Ratte hat ein Geschwür!

Diskutiere Ratte hat ein Geschwür! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Schlappohr! 4,5Jahre ist ein Stolzes und hohes alter! Und 2,5 Jahre mit einem Tumor auch.hammer! Mit der Resistens stimme ich dir voll und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #21
Huhu Schlappohr!

4,5Jahre ist ein Stolzes und hohes alter!
Und 2,5 Jahre mit einem Tumor auch.hammer!

Mit der Resistens stimme ich dir voll und ganz zu,das sehe ich auch so!

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #22
@ Sannibunny Ja, wär echt schön wenn das immer so wär, oder? :D

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #23
Das wäre wirklich zauberhaft. =]
Oder wenn sie überhaupt ewig leben würden ... aber nunja, das ist nunmal nicht der Fall.

Ich denke ob jemand den Schmerz den die Ratte bei solchen Krankheiten erträgt bzw. der Schmerz den die Besitzer damit tragen will muss man letztendlich selber entscheiden.
Ich persönlich fühle mich auch zu schwach dafür. Auch wenn es die Zeit mit ihnen definitiv wert ist.

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #24
Nunja, EWIG, das ist ein großes Wort. Wie viele Ratten es dann geben würde? Wenn der Besitzer stirbt, was dann? Und ein ewiges Leben kann auch ewige Schmerzen bedeuten...Naja aber wollen wir hier mal nicht zu tiefgründig sein...:)

Alle Lebewesen müssen irgendwann sterben.
Ich überleg mir immer:
Wenn ICH kein Tier habe, sind diese irgenwo, bei jemandem anders.

Aber die meisten Tiere werden nicht Artgerecht gehalten. Also haben sie ein schreckliches Leben und einen unter umständen schmerzhaften Tod. Den den haben alle Ratten mit Tumoren.

Also lass ich die Ratten ein glückliches, frohes Leben bei mir verbringen und versuch ihnen den Tod do leicht wie möglich zu machen. Ich habe nicht die körperlichen schmerzen, sondern die Ratte. Ja, ich habe seelische Schmerzen wenn ich sie dahinscheiden lasse, aber ich muss für mein Tier verantworung übernehmen!
Bei einem Haustier geht es nicht um mich sondern um die Bedürfnisse des Tieres. Eine Hausratte kann nicht in der Freien Wildbahn überleben, oder? Das ist die Schuld des Menschens, wir haben sie überzüchtet! Nun müssen wir es ihnen so schön wie möglich machen.
Wenn du jetzt ins Tierheim gehst und die Ratten anschaust, und du weißt, du kannst ihnen ein Wunderbares Leben bescheren, jetzt und hier, könntest du sie da lassen? Wär das nicht ein kleines bisschen Egoistisch, weil du den Tieren nicht helfen willst, um selbst keinen Schmerz erleiden zu müssen?

Das ist ungefär so, als wolltest du keinen Kindern in Not helfen, weil du dann nicht in den Urlaub fahren kannst...

Ich würd mir das nochmal überlegen, denn ich könnte das nicht.

lg Charlotte

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #25
genauso sehe ich das auch schlappohr!:clap:
aber unsere hausratten können auch noch draußen überleben!;)
sie passen sich da schnell an, nur es freut keinen wenn sie draußen rumlaufen und sich vermehren!

HEUTE ist WEIHNACHTEN also alles gute an euch und eure tiere!^^

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #26
Ja, ich dachte das ginge nicht *staun*, wegen der auffälligen Fellfarbe und so...

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #27
^^
Zb.: in NY haben die rattenplage von hausratten die mal da ma dort abgehauen oder ausgesetzt worden und die berleben und vermehren sich prima!^^

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #28
Oh je....ich tippe hauf ausgesetzt. Und dann geht das ja ganz schnell ;). Bist du jetzt eigentlich alle Ratten losgeworden?

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #29
sorry das ich erst jetzt schreibe aber mein i-ner spinnt! ich kann immer nur lesen aber nix schreiben!^^

ne bin ne alle ratten los 2 bekommt noch ne freundin von ir und zwei behalte ich somit hab ich dann 3 ratties!^^

ich glaube auch eher ausgesetzt aber bei den ist das halt inzwichen schon ne richtige plage!

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #30
Ach, ich schaffs einfach nicht meine Kleine einschläfern zu lassen. Auch wenn ich schon deutlich merke dass ihr Leben nicht mehr lebenswert ist {vollkommen eingeschränkte Bewgung etc}.
Jetzt wo meine Eltern auch gesagt haben dass ich nach ihr kein Tier mehr haben darf noch mehr. Ich mag nicht den ganzen Tag alleine sein...
Und der Gedanke dass der momentane Tag der letzte ist den ich mit meinem Babe hab der letzte ist wird dadurch noch unerträglicher.

• Ratte hat ein Geschwür! Beitrag #31
Ach, ich schaffs einfach nicht meine Kleine einschläfern zu lassen. Auch wenn ich schon deutlich merke dass ihr Leben nicht mehr lebenswert ist {vollkommen eingeschränkte Bewgung etc}.
Gerade dann, solltest du diesen Schritt gehen!
Denk an das Tier, und nicht daran was du möchtest!
Das Tier ist der leid tragende!
Dem Tier geht es schlecht, und ich denke, er würde es dir sehr Danken!
Ich könnte das nicht mit ansehen, wie mein Tier dahin geht von Tag zu Tag :(

Dieser Schritt ist aufjedenfall sehr schwer, ich kenne das!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat ein Geschwür!

Ratte hat ein Geschwür! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Ratte schleift Hinterbeine nach: Hey, also ich war mit meiner Ratte vor ein paar Tagen beim Tierarzt weil sie ihre Hinterbeine hinter sich herschleift (sprich sie funktionieren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben