- Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #1
P
puzzlenana
Hallo, stellt euch vor was dem armen Hamster meines Sohnes Elias passiert ist. Er hatte übergangsweise eine billigen Hamsterkäfig mit 3 Etagen, welche in der Mitte getrennt waren, natürlich alles aus Plastik. Jedenfalls hatte ich mir fürs Wochenende vorgenommen einen Eigenbau für "Humphrey" zu machen, gleich am Wochende. Weil es sehr heiß war stellte ich ihn in den Keller. Alle "Zutaten" hatten wir schon besorgt, aber wie immer kam ein Familierer Notfall dazwischen, so daß ich nichts bauen konnte. Und als ich am Sonntagmittag nach ihm sah, da hing das arme kleine Tierchen wie ein Sack von der obersten Etage. Die Plastikleiter war aus dem kleinen Schlitz gerutscht und sein Füßchen hatte sich darin verfangen. Ich hätte weinen können. Das Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf. Er lebte noch und ich bin schnell zum Tierarzt mit ihm. Das Füßchen war schon fast ab, wahrscheinlich hat er in seiner Verzweiflung auch noch dran herumgebissen. " Einschläfern wäre ein Erlösung". Nein, kommt nicht in Frage. Außer daß er den Fuß hinterherzieht ging es ihm ja relativ gut, alo versuchten wir es. Sie spritze ihm etwas und ich bekam was für sein Wasser und etwas um es übers Futter zu streuen. Daheim kam er dann in ein Aquarium. War zwar auch nur ein Kleines, aber er sollte sich ja auch nicht bewegen.
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und inzwischen ist sein Füßchen prima verheilt. Er läuft noch nicht ganz so schnell in seinem Rad, aber es wird immer besser.
Jedenfalls möchte ich allen raten, diese Käfige mit so Plastik-Etagen und Leitern nicht zu kaufen.
Achja, inzwischen hat er einen Superkäfig bekommen. Und da sich mein Sohn Elias hier auch angemeldet hat, wird er euch sicher noch Bilder einstellen.
Gruß Puzzlenana
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und inzwischen ist sein Füßchen prima verheilt. Er läuft noch nicht ganz so schnell in seinem Rad, aber es wird immer besser.
Jedenfalls möchte ich allen raten, diese Käfige mit so Plastik-Etagen und Leitern nicht zu kaufen.
Achja, inzwischen hat er einen Superkäfig bekommen. Und da sich mein Sohn Elias hier auch angemeldet hat, wird er euch sicher noch Bilder einstellen.
Gruß Puzzlenana