Teichfische im winter

Diskutiere Teichfische im winter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute habe seit kurzem einen fertigteich mit 200 liter wasserinhalt gekauft und habe darin 4 goldis die alle 9 cm gross sind und noch zwei...
  • Teichfische im winter Beitrag #1
fishking

fishking

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
habe seit kurzem einen fertigteich mit 200 liter wasserinhalt gekauft
und habe darin 4 goldis die alle 9 cm gross sind und noch zwei antennenwelse, also jetzt zur frage ,der teich ist 35 cm tief und ich wollte fragen was ich mit dem teich im winter machen muss

lg.fishking

• Teichfische im winter Beitrag #2
Am besten die Goldfische jemanden schenken der einen richtigen Fischteich hat. Deiner ist viel zu winzig für Goldfische. Die Antennenwelse jemanden schenken der ein Warmwasseraquarium hat.
Ach ja damit in einem Teich Fische überwintern können muss er mindestens 100cm tief sein.

• Teichfische im winter Beitrag #3
habe aber davon gehört das man wenn man eine styroporplatte auf das wasser legt (das es alle öffnungen abdeckt) das der teich dann nicht zufriert,und sonst geb ich den teich eben in meine garage

ach ja habe eine sauerstoffpumpe drin

• Teichfische im winter Beitrag #4
Mit nur 35 cm Tiefe friert der Teich bis auf den Grund durch egal ob eine Styroporplatte drauf liegt oder nicht. Eine Sauerstoffpumpe ändert da auch nichts dran.
Abgesehen davon werden die Goldfische viel zu groß für den Teich, die können da nicht drin bleiben.

Thema:

Teichfische im winter

Teichfische im winter - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben