Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!!

Diskutiere Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! im Archiv Forum im Bereich Community; Notfall!! Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Drei Freunde von mir suchen ganz ganz dringend für eine aus einer Notsituation gerettete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #1
missmai

missmai

Punkte Reaktionen
0
Notfall!! Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!!

Drei Freunde von mir suchen ganz ganz dringend für eine aus einer Notsituation gerettete 28-jährige Haflinger Dame jegliche Hilfe:

"Die alte Haflinger Dame "Kattl" braucht dringend unsere Hilfe, denn sie ist komplett nackt! Wir habend sie aus einer Notsituation befreit und vorm Pferdemetzger bewahrt. Nun brauchen wir euch: Wir benötigen sämtliche, vorallem materielle Unterstützung! Sei es Putz-/Pflegeutensilien, Futtermittel, Abschwitzdecken (Gr.135cm o. 145cm), Zaumzeug oder aktive körperliche Hilfe. Liebe Pferdefreunde, bitte helft mit!!"

Das ist der Text, den meine Freunde aufgegeben haben. Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich nie etwas mit Pferden zu tun hatte und somit auch nicht die Möglichkeit habe aktiv zu helfen:( Doch um nicht tatenlos zusehen zu müssen, dacht ich mir setz ich dieses Thema hierrein, mit der Hoffnung es lässt sich hier jemand finden.

Das Pferd steht jetzt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Foto im Anhang). Sollte sich also jemand angesprochen fühlen (vielleicht sogar ein Obsthändler oder ein Bäcker, der sich bereit erklärt seine nichtgekaufte Ware zur Verfügung zustellen), kann sich gerne bei mir melden (per pm oder msn oder...) und ich leite den Kontakt liebend gerne weiter!

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Anhänge

• 92356_1160744414260m.jpg
    92356_1160744414260m.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #2
Kann das denn wirklich sein, dass hier niemand ist, der helfen kann oder jemanden kennt, der helfen könnte!? Ihr würdet damit echt ein großes Herz beweisen...!

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #3
Kann das denn wirklich sein, dass hier niemand ist, der helfen kann oder jemanden kennt, der helfen könnte!? Ihr würdet damit echt ein großes Herz beweisen...!

sry es ist 13.11 und keiner von uns kann zaubern!
du solltest etwas mehr geduld haben und erst mal abwarten!
die meisten leute sind noch unterwegs!

geht zu bäckern/obsthändlern hin und fragt direkt vor ort nach hilfe!

ich glaube kaum das sich jetz um die zeit irgend einer hier befindet sondern sein geld erarbeitet!;)

versucht das doch mal!

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #4
Hi, bin mir grad nicht sicher, ob ich das ganze hier richtig versteh...
Ihr habt ein Altes Pferd vorm Mezger bewart. Hört sich ja super an. (Wenn das Pferd nicht Krank ist!!!!)
Hat denn deine Freundin Ahnung von Pferden??? Weil ehrlich gesagt, was soll euch ein Bäcker oder Obsthändler Helfen??? Wollt ihr das Pferd mit Brot und Äpfel vollstopfen? Damit tut ihr dem Pferd auch keine gefallen. Am besten sucht ihr jemand wo ihr es als beistell Pferd dazu stellen könnt. ein Pferd zuhalten ist nämlich gar nicht so einfach und sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden...

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #5
also ich finds ja auch super wenn jemand ein pferd vor dem metzger bewahrt. aber ihr könnt euch doch nicht darauf verlassen, dass ihr alles geschenkt bekomt. wie macht ihr dass denn mit der stallmiete und dem hufschmied? und bei älteren pferden kann es auch sein dass ihr mal einen tierarzt braucht...

lg Jenny

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #6
Genau das mein ich, man sollte sich sowas super gut überlegen... und nicht gleich mit zwei Füßen reinspringen...

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #7
würde aber gerne mal ein bild von der stute sehen...

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #8
Da ist doch ein Bild angehängt im ersten Beitrag.
Gruß Jessy

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #9
Ein Bild ist ganz oben im Anhang! ;-)

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #10
ahhso hab ich gar nicht gesehn. dangeschön

• Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!! Beitrag #11
das pferd ist gut und sicher untergebracht - keine sorge!! die leute, die sich jetzt um das pferd kümmern (u.a.meine freunde) wissen bescheid, reiten selber und haben ganz sicher ahnung von dem was sie tun...! es geht hier ja primär um die materielle hilfe...

naja, wenn ihr vielleicht was wüßtet oder wirklich ernsthaftes interesse habt zu helfen, dann könnt ihr euch ja nochmal melden und ich leite es an die ansprechpartner weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe für Pferde-Oma gesucht!!!

Oben