Katzentragetasche statt Box

Diskutiere Katzentragetasche statt Box im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Ich möchte für meine neue Katze gerne eine Katzentasche anstelle einer Box kaufen. Was haltet ihr davon? Ich finde die Boxen für Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentragetasche statt Box Beitrag #1
Socke2010

Socke2010

Hallo...

Ich möchte für meine neue Katze gerne eine Katzentasche anstelle einer Box kaufen. Was haltet ihr davon?
Ich finde die Boxen für Katzen halt sehr ungemütlich und zu dunkel...

LG, Socke2010

Anhänge

• Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 94
  • Katzentragetasche statt Box Beitrag #2
viel heller ist so ne tasche doch auch nicht?

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #3
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box mehr Stabilität bietet und somit als sicherer empfungen wird.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #4
Ich denke das ist geschmackssache.

Die Boxen stehen bei uns, wenn sie nciht benötigt werden, in der Wohnung rum und werden auch als Schlafplatz genutzt.
Die sind immer mit einem Handtuch und einer Fleecedecke ausgelegt, dann sind sie auch gemütlich.
Zumindest scheinen es die Katzen so zu empfinden, da sie sich zeitweise gerne reinkuscheln und schlafen.

Ich fände jetzt so eine Tasche zu unstabil.
Die gibt ja nach, wenn die Katze sich bewegt, könnte mir also vorstellen, dass die Katze das dann als unangenehm empfindet.
Aber ich weiß es nicht.
Mir persönlich sind aber feste Boxen lieber.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #5
Das einzig doofe an den Taschen ist, das sich die Katzen drinnen dort schön festkrallen können, das macht sich beim TA nicht so gut. Vor allem, wenn man keine nette Tierarzthelferin hat, und man sich selbst abmühen muß :roll:. Da sind die normalen Boxen doch besser.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #6
In dieses Ding da wie auf dem Foto geht vielleicht ein Schoßhündchen rein, aber garantiert keine Katze;) Oder nur die ganz coolen:lol:

Ich finde stabile Boxen immer noch am besten für Katzen. Die kann man ja mit weichen Handtüchern auslegen..
Viele Katzen "randalieren" ja während der Autofahrt zum TA und kratzen überall und suchen förmlich die Ausbruchsmöglichkeiten...
Da ist eine stabile Box schon sicherer;)

Für "widerspenstige" Katzen eignen sich am besten solche Boxen, die von oben zu öffnen sind. Da kann man sie leichter verfrachten, als in solche Boxen, die nur einen Eingang von vorne haben und die Katzen dann wie Batman mit allen 4 Beinen vor der Öffnung kleben....

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #7
Hm ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass da ne Katze freiwillig reingeht und wie man sie mit "Gewalt" reinbekommen soll noch weniger :eusa_think:

Wenn die Katze erstmal drin ist, ist es aber sicher bequemer zu tragen, wenn man das Ding auf den Rücken schnallen kann - zumindest bei nur einer Katze ;)

Die meisten Transportboxen, die man vorne öffnet, lassen sich zur Not auch nach oben öffnen, einfach mal drauf achten :)

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #8
Wenn deine Katzen diese Stabilen Transportboxen gewöhnt sind. Dann werden Sie da nicht reingehen. Mein kater war auch in so einer Tasche. Aber er nutzt diese nur zum schlafen. Zum Tierarzt gehts trozdem in ner Box. Ist sicherer und einfacher für Katze und Mensch.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #9
Unsere Boxen haben vorne ein Gitter, aber beim TA, hat die Helferin dann meist, wenn die Katze sich wieder in der hintersten Ecke versteckt hat und plötzlich auch nur noch ein zehntel der Ursprünglichen größe zu haben scheint, einfach den oberen Teil abgenommen.
Der lässt sich bei unseren Boxen ganz einfach abnehmen.

Diese hier haben wir
Da lässt sich der Deckel abnehmen, das Gitter komplett rausnehmen und oben ist eine Klappe eingebaut, da kann man die Katze durch streicheln und Leckerlis geben, zum beruhigen oder ablenken.
Ganz praktisch.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #10
Ich hab letztens am Bahnhof eine Frau mit so einer ähnlichen Tasche/Rucksack gesehen, die war aber geräumiger (hatte ich jedenfalls das Gefühl) und auf jeden Fall heller. Man konnte die Katze auch klar erkennen, die hat sich's da drin scheinbar richtig gut gehen lassen, wirkte total entspannt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für Katzen, die keine Probleme mit Reisen/Pendeln haben, eine gute Sache ist. Aber bei Katzen, die gerne mal durchdrehen, wenn's zum Tierarzt oder so geht, ist die gute alte Box doch die sicherste Methode.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #11
Vielen Dank für eure Antworten. Die Tasche ist zwar nicht so stabil wie eine Box... das stimmt schon, aber stabil ist sie.
Die Katze die da rein soll ist (wenn ich sie bekomme) 11 Wo. alt und hat noch keinerlei Erfahrungen. Weder mit Box, noch mit Tasche... also kann ich sie ja noch in alle Richtungen gewöhnen.
Unser Riesenbaby Micky würde beim besten Willen nicht da hinein passen... Soll er aber auch nicht.:D

LG, Socke2010:cool:

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #12
Bitte die Katze noch 1 Woche bei der Mama lassen,11 Wochen ist eine zu wenig!

Ich bin eher für die Boxen,sind einfach stabiler und praktischer.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #13
Wir haben zwei Taschen - die sind aber wesentlich größer als die auf dem Foto ;)
Das Praktische ist eben, dass man sie nicht nur vorn öffnen kann, sondern von allen Seiten - so kann man die Katzen erstens leichter rein und zweitens auch leichter rausbefördern ;)

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #14
Hallo

Bei Kiro war es leider immer so, dass der Boden bei Taschen durchhing :uups: Wir haben jetzt eine ziemlich große Tasche (70x50x50cm) und die hält ca. 30 kg aus ohne durchzuhängen. Ich wollte eine Tasche, in die alle 4 Frettchen reinpassen und sich trotzdem noch ausstrecken können und meinen Dicken sollte sie auch aushalten. Gezahlt hab ich damals nichtmal 10 € und das ist es definitiv wert. Es ist zwar ziemlich dunkel, aber das stört nicht ;)

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #15
ich habe so ein ähnliches Modell hier:
http://www.amazon.de/TRAGETASCHE-DIVINA/dp/B00140MQU2/ref=pd_sim_sbs_hg_6

die Tasche ist an beiden Seiten und von oben zu öffnen und hat an allen 4 Seiten dieses Netz so das auch genügend Luft rein kommt und auch Licht, dadurch ist es drinnen auch nicht so dunkel.
Ich kann dir leider grad nicht sagen wie groß die Tasche ist, aber eine Katze kann man auf jeden Fall darin problemlos transportieren ohne das sie sich direkt eingeengt fühlt.

Aber die Rucksack Version bei deiner Tasche gefällt mir :)
Wenn ich mit meinen zum TA muss und die 10 Minuten laufe, kommen einem die 3 - 4 Kilo doch schon ganz schön schwer vor :D

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #16
Hallo...

Wir haben heute eine Tragetasche gekauft. Nämlich genau die die du da als Link stehen hast Luna&Yuna. Es ist die Karlie Divina Bag Large 50x30x22cm. Sie ist von Oben und von einer Seite zu öffnen. Ist innen auswaschbar... und hat reichlich Luftzufuhr. Mann kann die Katze mit dem Geschirr darin festmachen... und eine Decke oder ein Kissen mit rein machen.... sie ist Hell genug. Und ich kann sie mit Schulterriemen tragen... das ist okay so. Habe mich dafür entschieden, weil sie nicht wie bei Amazon 26,99 sonder nur 12,95 € gekostet hat. Danke euch allen... und... eine Box haben wir ja sowieso auch... wenn alle Stricke reissen... die von unserem Micky.

LG, Christin:cool:

P.S. Micky (unser Riesenbaby) hat schon dringelegen und sie als gut befunden... wollte garnicht mehr raus.:D

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #17
Also bei meiner Minki war letztens die stabile Box von Vorteil beim TA.

Sie hat sich ja aufgeführt wie eine Furie. :roll:
Also schnell wieder Deckel zu..
Es ging gar nicht, sie überhaupt zu untersuchen ohne Sedierung.

Die Spritze war dann ganz einfach durch die Luftschlitze zu verabreichen.

• Katzentragetasche statt Box Beitrag #18
:D schön das sie dir gefällt und vor allem dem Namensvetter von meinem Plüschtiger :D

Pass nur auf das er nicht lernt wie man den Reißverschluss aufmacht.
Mein letzter Kater hat das wirklich hingekriegt den Reißverschluss zu öffnen.
Zum Glück waren wir noch zuhause *puuh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentragetasche statt Box

Katzentragetasche statt Box - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben