wann denn?

Diskutiere wann denn? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu wie einige vll gelsen haben ist mein dicker gerade über die RBB gegangen und jetzt hatte ich mal ne frage wann soll ich ihr wieder nen...
  • wann denn? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
wie einige vll gelsen haben ist mein dicker gerade über die RBB gegangen
und jetzt hatte ich mal ne frage wann soll ich ihr wieder nen partner hohlen ?
Vor 4 wochen ist mir auch schon ein ninchen gestorben

• wann denn?

Anzeige

• wann denn? Beitrag #2
... frühestens wenn der Gesundheitszustand des verbleibenden Ninis geklärt ist!

• wann denn? Beitrag #3
und das ist dann in wieviel wochen?

• wann denn? Beitrag #4
und das ist dann in wieviel wochen?
sagte ich doch bereits!

lass deinen dicken am besten obduzieren!
dann weisst du wenigstens genau was er hatte und ob deine kleine das auch hat!

dann solltest du das tier komplett durch checken lassen!
und vielleicht soger bei nem anderen Tierarzt weil jetziger auch nichts erkannt hatte!

• wann denn? Beitrag #5
das obduzieren macht ja das vetamt

emm durchenken lassen kann ich die kleine ja vom andern ta

• wann denn? Beitrag #6
und du lässt den auch obduzieren?

• wann denn? Beitrag #7
Wenn es dem Tier dann gut geht und ihm/ihr nichts fehlt braucht sie ja dringend einen Partner. Also sobald wie möglich.
Das ist ja von Tier zu Tier unterschiedlich. Manche trauern lange manche gar nicht und manche fallen die neuen Gesellen an. Also mach es nach Gefühl.

• wann denn? Beitrag #8
das kommt ganz drauf an wann du zum Tierarzt gehst ;)
Also: zum TA für nen allg. Check + Kotprobe machen lassen und anschließend noch vier Wochen Quarantäne.

Habt ihr die verstorbenen zur Obduktion gegeben?

Der ein oder andere NiniSpezialist wird da sicher mehr zu sagen aber ich denk, da in kurzer Zeit zwei Tiere verstorben sind wär das ne angemessene Verfahrensweise.

• wann denn? Beitrag #9
Wenn es dem Tier dann gut geht und ihm/ihr nichts fehlt braucht sie ja dringend einen Partner. Also sobald wie möglich.
Das ist ja von Tier zu Tier unterschiedlich. Manche trauern lange manche gar nicht und manche fallen die neuen Gesellen an. Also mach es nach Gefühl.

eben nicht!

nini hat innerhalb von 4wochen 2kaninchen verloren an etwa den selben sympomen!
und der dicke sah bis vor ein paar tagen noch gesund aus!
aber scheinbar war er das nicht!
daher sollte man hier wirklich erst mal alles abchecken lassen und dann noch die quarantäne zeit abwarten!

• wann denn? Beitrag #10
Ich habe doch geschrieben, wenn es dem Tier gut geht, damit meine ich doch, wenn der TA sagt ihm fehlt nichts und alles ist in Ordnung.;)

• wann denn? Beitrag #11
ich denke net das wir ihn obduzieren lassen
aber wir werden die neue ganz sicher nen check unterziehenn mit kotprobe und blutabnahme

• wann denn? Beitrag #12
Ich habe doch geschrieben, wenn es dem Tier gut geht, damit meine ich doch, wenn der TA sagt ihm fehlt nichts und alles ist in Ordnung.;)

und was ist wenn der TA das tier genauso untersuch wie den andern?
da hat man auch gesagt der hat nichts!

• wann denn? Beitrag #13
Nini... es geht ja nicht um das neue Tier (da sollte Quarantäne und check selbstverständlich sein)

Du musst sicherstellen, dass deine Tiere gesund sind und nix in sich tragen! Andernfalls holst du dir jeweils gesunde Tiere in den Bestand, die dann krank werden...

• wann denn? Beitrag #14
Du musst sicherstellen, dass deine Tiere gesund sind und nix in sich tragen! Andernfalls holst du dir jeweils gesunde Tiere in den Bestand, die dann krank werden...

sach ich doch das is dann ein kreis immer wenn ein neues kommt wird es krank und das alte stirbt und das geht immer so weiter!

• wann denn? Beitrag #15
Boahr Sanni is ja gut!!!:evil:
Verdammt noch mal ich habe doch geschrieben, wenn das Tier gesund ist. Und außerdem hab ich in einem anderen Beitrag geschrieben, das ich jetzt ne längere Zeit nicht da war und deswegen viele Beiträge nicht gelesen habe.
Deshalb wusste ich auch nicht, dass der Ta bei dem anderem Tier gesagt hat, es wäre gesund. Verstanden oda hasse noch was zu maulen
Mann jetzt bin ich aber sauer!!!:evil: :evil: :evil:

Sorry 19nini91 ich wollte dir nur helfen. Und habe nicht damit gerechnet, dass ich so angefallen werde.
Also lass dein Tier von mähreren Ta checke usw.
Ich wünsche dir und den anderen hier noch einen schönen Abend.
Und dir und deinem Nini alles gute!!!

• wann denn? Beitrag #16
Boahr Sanni is ja gut!!!:evil:
Verdammt noch mal ich habe doch geschrieben, wenn das Tier gesund ist. Und außerdem hab ich in einem anderen Beitrag geschrieben, das ich jetzt ne längere Zeit nicht da war und deswegen viele Beiträge nicht gelesen habe.
Deshalb wusste ich auch nicht, dass der Ta bei dem anderem Tier gesagt hat, es wäre gesund. Verstanden oda hasse noch was zu maulen
Mann jetzt bin ich aber sauer!!!:evil: :evil: :evil:
komm ma wieder runter!
woher soll ich wissen das du nich da warst?
ich lass mich hier nich dumm anmachen!
sry das ich helfen wollte!

man kann das acuh freundlicher sagen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sorry 19nini91 ich wollte dir nur helfen. Und habe nicht damit gerechnet, dass ich so angefallen werde.
Also lass dein Tier von mähreren Ta checke usw.
Ich wünsche dir und den anderen hier noch einen schönen Abend.
Und dir und deinem Nini alles gute!!!

übrigens hat dich hier keiner angefallen!

Zuletzt bearbeitet:
  • wann denn? Beitrag #17
Is gut ja komm du mal lieber wieder runter.
Le sdie Beiträge doch mal besser durch dann hättese auch nicht darauf geantwortet.
Ich schreib in dieses Thema jetzt nicht mehr rein, weil dies hier unangemessen ist.

Also wie gesagt 19nini91 alles gute!!!

• wann denn? Beitrag #18
@ genie ich versteh die aufregung gerade gar nicht. wieso fühlst du dich denn so auf den schlips getretten?
sanni hat dich doch gar nicht angegriffen...

• wann denn? Beitrag #19
was hatte dein nini denn für sympthome?
hab die andren threads näH(*ggg*)mlich auch nich gelesen

• wann denn? Beitrag #20
Er hat vor einingen tagen leichte gleichgewichtstörungen gahbat er hat ganz viel abgenomen und er hatte bulubbern im bauch
naja ´daraufhin bin ich zum ta und der meinte das es nur an den abnomalien der zähne liegt und hats behoben doch nu isser über die rbb gegangen
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ivh werde Kot untersuchen lassen und blut und wenn sie gesund ist werde ich ihr einen partner hohlen okay?
Weil sie tut mir so leid allein auch wenns schwer fällt für mich aber sie muss ja wieder glücklich werden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wann denn?

wann denn? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben