wieviel kilo..?

Diskutiere wieviel kilo..? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel kilo..? Beitrag #1
C

Chrissy96

Punkte Reaktionen
0
wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ?
lg chrissy

• wieviel kilo..? Beitrag #2
Ich würde sagen etwa 20-30 kg ? da es ja noch wächst und würde da noch keine 40 kg draufsetzen ... ?:eusa_think:
(das würde ich denken...?)
Lg Caro

• wieviel kilo..? Beitrag #3
ich denke auch so ca. 30 kg ..!

• wieviel kilo..? Beitrag #4
Auf jeden Fall keinen Erwachsenen. Kleinkinder wenn das Pony so 4 Jahre alt ist glaub ich schon.

• wieviel kilo..? Beitrag #5
Hallo,
ein 3-jähriges Shetty ist doch noch gar nicht ausgewachsen, die Knochen noch zu weich und entspricht von der körperlichen Entwicklung einem 2-jährigen Pferd. Ich würde frühestens mit 4-5 Jahren damit beginnen, jemanden draufzusetzen. Alles andere ist gesundheitsschädlich für die Entwicklung. (Vergleichbar mit Kinderarbeit)
LG

• wieviel kilo..? Beitrag #6
Hallo,
ein 3-jähriges Shetty ist doch noch gar nicht ausgewachsen, die Knochen noch zu weich und entspricht von der körperlichen Entwicklung einem 2-jährigen Pferd. Ich würde frühestens mit 4-5 Jahren damit beginnen, jemanden draufzusetzen. Alles andere ist gesundheitsschädlich für die Entwicklung. (Vergleichbar mit Kinderarbeit)
LG

Das wollte ich aber auch sagen.

In 1-2 Jahren kann das Shetty dann ca. 30 kg tragen. Wobei es auch hier wieder auf den Körperbau vom Shetty ankommt und ob der Reiter 'reiten' kann oder nicht. Ob er mit dem Pony 'arbeitet' oder sich nur tragen lässt. Dazu auch wichtig, ob Pony und Rückenmuskulatur trainiert sind oder ob das Pony die meiste Zeit auf der Weide steht.
~§~

• wieviel kilo..? Beitrag #7
okey vielen dank :D

• wieviel kilo..? Beitrag #8
Wann ein Pony wie viel und ob überhaupt eine Person tragen kann, richtet sich ja immer nach der körperlichen Reife. Wir haben hier z.B. 3 junge Stuten. Eine hat bereits mit 2 Jahren schon einen sehr reifen Körper gehabt, die andere erst mit 3 und die letzte erst mit 4. Es ist aber dieselbe Rasse. Man kann da nicht so pauschal etwas dazu sagen.
Wie wärs, wenn du dir jemanden suchst der sich damit auskennt, um sicher zu gehen, dass du nichts falsch machst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel kilo..?

wieviel kilo..? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben