Kaninchen ist frustriert

Diskutiere Kaninchen ist frustriert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich weiß nicht mehrweiter noch nie war eins der Weibchen so frustriert wie Paloma sie verlor ihre jungen und zeit dem liegt sie nur noch...
  • Kaninchen ist frustriert Beitrag #1
M

Müsle

Hallo ich weiß nicht mehrweiter noch nie war eins der Weibchen so frustriert wie Paloma sie verlor ihre jungen und zeit dem liegt sie nur noch beim nest und will ich das nest raus nehmen beißt sie das tat sie noch nie!Helft mir bitte hab angst um sie:(

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #2
Um dir helfen zu können müssen wir aber wissen warum sie Junge bekommen hat!?

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #3
Ich bekamm sie Geschenkt und dort war sie angeblich mit einem Weibchen zusammen das war aber ein Rammler der aber nicht bei mir wohnt und na ja letztlich sah ich rein und da war ein Nest mit viele kleinen schwarzen pünktchen einen Tag später sah ich weil sie nicht zugedäckt waren 3-6 Junge und 1 Woche später waren sie tot.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #4
Achso oki!

Weil wenn du sie mit absicht verpaart hättest, hätten wir dir nicht helfen dürfen. Weil das Forum hier ja keine Vermehrung unterstützt!

Ist sie denn alleine oder hat sie einen Partner/in?

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #5
Wieviel Platz hat sie?
Hat sie einen (kastrierten) Partner?

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #6
Nein sie hat noch keinen Patner da sie neu ist habe ich sie in einen großen Käfig in der Mitte des Zimmers rein getan weil ,ich habe die Afarung gemacht als ich eine Häsin die mittlerweile in der Gruppe ist einfach so rein getahn und da wurde sie verbissen so das ich zum Tierarartzt musste.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #7
Man muss sie natürlich richtig vergesellschaften! Neutraler Ort (also wo noch keiner war) und solange nicht gebissen wird, zusammen lassen und nicht wieder trennen.

Wichtig ist ein Partner, am besten der genauso alt ist.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #8
Ich könnte (Sie gehörte meiner Schwester ) versuchen sie wieder zu ihren Schwestern zu tun.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #9
da wo der rammler dann noch sitzt?! ich dachte du wusstest nichts von der verpaarung!

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #10
Wusste ich auch nicht aber als ich die Jungen sah ging ich zu meiner Schwester sah ihn an und wusst ich das das ein Rammler ist.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #11
Dann muss der rammler kastriert werden und 6 Wochen alleine bleiben da er dann noch Junge zeugen kann.
Dann müssen die zwei auf neutralem Boden auf ca. 4m² vergesellschaftet werden udn dürfen nicht getrennt werden solange keine ernsthaften Verletzugnen entstehen.

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #12
Vielleicht ist sie krank? Nachgeburt noch im Körper? Entzündung? Fieber? Gesäugeentzündung?
Das ist auf jeden Fall ein Verhalten das auf Krankheit hindeutet und nicht auf Trauer über den Verlust der Jungen.
Auch hier sind wieder die Tiere die Leid tragenden, weil jemand nicht aufgepasst hat oder aufpassen wollte??? Dies gilt deiner Schwester, da ich davon ausgehe das du wirklich nichts von der Trächtigkeit wußtest. Bitte sofort Bock kastrieren und nach 6 Wochen vergesellschaften!
UND NIEMALS VERMEHREN! Man sie sieht ja was dabei raus kommt!

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #13
Hallo Müsle,

zuerst solltest du mit ihr den TA aufsuchen.
Und abchecken lassen ob sie tatsächlich Gesund ist.
Der Rammler (ich hoffe das er jetzt alleine sitzt und nicht eine der Schwestern deckt), muss wie oben schon gesagt wurde kastriert werden.
Dann folgt für den Kastraten eine 6 Wöchige Qurantänezeit da er immer noch zeugungsfähig ist.

Die Kaninchen müssen bei genügen Platz auf neutralen Boden vergesellschaftet werden.
Das kann dauern.

Wieviel Platz haben die Tiere denn aktuell?

Grüße
Elstertier

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #14
9 Quadratmeter warum??

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #15
Weil zu wenig Platz schnell zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann. Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

• Kaninchen ist frustriert Beitrag #16
13 häuser 12 heuraufen 5 heuplätze 18 futtergeschiere und trinkflaschen abkühlplätze und einen grasplatz beim Ta war ich auch nichts alles in ordnung vielleicht doch trauer soll ich nest entfernen oder ligts doch an was anderem.

Thema:

Kaninchen ist frustriert

Kaninchen ist frustriert - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben