ENDLICH - Nino ist heute eingezogen

Diskutiere ENDLICH - Nino ist heute eingezogen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ihr Lieben, auch wenn mir - leider - niemand von Euch auf meine Frage bzgl. des chronischen Katzenschnupfens (s. Katzengesundheit)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #1
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Hallo, Ihr Lieben,

auch wenn mir - leider - niemand von Euch auf meine Frage bzgl. des chronischen Katzenschnupfens (s. Katzengesundheit) geantwortet hat, so habe ich es nun doch gewagt und den kleinen Nino heute zu mir geholt :p

Endlich ist mein Kater nicht mehr allein ... allerdings scheint er es noch ziemlich doof zu finden *lach*

Nino ist recht selbstbewusst und marschiert hier durch die Gegend, inspiziert alles, war schon auf den Klo's, hat aus beiden Futterschüsseln probiert und aalt sich jetzt seit geraumer Zeit in der Sonne auf dem Balkon.

Er kommt ständig zum Kampfschmusen :clap:und ist überhaupt nicht schüchtern.

Naja, und mein Minki ... der ist etwas irritiert, angefressen, weiß nicht so recht, was er davon halten soll ... läuft hier durch die Gegend, begutachtet das Kuhkatzentier, schnüffelt mal dran, knurrt ihn mal an, mauzt ihn mal an, hat ab und an einen dicken Schwanz + eine Bürste, aber ab und an scheint er das auch zu vergessen *lach*

Na, ich hoffe, dass die beiden sich bald annähern ... hier ein Bild von dem neuen Katzentier:

u25267-zirkuspferd-albums-nino-picture27231-dsc04609.jpg

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #2
Na dann erstmal Glückwunsch zum Katzenzuwachs.
Hört sich doch alles ganz gut und recht friedlich an. Die beiden werden sich schon zusammen"raufen". Das wird schon.

Hübscher Kuhkater übrigens.

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #3
Super, dass der Süße jetzt einen Freund hat. Der Kuhkater ist echt hüübsch :D

Viel Spaß mit dem Neuzugang und du weißt doch ..... Fotoooos, ganz viele Fotoos :mrgreen:

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #4
Oh süß :D

Ach die werden das schon schaffen. Ich habe vergesellschaftungen immer gerne beobachtet, ist echt spannend ;)

Schön das die beiden jetzt zu zweit sind :clap:

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #5
Boah, was hat der für ein wahnsinns dickes Fell?
Glückwunsch zum Neuzugang!

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #6
danke danke danke :D

der hat kein dickes fell, sondern tierisch ungepflegtes
ist aus einer sicherstellung (tier-messi) und sass seit ca. februar 2010 im tierheim. die kümmern sich natürlich um die fellpflege tendenziell eher wenig. habe ihn schon mit dem furminator bearbeitet ... wow, da kamen wahre mengen an fell raus :D ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier gibts noch ein wenig bildmaterial:

u25267-zirkuspferd-albums-nino-picture27241-dsc04640.jpg

u25267-zirkuspferd-albums-nino-picture27240-dsc04636.jpg

u25267-zirkuspferd-albums-nino-picture27239-dsc04628.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #7
Süß! Und er scheint sich schon richtig wohl und heimisch bei Dir zu fühlen!

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #8
Heute eingezogen und dann kugelt er sich schon so herum?
Besser gehts ja gar nicht:D

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Kuhkater:055:
*schmilz-dahin*

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #9
Heute eingezogen und dann kugelt er sich schon so herum?
Besser gehts ja gar nicht:D

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Kuhkater:055:
*schmilz-dahin*

ja ... deswegen wollte ich ihn ja unbedingt haben ... vielleicht erinnerst du dich noch an diese tolle geschichte mitte juni? die katze NINA die ich mir im tierheim anschaute, die dann plötzlich zum kater NINO wurde und eine chronische erkrankung hat, aufgrund derer sie nur in einzelhaltung vermittelt werden sollte. diese katze wollte ICH ja gerne auf jeden fall haben (hat mir mein bauch gesagt) nur das tierheim hatte sich ja quer gestellt. ich habe die homepage vom tierheim im auge behalten und da der kater immer noch dort als "zuhause suchend" gelistet war, habe ich jetzt nochmal angerufen und gefragt, ob ich ihn haben kann, wenn ich die verantwortung hinsichtlich seiner krankheit und meinem kater übernehme. und, siehe da, jetzt ging es auf einmal :eusa_think: ... keine ahnung warum, ist mir auch egal. der kleine (er ist ca. die hälfte von meinem, deshalb sag ich immer "der kleine", obwohl er mindestens doppelt so alt ist, wie mein anderer kater) ist total knuffig, völlig unerzogen :shock: ... fusselt wie blöd :eusa_doh:(hab heute schon 3x gesaugt) aber futtert usw.

so richtig zoff gab es heute auch schon (verbaler natur) ... da hat der kleine dem großen aber mal was erzählt :clap: mein großer kater scheint nämlich ein kleiner hinterhältiger zu sein ... jedenfalls schleicht er immer irgendwie von hinten an den kleinen ran und versucht dann, ihn zu attackieren ... bislang jedoch ziemlich erfolglos (der kleine faucht wie ein riesentiger) und zieht dann immer den rückzug an :mrgreen:

nun noch eine frage an die erfahrenen vergesellschafter unter euch: kuscheln kann ich doch mit beiden wenn sie ankommen, oder? der kleine ist nämlich ein kampfschmuser und auch mein großer kommt immer mal wieder bei mir an und will sich wohl trost holen :mrgreen:

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #10
nun noch eine frage an die erfahrenen vergesellschafter unter euch: kuscheln kann ich doch mit beiden wenn sie ankommen, oder? der kleine ist nämlich ein kampfschmuser und auch mein großer kommt immer mal wieder bei mir an und will sich wohl trost holen :mrgreen:

Na logisch! Schmusen darfst Du mit jedem und immer und jederzeit;)
Demnächst brauchst Du dann wahrscheinlich beide Hände, weil einer rechts und einer links hockt und köpfelt;)

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #11
;) ich weiß ... dafür hab ich dann ja meine Tochter ... das ist ja der Luxus bei uns ... "mein" Kater (Minki) ist halt meiner (er hält auch nicht viel von meiner Tochter - sucht eher das Weite, wenn sie aufkreuzt) und der "neue" ist dann der von meiner Tochter (die beiden verstehen sich wunderbar) ... somit haben beide Katzen jeweils 2 Hände zur Verfügung :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aua ... gerade hat nino eine gescheuert gekriegt und sich jetzt wie ein geprügelter knabe verzogen ... minki ist aber echt 'ne linke socke ... nino hatte sich gerade umgedreht, um den rückzug anzutreten, da ist minki von hinten auf ihn drauf :evil: so'n biest (und ich muss tatenlos zuschauen :089:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #12
Kurzes Update:

Nachdem mein Kater ("Minki") den Neuzugang ("Nino") ab Sonntag Nachmittag dann doch noch ziemlich gemobbt hat (hinterrücks anschleichen + anspringen usw.) und die Nacht von Sonntag auf Montag für mich etwas unruhig war wg. knurrender, fauchender und "schreiender" Katzen, scheinen sich die Gemüter im Laufe des gestrigen Tages (wo ich ja dann wieder arbeiten war) ein wenig beruhigt zu haben.

Minki ist inzwischen - so jedenfalls meine Interpretation seines Verhaltens - wohl zu der Überzeugung gelangt, dass so'n kätzischer Kumpel doch nicht so schlecht ist und will sich jetzt offenbar einschleimen *gg* ... jedenfalls sitzt er immer irgendwie vor Nino oder zumindest in seiner direkten Nähe und mauzt ihn ganz leise an. Je näher ihm jedoch kommt, desto intensiver wird Nino's Knurren ... der nimmt Minki nämlich offenbar die anfänglichen hinterhältigen Attacken jetzt doch krumm und lässt Minki nicht an sich heran ...

Die letzte Nacht war relativ ruhig ... ich hörte nur ab und zu mal das leise Miauen von Minki und das Knurren von Nino. Gefetzt haben sie sich - zumindest solange ich dabei war - nicht. Aber wohl eine ziemlich schlaflose Nacht ... Minki sass heute morgen permanent gähnend im Bad neben mir :)))

Bin soooo gespannt, wie es weiter geht ... und wann es die ersten Kuschelrunden gibt ...

Nino niest ab und zu ... so ca. 4x hab ich es jetzt seit Sonntag Morgen mitbekommen ... Nase und Augen laufen/tränen aber nicht und sein Blick ist auch klar ... werde nochmal meine TA befragen, worauf ich da am besten achten sollte.

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #13
Bin soooo gespannt, wie es weiter geht ... und wann es die ersten Kuschelrunden gibt ...

Und wir erst;)
Aber Dir ist schon klar, dass man hier nicht einfach posten darf: alles bestens und sie lecken sich ab und schmusen? Ne, ne! Da sind Beweisfotos gefragt!:lol:

Aber im Ernst, ich finde das hört sich alles bestens an! Weiter so!:D

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #14
  • ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #15
hmmm ... das mit den Beweisfotos wird wohl noch dauern :roll: ... gestern Abend, ich lag gerade im Bett, fauchte, jaulte und krachte es gewaltig (ich dachte, da sind Schränke umgefallen) ... ich sass sofort senkrecht und als ich das Licht eingeschaltet hatte, sah ich, dass meine (alte) Gitarre, die in einer Ecke an der Wand lehnte den Abgang gemacht hatte (ist aber heil geblieben). Auf dem Boden fette Fellfetzen/Fellbüschel ... Minki saß auf der einen Seite des Couchtisches, Nino auf der anderen Seite. Minki sah normal aus, Nino schien zu hyperventilieren und auf seinem Rücken hing im Fell eine Kralle und er sah vom Fell her ein wenig "zerfetzt" aus :?.

Habe ihn kurz untersucht, konnte aber keine Verletzungen o.ä. feststellen.

Danach war dann absolute Ruhe bis heute Morgen ... Minki kam sofort, als ich gestern Abend wieder im Bett lag bei mir an ... so nach dem Motto "Hilfe, Frauchen, beschütz mich ..." (so dicht hat er sich sonst nie neben mich gelegt) und er blieb auch die ganze Nacht bei mir (bin mehrfach aufgewacht und er war immer noch da).

Nino fand ich heute morgen in einer der Kratzbaumhöhlen und habe mit ihm erstmal ausgiebig geschmust (ca. 20 min. - war extra früher aufgestanden) ... er war ganz normal ... Minki machte aber einen Bogen um ihn und kam nicht ran (wurde danach natürlich auch noch beschmust).

Mannomann ... das war ein Schreck gestern Abend! Ich habe auch langsam den Eindruck, dass beide tagsüber - jeder auf seinem Platz - friedlich schlafen und erst wenn ich nach Hause komme, dann "Action" veranstalten ... kann das sein? Kann das vielleicht sowas wie Eifersucht sein? Oder ist das normal?

Außerdem kann ich Nino nicht bürsten (habe es 1x vorsichtig ausprobiert), der hält erstens nicht still und zweitens ist er so "weich" auf den Beinen (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) ... wenn man ihm über den Rücken streicht, liegt er fast auf dem Boden ... habe es dann auch mal mit einem Noppenhandschuh ausprobiert ... aber damit erwische ich (weil er eben nicht stehen bleibt) nur den Rücken ... dringend fällig wäre aber die gesamte Unterhals-/Brust- und Bauchpartie ... aber andererseits kann das auch noch ein paar Tage warten.

Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber können die jetzt nicht mal "in die Pötte" kommen :D ... möchte gerne mal wieder eine ganze Nacht ruhig schlafen (habe leider kein extra Schlafzimmer wo ich ggf. die Tür schließen könnte und bin folglich immer mittendrin im Geschehen *gähn*)

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #16
Hallo, alle zusammen,

die letzten zwei Nächte waren recht friedlich, auf jeden Fall kein "Kampfgeschrei" mehr :D und sie gehen jetzt schonmal aneinander vorbei ... immer noch "angespannt", aber auf kurzer Distanz :D

Gestern morgen allerdings, als ich nochmal in die Wohnung rein bin (hatte was vergessen), schossen zwei Kampftiger von der Küche ins Bad und in der Küche hatte es Fell "geschneit" :x. Als ich in der Wohnung war, blieben beide mitten in der Tür zum Bad sitzen (und genau da wollte ich rein). Ich hab also nur "tschuldigung mal eben" gesagt und bin über beide rübergestiegen :D.

Heute morgen nun habe ich mal die Wohnungstür zum Treppenhaus aufgelassen, weil Minki doch ziemlich traurig auf die plötzlich verschlossene Tür starrte (er durfte ja bisher immer im ganzen Haus herumlaufen). Er ist natürlich sofort und auf der Stelle runter und nach ca. 1/2 Stunde kam dann Nino auch an. Erstmal auf die oberste Stufe gesetzt und dann irgendwann langsam runter und Treppenhaus und darunterliegende Wohnung inspiziert :D. Wie ich später erfuhr, hat er die Fensterbank bzw. das was darauf steht, überprüft und versucht, die an der Scheibe klebenden schwarzen Vögel (diese Folien) zu bekämpfen :D. Dann hat er sich ein Plätzchen auf einem Stuhl gesucht, sich dort ordentlich durchkuscheln lassen (von meiner Mum) und ist dann vor lauter Begeisterung vom Stuhl heruntergeplumpst :eusa_doh:(ist aber nix passiert). Seit heute Nachmittag belagert er nun, wie ich ebenfalls erfuhr, meinen Schreibtischsessel.

Tja, ansonsten hab ich ihn jetzt seit 2 Tagen nicht mehr Niesen gehört, was ich schonmal toll finde. Außerdem habe ich mich jetzt bzgl. Unterstützungs"mittelchen" bzgl. chronischem Katzenschnupfen erkundigt und werde das kurzfristig mit meiner TÄ durchsprechen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass Nino KEINE ZÄHNE mehr hat :shock: (war mir noch nicht aufgefallen, ich wollte ihn auch nicht gleich zur Begrüßung von vorne bis hinten "untersuchen") ... er hat mir nämlich heute morgen Liebes"bisse" verpasst, und ich wunderte mich, warum er mein Handgelenk im Maul hatte, mir aber nix weh tat ... also hab ich mal nachgeschaut ... NIX ... NADA ... WEG ... hätte das TH das nicht mal erwähnen müssen? Außerdem läuft er irgendwie "wackelig" (Hinterteil) ... ich vermute mal, dass er entweder wesentlich älter ist als angegeben oder aber dass das irgendwelche Folgen von was-auch-immer (Verletzungen/Unfälle o.ä.) sind, die seinen Rücken-/Hüftbereich betreffen ... er wirkt auch etwas unsicher beim Springen (was ihn aber nicht davon abhält, irgendwo draufzuspringen ...)

Aber er ist ein super Süsser und ich gebe ihn nicht wieder her ... egal, ob er nun 8 oder 15 oder sonstwie alt ist und ob er nun irgendwelche "Überbleibsel" von irgendwas hat. Der wird sein Leben bei mir hoffentlich noch lange genießen :D

Erstmal werde ich jetzt noch ca. 2 Wochen abwarten, dass er sich einleben kann und dann steht die Vorstellungsrunde bei meiner TÄ auf dem Plan ... mal schauen, was sie von ihm hält und was sie zu meinen Vermutungen sagt.

Minki hat sich vom Verhalten her auch ziemlich verändert - finde ich - er ist extrem anhänglich geworden, schläft jetzt immer fast die ganze Nacht mit bei mir im Bett (sonst hat er sich meistens so 15 min. seine Kuscheleinheiten abgeholt und war dann verschwunden) und auch wenn ich nach Hause komme, steht er sofort auf der Matte und schnurrt mir um die Beine. Sonst konnte es schonmal längere Zeit dauern, ehe er sich blicken ließ. Mir gefällt das ...

Bilder folgen in Kürze ... werde jetzt am WE wieder welche machen ...

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #17
schlechte nachrichten: hier hats seit meinem letzten post böse (blutige) kämpfe gegeben (leidtragender war nino) ... ich habe hin und her überlegt, die beiden beobachtet und da ich keine möglichkeit habe, es den beiden hier zu ermöglichen, sich weiträumig aus dem weg zu gehen, habe ich den entschluss gefasst, dass mein kater fortan doch wohl besser alleine dran ist und hab den "kleinen" (er ist ja nur knapp die hälfte von meinem) heute zurückgebracht.

ich weiß, dass eine woche für eine vergesellschaftung viel zu wenig ist, aber (a) ist blut geflossen, das ist für mich ein wesentlicher faktor, der gar nicht geht, (b) ist nino eben ein sehr kleines, zierliches tier und von seiner gesamten konstitution nicht kräftig genug, meinem stand zu halten, (c) habe ich in erfahrung gebracht, dass stress für katzen mit chronischem katzenschnupfen nicht förderlich ist, sondern u.a. ursächlich für weitere schübe bzw. auf jeden fall eine starke verschlechterung des allgemeinzustandes verantwortlich ist.

im tierheim waren die heute sehr nett ... die mitarbeiterin, mit der ich die rückabwicklung durchgeführt habe, hat mir dann auch gesagt, entweder müsse meiner wohl wirklich alleine bleiben oder aber sie würde empfehlen, ein super soziales mädel dazuzuholen ... mal schauen, erstmal muss ich die letzten tage verarbeiten ...

mein "dicker" findet es offensichtlich gar nicht schlimm, wieder alleine zu sein ... er stolziert hier herum wie king louis persönlich ... voll aufgerichtet, schwanz in die höhe und mitten im zimmer fällt er dann plötzlich plumps um und liegt da in voller länge ausgestreckt ... aalt sich hin und her, putzt sich ...

nachdenkliche grüsse von barbara und minki

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #18
Hallo Barbara,

tut mir sehr leid für euch, dass es nicht geklappt hat.
Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen Nino wieder zurückzugeben. :(
Vielleicht hat auch einfach die Chemie zwischen den beiden nicht gestimmt...:eusa_think:

Ansonsten drück ich euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Aber lasst euch ruhig erstmal ein bißchen Zeit, bevor ihr es wieder versucht.

• ENDLICH - Nino ist heute eingezogen Beitrag #19
Hallo Barbara,

das tut mir sehr leid, dass es nun mit den beiden doch nicht funktioniert hat. :( Aber wahrscheinlich hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Blut sollte eigentlich bei keiner Vergesellschaftung fliessen.
Ich denke auch, bei den beiden hat einfach die Chemie nicht gepasst.

Ich drücke aber alle Daumen für den nächsten Versuch, der vielleicht irgendwann kommt. Da kann es ja alles ganz anders aussehen.

Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ENDLICH - Nino ist heute eingezogen

Oben