

Menno, das Schneekugel war sehr schön und schade fast alles kaputt, Figuren aus dem Disneyfilm Aristocats!

Ich bin stinksauer auf Tommy, da brachte nichts zum schimpfen und er guckt egal stur und macht grrrrr seinen Rücken zu Buckel.

Fast alles Katzenspielzeug kaputt, Shila macht auch mit...
Nun schafft Tommy sehr hohen Schrank hoch springen, weil neben TV steht, zuerst macht Pussy immer oben und Tommy weiss Bescheid "ich will auch oben" meint Tommy.

Legoteile fallen, Puzzleteile klauen... unmöglich!!! Ich finde immer erst schnell kleine Teile rausschaffen, immer wieder und wieder... Tommy ist immer sauer.

normalerweise will kein männer im haus... er ist hier.

Shila ist immer noch klein und nicht wachsen... sie ist Mini-Shila und Tommy ist auch normaler Körper gut aufbauen, weiter wachsen? Ich denke, es wird nicht mehr wachsen... meine Frage, wie lang soll Wachstum dauern? :eusa_think:

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #2
Hi,

mit 9 Monaten stellen Katzen viel Unsinn an, da sind sie im Flegelalter und etwas ausser Rand und Band.
Das legt sich wieder.

Stell einfach alles weg was kaputt gehen kann und dir wichtig ist.

Manche Katzenrassen wachsen bis zu 4 Jahre.
Warst du schon beim Tierarzt und hast wegen dem Wachstum gefragt?

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #3
Ich habe prinzipiell wenig Deko, nur auf einigen wenigen Kommoden. Dort habe ich in der ersten Zeit preiswerten Kram hingestellt, der ruhig mal kaputt gehen durfte. Baby ist die einzige, die auf den Schränken rumklettert und inzwischen hat sie gelernt, das zu tun, ohne Schaden anzurichten. Meine Oster- und Sommerdeko ist jedenfalls ganz geblieben, die dazwischenliegenden Sisal-Kugeln wurden allerdings durch den ganzen Flur geschossen....:D

Die köperliche Ausprägung ist nunmal verschieden.
Unsere beiden Streunermädels sind hochbeinig und superschlank wie ihr Vater....Schwergewichte werden die wohl nie....und sie haben sehr kleine Köpfe. Tapsis Babys, die ungefähr gleich als sind (1 Jahr, 4 Monate) sind deutlich schwerer, wenn auch schlank.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #4
Du PUZZELST echt in einem Katzenhaushalt? Ich hab's nichtmal probiert - wobei, wir hätten sicher unseren Spaß daran (die Katzis vermutlich weit mehr als ich ;)).

Aber ja, so ist es halt mit Katzen... ich hab auch fast keine Deko mehr, und wenn ist die entweder in Vitrinen (wenn sie kostbar ist), oder eben einfach nicht kostbar - was kaputt ist ist kaputt... wobei hier schon sehr lange nix mehr kaputt ging (toi toi toi!).

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #5
nee, meine Mutter liebt Puzzle spielen...

na ja, Vitrine sind voll und kaum Platz und kein Idee für neue Virtine kaufen, echt teuer.
Egal, wir versuchen den Augen aufmerksam und sagen "nein" und "herunter!"

Schneekugel ist sehr schwer, trotz schafft Tommy schon es. boah! Jetzt hab bei der Ebay gefunden und gleiche gekauft.

Noel: nee, spar besser für geringste Stress und ich denke, wenn ihr noch Recht den Wachstum bis 4 Jahre... Tommy ist fast gross wie Pussy.

Katzenspielzeug Pinguin mit Fell schon kaputt und beide sind total begeistert! Pussy mag Rollkissen.

bestimmt gibt das Problem, kein Weihnachtsbaum stehen :(
Alle springen immer rundes Tisch oder unter verstecken sich und wollen beiden angreifen... so Pussy.

so sieht heute Tommy:
DSC01723.jpg

er ist so wunderschöne Fell, jetzt wechselt mehr weiss...

Zuletzt bearbeitet:
  • schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #6
Hach, ich mag Deinen Tommy so! Er sieht meinem lieben Findus so ähnlich. Ich hab mal gehört, dass Katzen mit 1 1/2 Jahren ausgewachsen sind und bei meinen trifft das auch zu. Findus ist der einzige, der bei uns ins Wohnzimmer darf, auch unbeaufsichtigt. Inzwischen wirft er nichts mehr herunter und verhält sich super. Er ist jetzt 2 1/2 und offensichtlich aus den Flegeljahren raus. Allerdings ist Findus Freigänger. Er tobt sich offensichtlich draussen aus und sucht bei uns nur Futter, Streicheleinheiten und einen ruhigen warmen Schlafplatz. Jetzt wo der Frühling kommt schläft er gerne wieder draussen.
Räum also die Dinge, die Dir wichtig sind in Gegenden, wo sich keine Katze aufhält. Da hier zusätzlich kleine Kinder herumlaufen, hat die Deko ziemlich abgenommen:?. Man muss Prioritäten setzen.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #7
Alles was mir wichtig ist hab ich in eine Glasvitrine gestellt. Die hab ich bei Ikea gekauft und war gar nicht mal soo teuer!

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #8
Die Bilanz der zerstörten Gegenstände hält sich bei mir wirklich in Grenzen. Wir haben erst ein Handyakkuladegerät, zwei Dekoglasschalen und einen Teelichtständer. Oh und ein Dekoschaf und diverse Blumentöpfe. Okay dabei war meine heißgeliebte Schildkröte, aber hab da jetzt ne neue standfestere.
Ich denke als Katzenhalter muß man mit solchen ausrutschern leben und am besten alles was einem sehr viel Bedeutet sicher weg stellen.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #9
Ach Davi, ne Schneekugel ist nun wirklich kein grosser Verlust;)
Ich habe mich schonmal von einem Fernseher verabschieden müssen, weil eine Mieze meinte, sich genau dort übergeben zu müssen. :roll:

Das ging so schnell, da konnte ich gar nicht reagieren, obwohl ich daneben sass. Jedenfalls sickerte der warme Futterbrei wie in Zeitlupe schön in das Innere des Fernsehers..:? Das wars dann für das Gerät....

Weitere grössere Schäden sind hier aber nicht bekannt;)

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #10
boah, Fernseh... echt Sauerei, 7 M's.

Na ja, 1998 Schneekugel fast wertvoll aber bin doch mein Verlust...trotz ist mein Lieblingsfiguren. Auch ist ein paar Gedenk aus Ägypten einen kleinen Teller zu schade... da muss ich nicht kaufen. lol
Schwarzer Blumenvase auch leider zerbrochen, von Geschenk alte Frau.

Alle machen verrückt auf dem rundes Tisch springen, wieder und wieder... ich weiss nicht was soll ich wegschaffen?? Am Dachboden ist noch nicht fertig bauen.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #11
Keller? Tresor?

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #12
nee, Keller hat kein Treppe, sondern muss draussen und gehe ins Keller unverschlossen und gibt das Problem, wir wohnen den Strasse neben Mosel, wenn Hochwasser kommt und alle Sache werden wegschmeissen.

ich überlege immer noch, wenn Regale oben und können alle oben springen... leider gibt keine Idee.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #13
Das war'n Scherz!!!:D

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #14
ich melde mich auch mal zu Wort, kann zwar im Großen und Ganzen nur das sagen, was schon gesagt wurde, aber geteiltes Leid ist manchmal halbes Leid :)

Hier ging auch schon einiges zu Bruch :mrgreen: Angefangen bei Delphinfiguren ( sammle ich ) Handyladekabel waren in der Kittenzeit sehr beliebt, Teller, weil man da ja evtl noch etwas fressbares runterkratzen kann :shock: geheiligte Sammleraschenbecher von meinem Freund usw ^^ Blumen habe ich schon seit Jahren keine mehr im Haus ^^

Ich sehe es mittlerweile von der lustigen Seite und sage einfach: Meine Katzen erziehen mich zur Ordnung :p

Wobei ich mir immer noch das Urteil erlaube, dass Stubentiger in dieser Hinsicht schlimmer sind als Freigänger, ich hatte ja immer Freigänger, die Beiden sind nun die ersten Stubentiger ... und bei denen ging auch am meisten kaputt :silence:

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #15
Vielleicht solltest Du wenn er gerade zwischen den Nippes rumtänzelt nicht sofort aufschreien. Denn dann erschrecken sie sich und machen noch mehr kaputt. Lieber ruhe bewahren und warten bis die neugierde befriedigt ist. Natürlich gibt es auch momente wo es für Katze einfach toll ist was fallen zu sehen. ;)

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #16
Alle machen verrückt auf dem rundes Tisch springen, wieder und wieder... ich weiss nicht was soll ich wegschaffen??

Was ist denn so schlimm daran, dass sie auf den Tisch springen?:eusa_think:

Aber habt Ihr denn keine anderen Möbel, die interessanter sind als der Tisch? Also ich meine was katzengerechtes...Schöne hohe Kratzbäume, wo sie drauf springen und spielen könnten? Katzen mögen nun mal gerne "hoch hinaus";) Und wenn es kein Katzenmobiliar gibt, muss halt der Tisch dran glauben...

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #17
Ich lasse sie auch nicht auf den Tischen rumtanzen. Ich mag das einfach nicht.
Wenn ich nicht dabei bin, weiß ich sowieso dass sie es machen aber vor meinen Augen eben nicht und das wissen die auch.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #18
Ich lasse sie auch nicht auf den Tischen rumtanzen. Ich mag das einfach nicht.

Ich glaube fast, ich bin da im Laufe der Jahre schon recht abgestumpft:mrgreen:
Was bringt es mir, wenn ich sie dauernd von den Tischen verscheuche, ausser dass ich mich aufrege?:lol: Sollen sie doch drauf rumlatschen und dort pennen. Davon geht der Tisch nicht kaputt und mich stört es nicht.
Ausserdem wäre ich dann den ganzen Abend im Dauerstress, irgendeiner hockt ja immer auf einem Tisch..Was solls...

Aber das sieht natürlich jeder anders.;)

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #19
Petra ich kann mir vorstellen dass das bei Deiner Meute nicht so leicht machbar ist.
Ausserdem hat jeder Mensch das REcht es so zu halten wie es ihm/ihr passt.

• schlimme Dinge kaputtgehen Beitrag #20
Ausserdem hat jeder Mensch das REcht es so zu halten wie es ihm/ihr passt.

Na logisch! Das bestreite ich doch gar nicht!
Ich rede ja nur von mir und ICH habe es aufgegeben:mrgreen: Hier dürfen Tische und auch die Küchenarbeitsplatte belagert werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlimme Dinge kaputtgehen

Oben