geeignet oder nicht???

Diskutiere geeignet oder nicht??? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen habe vorhin im Wald einen blancken Hirschschädel gefunden ich wollte mal fragen ob ich den in mein Aquarium als deko packen kann...
  • geeignet oder nicht??? Beitrag #1
wirbelose

wirbelose

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe vorhin im Wald einen blancken Hirschschädel gefunden ich wollte mal fragen ob ich den in mein Aquarium als deko packen kann oder ob der schädlich für meine fischies ist.
Ich werde ihn auf jeden fall nochmal in Salzwasser abkochen!!
hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
gruß
Wirbelose

• geeignet oder nicht??? Beitrag #2
also ich weißt ja nich... aber ich fänds ziemlich eklig und könnte mir auch vorstellen, dass da evtl irgendwas fault oder so. Keine Ahnung.

Wozu willst du denn einen Schädel im Aqua? Hol lieber ein paar schöne Dekosteine und Pflanzen, schaut doch viel natürlicher und besser aus.

Naja jedem das seine, keine ahnung ob das geht.

• geeignet oder nicht??? Beitrag #3
Hi ...

Also ich denke nicht das da was "schädlich" sein
kann wenn er abgekocht ist, und faulen wird
er auch nicht, also soweit ich weiß "faulen"
knochen nicht einfach so im Wasser ... hätte
man sonst Dino knochen gefunden !?!?

Also von den Höhlen her die so ein Schädel bietet finde
ich es gut und ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle auch
darüber nachdenken wenn ich ihn gefunden hätte ... :)

Mfg Virus

• geeignet oder nicht??? Beitrag #4
Da sieht man es mal wieder, Männer sind so unromantisch. Mir persönlich würde der Anblick stören, ich stehe da lieber auß andere Hölen und Pflanzen.

• geeignet oder nicht??? Beitrag #5
*lach*

Tja, das sind halt die Kerle. Die werfen einen SChädel ins Wasser und wir schöne Pflanzen, steinchen, Höhlen :)

• geeignet oder nicht??? Beitrag #6
Hallo!

Könnte mir schon vorstellen, dass sich da fäulnissherde bilden können, der Schädel wird ja nicht (wie die Dinoknochen es waren ;) ) nährstoff und sauerstoffarm eingeschloßen - ganz im gegenteil im Aquarium züchtest Du ja absichtlich Bakterine, die organische Verbindungen abbauen. Würde davon abrahten.

Lg
fischfan

• geeignet oder nicht??? Beitrag #7
ok danke für euchre antworten jetzt hat der schädel seinen platz auf dem aquarium gefunden!!!
gruß
Wirbelose

• geeignet oder nicht??? Beitrag #8
Hi !

Naja auch ne "Schön" lösung :)

Mfg Virus

• geeignet oder nicht??? Beitrag #9
  • geeignet oder nicht??? Beitrag #10
hi coconut danke für den link ist echt super!!!
gruß
Wirbelose

• geeignet oder nicht??? Beitrag #11
biddeschön :D

Thema:

geeignet oder nicht???

geeignet oder nicht??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben