Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!!
Diskutiere Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey!!
ich hab nen großes problem oder besser mein meerschweinchen ,,Nemo"!!
heute hab ich fest gestellt, dass nemo nicht in der lage war richtig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #1
Hey!!
ich hab nen großes problem oder besser mein meerschweinchen ,,Nemo"!!
heute hab ich fest gestellt, dass nemo nicht in der lage war richtig zu fressen, d.h. er hat kein trockenfutter und auch keine möhre oder gurke fressen können. zwar hat er versucht irgendwie mit den backenzähnen abzubeißen aber natürlich ohne erfolg!! als ich dann in sein mäulchen geguckt habe und mir seine zähne angeguckt habe, konnte ich seine oberen schneidezähne hinundher bewegen, wie wenn einem der milchzahn wackelt!!! BITTE was soll ich tun und können zähne nachwachsen wenn sie ganz ausfallen??? muss nemo operiert werden???
LG patti
-
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Hi!
da kannst du nichts anderes Tuen als zu einem Tierarzt zu gehen der sich das anschaut!
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #3
geh sofort zum TA!
gehört das nich ins meerschweinforum?
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #4
habs mal verschoben
Ja, zum TA musst du damit.
Die Zähne wachsen in jedem Fall nach

Du solltest allerdings die Ernährung überdenken. Zahnprobs können zwar durchaus angeboren sein aber auch durch falsche Ernährung und mangelnde Knabbermöglichkeiten zustande kommen.
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #5
Lass es vorsichtshalber mal von einem TA anschauen. Ansonsten wachsen die Zähnchen innerhalb 2 Wocher komplett wieder nach.
Vermutlich mußt du ihm beim Füttern unterstützen. Schneide sein Futter mit dem Sparschäler und füttere ihn mit den Hand. Dann klappt das.
LG Corinna
-
-
Hilfe!!! die oberen schneidezähne meines meerschweinchens wackeln!!! Beitrag #6
Es ist auf alle Fälle nötig, herauszufinden, wie das Schweinchen sich die Zähne abgebrochen hat. Denn so wie Du es beschreibst, sind die Zähne am Kiefer gebrochen und werden in den nächsten Tagen ausfallen.
Ist das Schweinchen gefallen, irgendwo gegen gelaufen oder nagt es viel am Gitter?
Grundsätzlich würde ich mal von einem Mineralienmangel ausgehen. Sowas wird meist durch Trockenfutterfütterung ausgelöst, die Ernährung des Meerschweinchens solltest Du also mal überdenken.
Infos zu Zahnproblemen und wie Du Dein Schweinchen nun füttern solltest, kannst Du hier finden:
http://diebrain.de/Iext-zahn.html
LG
Tin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: