Zwerghamster Entlaufen

Diskutiere Zwerghamster Entlaufen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HI heute (4.9.2010) ist mein Zwerghamster aus meinem Käfig geflohen:(. Mein Freund hatte eine Käfig Tür offen gelassen. Meine Mutter hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Entlaufen Beitrag #1
Chippi

Chippi

HI

heute (4.9.2010) ist mein Zwerghamster aus meinem Käfig geflohen:(. Mein Freund hatte eine Käfig Tür offen gelassen. Meine Mutter hat mir gleich gesagt das Chippy weg war als ich vom Rabazz kam. jetzt Weiß ich nicht
was ich tuen soll:eusa_think:. Ich habe schon in jedem Zimmer leckerlies und Wasser hin gestelt und die Türen geschlossen.Bitte Helft mir oder gibt mir Tipps was ich tuen kann. Danke

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #2
Schau erstmal in welchem Zimmer er ist. Ich würde eine abgezählte Zahl von Sonnenblumenkerne oder etwas anderes was er gerne mag in jedes Zimmer legen,und wo welche fehlen ist er. Da kannst du dann genauer Suchen. Du kannst auch eine Eimer oder Lebendfalle aufstellen,dann darf aber niergends anderst mehr Futter liegen.Such in allen Ritzen und Ecken und hinter jeden Schränken.Man glaubt garnicht wie klein die sich machen können.Halte am besten Nachtwache.

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #3
Hallo,
mach es am besten genau wie Bounty gesagt hat: Eine abgezählte Anzahl an Kernen in jedes Zimmer legen, Türen zu, und am nächsten Morgen schauen, wo etwas fehlt. Dann weißt du, wo du suchen musst.

Dort kannst du dann knisternde Sachen hinter die Schränke legen, damit du hörst, wo sich der Hamster gerade befindet. Wenn du den Hamster dort nicht einfangen kannst, dann helfen die Eimerfallen: Eimer mit Futter aufstellen und eine treppe aus Büchern bis zum Rand bauen. Hamster versucht an das Futter zu kommen und fällt in den Eimer. Alternativ kannst du auch normale Lebendfallen aus dem Laden aufstellen.

Während du wach bist hilft manchmal auch die Transportbox o.ä. mit etwas Leckerem drin, die du in die nähe des Hamsters stellst und zumachst, sobald der Hamster reinklettert.

Ich hoffe, du findest deinen Hamster bald wieder! Viel Glück!

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #4
Während du wach bist hilft manchmal auch die Transportbox o.ä. mit etwas Leckerem drin, die du in die nähe des Hamsters stellst und zumachst, sobald der Hamster reinklettert.

du kannst auch einen eimer nehmen und ihn, wenn der hamsti drinn ist, einfach umdrehen. (aber sei vorsichtig) damit haben wir auch schon mal eine maus aus dem keller befreit!
in ca. nur 1h!
(da hörst oder spürst wenn der hamster drinn ist. also am einfachsten das zimmer dunkel machen!
viel glück!

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #5
Danke für die Tipps ich hoffe ich finde ihn noch danke :)

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #6
Du kannst auch nachts in jedes zimmer gehen und schauen ob du was hörst.tagsüber kannst du nicht viel machen weil er ja schläft.
Bei meinen hamster hat das mit dem futter nicht geklappt weil er im bettkasten war. Von außen ist da stoff und von innen holz deswegen kam er rein aber nicht mehr raus. Als ich abends im zimmer war habe ich ihn dann gehört;)
Viel glück!!

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #7
juhu er ist wieder da :D er war im schlaf zimmer

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #8
das ist schön

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #9
Das ist ja super :) Mein Onkel hat seinen ausgebüchsten Hamster mal nach 2 Tagen im Klavier drinnen (!) gefunden. Der arme war ganz verstaubt

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #10
Habs eben erst gelesen.

Gott sei dank hast du ihn wieder. Schlafzimmer? Oh weh man stelle sich vor er niestet sich in der Matratze ein und man legt sich zum schlafen hin....nicht auszudenken.

Gott sei dank habt ihr ihn wieder.

Hatte auch so ein exenplar,nicht Handzahm hat tagelang erst unterm Schrank gewohnt und dann hinterm Schreibtisch. Irgendwann sass sie mal auf den schreibtisch da konnte ich sie einfangen.

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #11
und wie hast du ihn wiedergefunden?

es ist shcön das er wieder da sit *freu*

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #12
super dass ist ja toll!
mein ehemaliger goldi ist auch mal entlaufen.. er war auch nicht handzahm, aber ich konnte ihn ohne probleme zum käfig zurück tragen ohne dass er mich gebissen hat!
hui,... das war ein schock!:shock:

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #13
Meine beiden (Zwerg und Goldi) saßen beide schon unterm Küchenschrank und haben in gemeinschaftlicher Arbeit ein Nest aus Tapete und der Holzblende gebaut. :roll: Glücklicherweise wenigstens nacheinander...

Später habe ich dann meine tolle Elchschürze aus Schweden mal wieder benutzen wollen, die unten in einem Regalfach lag - leider fielen die Träger grade so wieder ab. Komplett zernagt. Das ist zwar ärgerlich, aber ich musste trotzdem lachen. Ich war ja selber schuld.

Allerdings ist es schwierig, stets alles zu bedenken. Nala bspw. kam nur raus, indem sie zufällig ihre Streu so umgebuddelt hatte, dass ihr Laufrad stoppte und sie sich daran hochhangeln konnte...

Seitdem liegen die dicken Steuergesetze meines Freundes auf den Gitterdeckeln der zwei Schlitzohren.

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #14
Meine beiden (Zwerg und Goldi) saßen beide schon unterm Küchenschrank und haben in gemeinschaftlicher Arbeit ein Nest aus Tapete und der Holzblende gebaut. :roll: Glücklicherweise wenigstens nacheinander...

Wenn meine Hamster abgehauen sind haben sie sich immer in ein bestimmtest Eck hinterm Schrank zum Schlafen gelegt,da hat Jojo zu erst angefangen sich ein Nest zu bauen in dem er den Teppich zerrupft hat,da haben sich die andern dann auch immer reingelegt oder sich etwas weiter das Nestchen zurecht gemacht :D

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #15
Da sag doch nochmal einer, Hamster seien keine sozialen Tierchen. ;)

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #16
Oh,meine Hamster sind irgendwie sehr Sozial :D Mein Jojo hat mal bei meinem Bounty im Käfig geschlafen :eusa_shhh::uups: Das war aber gaaanz zu meiner Anfangs zeit :D Das war ein Schock als da das Falsche Näschen aus dem Haus kam :uups:

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #17
Das war ein Schock als da das Falsche Näschen aus dem Haus kam :uups:

Haha, das kann ich mir vorstellen. ;)
Aber im tierheim haben wir auch hin und wieder sehr soziale Zwerge.

Echt ein Glück, dass du deinne Hamster wieder gefunden hast. Man weiß ja nie, wo die gerade rumwuseln..

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #18
Haha, das kann ich mir vorstellen. ;)
Aber im tierheim haben wir auch hin und wieder sehr soziale Zwerge.

Das waren aber leider ein Zwerg und ein Miha :D

• Zwerghamster Entlaufen Beitrag #19
Schön das er wieder bei dir ist!
Meine war damals auch im schlafzimmer:D
Sie hat solange am gittertor genagt bis es auf war. Danach hat sie immer ein schloss am tor gehabt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster Entlaufen

Zwerghamster Entlaufen - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben