Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!!

Diskutiere Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, stellt euch vor was dem armen Hamster meines Sohnes Elias passiert ist. Er hatte übergangsweise eine billigen Hamsterkäfig mit 3 Etagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #1
P

puzzlenana

Hallo, stellt euch vor was dem armen Hamster meines Sohnes Elias passiert ist. Er hatte übergangsweise eine billigen Hamsterkäfig mit 3 Etagen, welche in der Mitte getrennt waren, natürlich alles aus Plastik. Jedenfalls hatte ich mir fürs Wochenende vorgenommen einen Eigenbau für "Humphrey" zu machen, gleich am Wochende. Weil es sehr heiß war stellte ich ihn in den Keller. Alle "Zutaten" hatten wir schon besorgt, aber wie immer kam ein Familierer Notfall dazwischen, so daß ich nichts bauen konnte. Und als ich am Sonntagmittag nach ihm sah, da hing das arme kleine Tierchen wie ein Sack von der obersten Etage. Die Plastikleiter war aus dem kleinen Schlitz gerutscht und sein Füßchen hatte sich darin verfangen. Ich hätte weinen können. Das Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf. Er lebte noch und ich bin schnell zum Tierarzt mit ihm. Das Füßchen war schon fast ab, wahrscheinlich hat er in seiner Verzweiflung auch noch dran herumgebissen. " Einschläfern wäre ein Erlösung". Nein, kommt nicht in Frage. Außer daß er den Fuß hinterherzieht ging es ihm ja relativ gut, alo versuchten wir es. Sie spritze ihm etwas und ich bekam was für sein Wasser und etwas um es übers Futter zu streuen. Daheim kam er dann in ein Aquarium. War zwar auch nur ein Kleines, aber er sollte sich ja auch nicht bewegen.
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und inzwischen ist sein Füßchen prima verheilt. Er läuft noch nicht ganz so schnell in seinem Rad, aber es wird immer besser.
Jedenfalls möchte ich allen raten, diese Käfige mit so Plastik-Etagen und Leitern nicht zu kaufen.
Achja, inzwischen hat er einen Superkäfig bekommen. Und da sich mein Sohn Elias hier auch angemeldet hat, wird er euch sicher noch Bilder einstellen.

Gruß Puzzlenana

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #2
Oh Nein,das muss schrecklich sein. Ihr Armen *Drück*
Genau aus solchen Gründen Raten wir hier sowieso von Plastikkäfigen ab,Vorallem weiß sie viel zu Klein sind :/
Ich freue mich schon auf ein paar Bilder ;)

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #3
armer Hamsti, aber wenigstens lebt er noch.
es ist normal das sich Hamster wenn sie irgendwo hängen bleiben das Bein selber abnagen (obwohl ich immer denke das muss ja höllisch weh tun, aber der Überlebenswille ist stärker)

ich freu mich auch schon auf Fotos

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #4
Die Bilder kommen bestimmt noch.
Ich bin nur froh, daß ich den Kleinen gefunden hab und nicht mein Sohn. Der hätte bestimmt nur noch Albträume gehabt. Wenn sogar ich die ersten 2 Wochen nicht in den Keller gehen konnte, ohne das Bild mit dem hängenden Tierchen vor Augen zu haben.
Aber mein Tierarztbesuch hatte auch was Gutes, weil dadurch meine Tochter dann zu einem Goldhamster gekommen ist. Beim Tierarzt wurden nämlich Babies samt Mutter abgegeben, einfach abgestellt vor der Praxis. Die waren erst auf die Welt gekommen und als ich dann nach 4 Wochen nachgefragt hab, ob sie alle untergebracht haben, da meinte die Helferin nur: "eines ist noch da, das können sie gleich mitnehmen." und schon packte sie es in einen Karton. Das nennt man überrumpeln. Jedenfalls hab ich "Emma-Kamille" (wie sie inzwischen von meinen Töchtern getauft wurde) ohne nach zudenken mitgenommen. Sie bekam dann vorübergehend den Unfallkäfig, allerdings mit Holzbrettern und co augestattet als Übergangslösung. Inzwischen ist aber auch ihr Eigenbau fertig. Bilder davon wird es sicher auch noch geben.

Gruß Puzzlenana

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #5
Ja,so schnell kann es gehen :D Emma-Kamille ist übrigens ein ganz toller Name :D

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #6
ja, meine mittlere Tochter die ich beim Abholen dabei hatte gab ihr den Namen Emma und meine älteste hängte dann noch Kamille dran. Keine Ahnung wie sie darauf kam. Aber er passt prima, weil ihr Fell ganz hellcremig ist und einige weiße Flecken hat. Mein Mann sagt immer, des wäre eine "Weiße Ratte und kein goldhamster". Natürlich nur zum Spaß und im Vergleich mit "Humphrey" (Ist aber Weibchen, der Name stand schon vor dem Kauf fest). Dieser ist ein Dsungare und nur halb so groß wie der Goldhamster.

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #7
Oh der arme:(aber zum Glück hast du ihn gefunden und zum Tierarzt gebracht.

Glückwunsch zum neuen Hamster;)
Liebe Grüße

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #8
Huhu,

da habt ihr echt Glück gehabt, dass ihr ihn rechtzeitig gefunden habt! Freut mich, dass es noch gut ausgegangen ist.

Kathrin

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #9
Genau das selbe ist einem Bekannten von mir auch passiert. Leider hat er aber nicht so toll reagiert wie du. Was hat er getan? Seinen alten Plastikkäfig aus dem Keller geholt, der sogar noch kleiner ist als der davor. Und Tierarzt? Nö...kostet ja Geld -.-
Hab ihn erstmal angemotzt aber das hilft bei ihm nicht. Wollte den Hamster auch schon adoptieren aber er wollte ihn nicht hergeben.

• Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! Beitrag #10
tipsy das ist echt traurig sowas zu hören wie ich mich schon im meinem tema darüber massig aufgeregt habe leider ohne erfolg aber was soll man machen die menschen in das klo einsperren und die da drinne leben lassen ist auch keine lösung

O.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!!

Warnung vor den Käfigen mit Plastik-Etagen!!! - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben