Milben?

Diskutiere Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab hier eine dringende frage. Meine kleine Kimba hat aufeinmal so kahle stellen um ihre schnauze, und sie kratzt sich auch nur. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben? Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab hier eine dringende frage.
Meine kleine Kimba hat aufeinmal so kahle stellen um ihre schnauze, und sie kratzt sich auch nur. Wenn sie wach ist läuft sie rum, und (wie soll ich es sagen) kratzt mit ihrem Körper an ihren Einrichtungsgegenständen.
So jetzt meine Frage, was kann das sein?
Wenn ich mit ihr zum TA geh, wie soll ich es machen, wenn sie schläft? soll ich sie wecken?

• Milben?

Anzeige

• Milben? Beitrag #2
Hallo,
die kahlen Stellen und das Kratzen solltest du auf alle Fälle mal abklären lassen. Das Kratzen an den Einrichtungsgegenständen könnte natürlich auch normales Markieren des Reviers sein, aber wenn es auffällig häufig ist, dann könnte es auch auf Milben oder Pilz hinweisen.
Wenn es nicht anders geht, dann musst du deinen Hamster wecken. Der Tierarztbesuch ist schließlich notwendig und dient seiner Gesundheit.

• Milben? Beitrag #3
Ok ich werd dann einen Termin machen, danke

• Milben? Beitrag #4
ich würde auch lieber zum TA gehen.wenn du sie deswegen wecken musst ist das nicht schlimm du machst es ja nicht täglich;)
viel grück dass es nichts schlimmeres ist!
mfg

• Milben? Beitrag #5
geh zum TA!
meine süsse hatte das auch, aber es lässt sich gut behandeln!
sag dann bitte wieder bescheid, wenn du beim TA warst etc.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben