Sie verstehen sich einfach nicht

Diskutiere Sie verstehen sich einfach nicht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey liebe Foris, es geht um meine beiden kaninchen beide sind kastriert, Gizmo über ein jahr alt, hase 6 1/2 jahre Beide sind jetzt seit einem...
  • Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #1
Germi

Germi

Hey liebe Foris,
es geht um meine beiden kaninchen
beide sind kastriert, Gizmo über ein jahr alt, hase 6 1/2 jahre
Beide sind jetzt seit einem knappen jahr zusammen, aber sie kloppen sich immernoch
heute zum Beispiel hatte ich alle 4 (2 meeris und 2 kaninchen) ins außengehege gesetzt, nach ca. 5 Minuten gings los, das Hase Gizmo nur noch jagte und attackierte. Das ganze Gehege ist voller Haarbüschel.
Ich weiß, dass solange kein Blut fliesst, man nicht eingreifen soll, habe ich auch nicht gemacht aber ich denke, dass es nach einem ganzen jahr vllt doch einfach so ist, dass sie sich nicht verstehen.
Auch im normalen gehege jagt Hase Gizmo nur, wodurch auch die meeris leiden müssen, weil die Kaninchen sie nur umrennen, wenn sie nicht schnell genug in einem der Häuschen sind.
Ich hatte beide schonmal für über 1 Monat getrennt, vollkommen isoliert, Gizmo war im Haus und Hase im Stall, kein Kontakt der beiden. Danach gings auch ca 2 Wochen gut, danach fing es wieder an.
Vllt liegt es am Altersunterschied, daran das Gizmo auch etwas dominanter ist als der alte partner für hase oder das Hase einfach keine gesellschaft will, was ich ausschließe, da er manchmal doch mit Gizmo kuschelt, ok, das ist ziemlich selten, aber jedenfalls etwas.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, heute wars sogar noch extremer als die letzen Male. Soll ich beide wieder trennen und versuchen sie neu zu vergesellschaften? Ich habe meine Zweifel daran dass das klappen wird, hat es beim letzen Mal ja auch nicht richtig.
Hoffe ihr habt iwelche Tipps für mich, sodass es vllt ein bisschen besser werden kann

Grüße, Germi

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #2
Es sind 2 Böcke oder? Vielleicht liegt es daran?

Wenn du die Möglichkeit hast, die zu trennen und je noch ein Weibchen dazu zu holen, würde ich es vll. mal so versuchen.

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #3
ja, zwei Böcke
könnte klappen, dazu müsste ich aber gute argumente für meine Mutter haben. Sie sagt immer ich hab genug Tiere, also würde das ziemlich schwer werden

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #4
Hallo Germi,

so lange kein Blut fließt solltest du sie lieber nicht trennen, denn sonst kämen sie nie wirklich zur ruhe. Wie Groß ist den ihr Gehege in dem die beiden dauerhaft leben und wie ist es ausgerichtet?

Hättest du die möglichkeit die Meerschweinchen in einem extra Gehege unter zu bringen? Wenn deine beiden sie so oft umrennen, empfinde ich es als ziemlich stressig für deine beiden... Da die Verletzungs Gefahr auch nicht gerade gering ist.

Liebe Grüße
Amber

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #5
Sind beide Böcke kastriert?

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #6
ja beide sind kastriert

das gehege ist ca 6 qm groß (meine schwester hats verkleinert >_> warum auch immer)

wenn ich die meeris aus dem gehege nehmen müsste, müssten sie erst in dem normalen Käfig leben, da wir nicht genug Gitterelemente zur verfügung haben. Ein paar stehen noch im garten, aber die 4 kommen ab und zu noch nach draußen.
Würde es auch reichen wenn ich noch mehr Versteckmöglichkeiten für die Schweine aufstelle?

• Sie verstehen sich einfach nicht Beitrag #7
Hallo =)
Ich glaube die zwei Ninchen klären nur die Rangordnung. Wie gesagt, wenn kein Blut fließt, ist alles in Ordnung.
Und das mit den Meeris: Vielleicht würden ein paar mehr Verstecke gut sein, sonst mach doch einfach Zeiten aus, wo die Kaninchen mal Auslauf haben können und danach die Meeris... Oder halt andersherum^^
Liebe Grüße, Sara.

Thema:

Sie verstehen sich einfach nicht

Sie verstehen sich einfach nicht - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben