pallets ??

Diskutiere pallets ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen pallets als einstreu hat ??
  • pallets ?? Beitrag #1
U

Us-Teddy87

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen pallets als einstreu hat ??

• pallets ??

Anzeige

• pallets ?? Beitrag #2
Ja hatte ich zu Anfang. Vorteil es saugt gut.
Nachteile: Sauschwer auch beim Entsorgen.
Schlecht für die Füsschen (Ballenabszesse)
Wenn die Tiere sie fressen wird das gefährlich...irgendwo gibst da nen Thread warte ich such mal...

• pallets ?? Beitrag #3
okay ich warte

• pallets ?? Beitrag #4
Und ich finde es nicht...ich dachte wir hätten iwo einen Thread der nur die Pellets behandelt aber der ist nciht da...:eusa_think: Was ich so im Reinlesen jetzt gefunden habe aber immer das gleiche: wenn Pellets dann gut abdecken mit Stroh. wegen den Füsschen. Und die Pellets wenn gefressen werden können aufquellen und Schaden am Verdauungssystem anrichten. Soweit so gut.
Warum möchtest du denn Pellets verwenden??

• pallets ?? Beitrag #5
Ich hatte gedacht das das evt. besser und sauberer ist. Aber wenn wie du sagst das das doch nicht gut ist und meine Schweinis verfressen sind ;) bleib ich doch lieber bei dem streu..

• pallets ?? Beitrag #6
Vernünftige Einstreu mit einer Lage Heu drüber ist allemal besser und kuscheliger.

• pallets ?? Beitrag #7
Vernünftige Einstreu mit einer Lage Heu drüber ist allemal besser und kuscheliger.

ja ich hatte auch am anfang gedacht,das is besser,aber dann hab ich das so en halbes jahr gehabt und das schlimme an den teilen is,dass der tierpfleger mir gesagt hat,dass die dadurch fehlstellungen bzw umknicksen koennten. und ich mein,stell dir vor,du muesstest die ganze zeit barfuß auf kieselsteinen rumlaufen,das wuerd dich auch stoehren oder??? aber ich sags mittlerweile so(so hab ichs auch meiner mama gesagt) lieber putz ich 2x die woche den stall anstatt ich muss mir vorstellen das die tiere unbequem laufen. weil das hat mir ja schon beim gedanken weh getan....
also tuu deinen tierchen einen gefallen und mach es lieber mit einstreu un ner ladung heu oder so drauf =)

• pallets ?? Beitrag #8
Ja, die sind für die tiere unbequem, können wennsie fressen werden sogar gefährlich sein, und die dicke schicht stroh macht den vorteil zunichte - dann binden die pellets feuchtigkeit zwar besser, aber das feuchte stroh stinkt extrem schnell.

eine vernünftige kleintierstreu ist allemal besser, und wer eine sehr empfindliche Nase hat: Allspan Bio Aktiv Einstreu. riecht praktisch null.

• pallets ?? Beitrag #9
, und die dicke schicht stroh macht den vorteil zunichte - dann binden die pellets feuchtigkeit zwar besser, aber das feuchte stroh stinkt extrem schnell.

stimmt. also ich werd in zukunft weiterhin dieses einstreu da benutzen =)
reicht das wenn man 2x die woche den stall putzt? bei 2 meerlies bzw allgemein nagern?

• pallets ?? Beitrag #10
Also ich miste meistens einmal die Woche, dann riecht es aber schon deutlich.

Man kann das nicht unbedingt vergleichen, es kommt drauf an wie viele Tiere auf wie viel platz. Minimum sollte man aber alle 2 Wochen streu tauschen bei meerschweinchen.

Bei anderen nagern wie hamstern oder Rennmäusen sieht es wieder ganz anders aus, da reicht es oft alle 4-6 Wochen zu misten, aber das sind eher Wüstentiere, die entsprechend wenig wasser aufnehmen und entsprechend wenig pinkeln.

• pallets ?? Beitrag #11
Also ich miste meistens einmal die Woche, dann riecht es aber schon deutlich.

Man kann das nicht unbedingt vergleichen, es kommt drauf an wie viele Tiere auf wie viel platz. Minimum sollte man aber alle 2 Wochen streu tauschen bei meerschweinchen.

also meinst du, alle 2 wochen kommplett neu machen? weil ich dachte mir 2x IN DER WOCHE stall sauber machen.
oder ist das zu wenig?

• pallets ?? Beitrag #12
Du machst am besten sauber wenn es riecht. Aber allerspätestens nach 2 Wochen, auch wenn es dann immer noch nicht riecht.

• pallets ?? Beitrag #13
okay,danke =) du bleibst wenigstens höflich nicht so wie andere hier... =)

• pallets ?? Beitrag #14
ich gab mir mühe, aber manchmal reißt mir auch mal der Geduldsfaden.

• pallets ?? Beitrag #15
Bei sehr großen Gehegen wird es ausreichen alle zwei Wochen komplett zu misten wenn die Pinkelecken zwischendurch gesäubert werden. Ansonsten empfiehlt es sich schon einmal die Woche gründlich zu reinigen.
Off-Topic
wenn man die Leute noch nicht so gut kennt, sollte man weder Vorschusslorbeeren verteilen noch von einem Post auf den User allgemein schließen. Erst durch mehrere Kundgebungen desselbigen wird man sich eine Meinung bilden können.

Thema:

pallets ??

pallets ?? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben