Aquariumkauf

Diskutiere Aquariumkauf im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer ich würde gern wissen wo man online ein aquarium am besten kauft (nur das becken) oder sind direkt glaser preiswerter als...
  • Aquariumkauf Beitrag #1
Der_stein

Der_stein

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer ich würde gern wissen wo man online ein aquarium am besten kauft (nur das becken) oder sind direkt glaser preiswerter als aquarien spezialisten!

• Aquariumkauf

Anzeige

• Aquariumkauf Beitrag #2
Hi,

das kommt immer darauf an, was man sucht. Wenn man Spezialmaße will, führt das eigentlich jeder Laden und die Qualität (Glasdicke!) kann man leicht nachschlagen, also alles kein Problem.
Wenn man es wirklich billig möchte, kann man auch nach gebrauchten Aquarien suchen, sofern der Vorbesitzer versichern kann, dass alles Dicht ist, ist es bestens.
Für Spezialmaße muss man entweder direkt zum Glaser oder man Kauft nur das Glas und bastelt selbst. Das ist zwar billiger, aber auch wesentlich aufwendiger. Ich würde keinem empfehlen ohne Not und Übung ein größeres Aquarium selbst zusammenzubauen.

Grüße

• Aquariumkauf Beitrag #3
Danke für die gute Antwort! hab Glück gehabt und grade im Laden nen Schnapp erwischt! werd in 2 monaten aber noch eins nachlegen und mich an deine tipps halten

Thema:

Aquariumkauf

Aquariumkauf - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben