Köttel fressen

Diskutiere Köttel fressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Nienchen (keine Panik, es lebt nicht allein, das andere Ninchen gehört mir nur nicht) frisst seine eigenen Kötel wieder auf, wenn es...
  • Köttel fressen Beitrag #1
SanguisDraconis

SanguisDraconis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Nienchen (keine Panik, es lebt nicht allein, das andere Ninchen gehört mir nur nicht) frisst seine eigenen Kötel wieder auf, wenn es die woanders als in seinem Stall geköttelt hat. Ist das normal? Machen eure das auch?

• Köttel fressen Beitrag #2
Keine Sorge, es ist absolut normal, wenn ein Kaninchen seine Köttel frisst.
Es ist sogar gesund!

• Köttel fressen Beitrag #3
Na dann, habe ich ja billiges Futter gefunden, wenn der das immer wieder verwertet *scherz*

• Köttel fressen Beitrag #4
fütterst du Trockenfutter? Dann rate ich dir nur JR Farm light, ansonsten ist alles sch****

• Köttel fressen Beitrag #5
Ich füttere hauptsächlich heu und frischfutter, nur selten trockenfutter.

• Köttel fressen Beitrag #6
LoL des machen meine kleinen auch!
ich dacht imma die sollen des gar nich essen, oder des is voll unnormal

• Köttel fressen Beitrag #7
Macht es das immer und nur dann wenn es außerhalb des Stalls köttelt? Ist ja schon merkwürdig. Sehen die Köttel denn so aus wie immer?

Normalerweise nehmen sie den Kot direkt am Po auf, und er sieht anders aus.

• Köttel fressen Beitrag #8
Macht es das immer und nur dann wenn es außerhalb des Stalls köttelt? Ist ja schon merkwürdig. Sehen die Köttel denn so aus wie immer?

Normalerweise nehmen sie den Kot direkt am Po auf, und er sieht anders aus.

den Kot, was du meinst... das ihr der sog. Blinddarmkot, der enthält viele Vitamine... is also sehr wichtig für ninis

• Köttel fressen Beitrag #9
Hey,

das Kaninchen ihren Blinddarmkot(er besteht nicht aus richtig festen Köteln sondern aus weichen klebrigen) fressen ist normal, da sie dadurch wichtige Vitamine aufnehmen, aber wie Nojiko schon gesagt hat nehmen sie den eigentlich direkt vom Po auf.

Daher würde ich mal sagen das es nicht so normal ist was dein Kaninchen macht, aber sicher bin ich mir da nicht wirklich, frag mal lieber noch ein paar andere!!!!

• Köttel fressen Beitrag #10
Hm, der Blinddarmkot besteht aus ganz kleinen Kügelchen, die zusammen dann wie eine Weinrebe aussehen. Hm, warum es den eigenen Kot außerhalb des Stalls frisst, wundert mich jetzt auch. Oder ist es vielleicht der vom Partnertier? Viele Tiere fressen nämlich den Kot von den anderen, wenn mit ihrer eigenen Verdauung etwas nicht stimmt. Den selbst im normalen Kot sind noch Bakterien enthalten, die für die Verdauung wichtig sind und damit will sich das "kranke" Tier selbst helfen.

• Köttel fressen Beitrag #11
Hey

Das ist echt normal!Würden sie es nicht machen würde es zu mangelerscheinungen kommen. deswegen ist es zwar unappetitlich aba gesund für sie ;)

• Köttel fressen Beitrag #12
Scheint Gesund zu sein Enuka frisst die immer vom Boden und hat noch nie irgendwelche Verdauungsprobleme gehabt :023:

Denke nicht das es schlimm ist, da sie die Vitamine nur aus dem Blindarmkot holen und keinerlei Vitamine in den normalen Köteln ist.

lg Alexa,Enuka und die Bunnys:angel:

Thema:

Köttel fressen

Köttel fressen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben