- Foto EB Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sagt es diebrain. Und hier wäre das ja ohne Auslauf. Dann würde ich sagen, es ist zu klein. Aber eigentlich muss man ja nur eine Seite abnehmen und ein bissl umbauen. Dann kriegt man das ja im Nu größer.Liebhaber empfehlen im Allgemeinen pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von 0,50 m² pro Tier, was durchaus ausreicht, wenn die Meerschweinchen zusätzlich jeden Tag mehrere Stunden Auslauf bekommen, oder es eine größere Gruppe ab 4 Tieren ist, die sich dann den Platz teilt.
Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre unserer Ansicht nach eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen. Die Bodenfläche bezeichnet die Grundfläche des Geheges, Etagen unter 1 m² Grundfläche werden nicht mitgezählt. Werden größere Gruppen ab 8 Tieren gehalten, ist auch hier das Mindestmaß von 0,5 m² pro Meerschweinchen ohne Etagen einzuhalten, denn die Tiere sollten auch hier immer noch los rennen können, ohne gleich wieder andere Meerschweinchen aufzuscheuchen.
Off-Topic??? Ich find die Seite super. Also bei Farbis und Kaninchen stimmen die Infos und auch die Größenangaben finde ich korrekt. Ist das bei Meeris anders? Ich finde ja, es klingt logisch. Ich würde nicht kleiner halten wollen.
Nein Meeris schlagen keine Haken die drehen sich beim poppcornen in der Luft um oOKaninchen die Haken schlagen nicht mit Meeries vergleichen kannst.