Dschungaren = Keine Einzelhaltung?

Diskutiere Dschungaren = Keine Einzelhaltung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gerade Hundkatzemaus auf Vox gesehen und dort wurde eine Expertin über Zwerghamster ausgefragt. Eins hat mich schon gewundert: Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade Hundkatzemaus auf Vox gesehen und dort wurde eine Expertin über Zwerghamster ausgefragt. Eins hat mich schon gewundert: Sie meinte, dass man Dschungarische Zwerghamster als Paar oder Gruppe halten sollte. Von Einzelhaltung war nicht die Rede. Hab es aber sonst immer gehört, dass man sie am besten einzelnt halten sollte. Mein Dschungare ist auch alleine, da ich dachte es wäre das beste. Was ist nun richtig? War auch grad auf der HP von hundkatzemaus und dort steht, dass man ihnen auch Hamsterwatte anbieten sollte. Ganz schön dumm für ne Tierserie.. wenn man schon Tipps zur Haltung gibt dann sollten diese auch richtig sein. :x

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung?

Anzeige

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #2
HUhu,

es stimmt das es manchmal gut gehen kann mit der Paarhaltung von Dsungaren.
Allerdings würde ich es nicht darauf ankommen lassen, das sie die Tiere tot beißen. Das eine expertin das sagt wundert mich sehr.
Aber die meisten denken ja auch das die Mitarbeiter ausm Zoohandel experten sind ;)
Hamsterwatte ist Mist, da sie sich dadurch ihre Gliebmaßen abschnüren könnten. Ich biete Hamster wie auch Ratte eine Kapok Shote an, das ist viel besser als Hamsterwatte und meiner Meinung nach auch Küchenrolle etc.

Liebe Grüße

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #3
Ich hatte das auch schon mal gefragt, weil ich einen kleinen Dsungaren habe. Aber ich bleib auch bei getrennten Käfigen. Das Risiko ist mir einfach zu groß...

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #4
Also ich hatte ja mal zwei Dsungaren von nem Freund meines Bruders bekommen! Die zwei waren Geschwister und haben sie deswegen zusammen in einem Käfig gehalten (waren 2 weibchen) mussten sie jedoch nach ein paar tagen schon trennen, da der eine Hamster den anderen blutig gebissen hat!

Also nach dieser Erfahrung werde ich keine Hamster mehr zusammen halten, es könnte ja auch mal tödlich ausgehen!

LG Anja

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #5
Paarhaltung! *ha* Schon allein das Wort. Diese Expertin wird wohl gleich auch eine Züchterin sein und Paare verstehen sich eigentlich auch wirklich immer bei den Dschungis, aber hier soll ja nicht sinnlos vermehert werden. Und gleichgeschlechtliche Paare bekommen sich eigentlich fast immer früher oder später in die Wolle, und weil dabei ein Tier leicht drauf gehen kann, hält man sie gleich getrennt.

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #6
fernsehen ist wirklich lehrreich :smt012 kein wunder, dass soviele tierhalter etwas falsch machen. überall wird etwas anderes gesagt. man sollte es schon richtig wissen bevor man einen auf schlau macht.

• Dschungaren = Keine Einzelhaltung? Beitrag #7
Es stimmt schon mit "Paarhaltung", aber nur bei einem NICHT gleichgeschlechtlichen Paar. Zwei Männlein o. zwei Weiblein verstehen sich gar nciht. (zumindest in der regel!)
Ich war auch sehr verwundert über den beitrag dieser "Expertin"...
Tja... was sich so Experte nennt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dschungaren = Keine Einzelhaltung?

Dschungaren = Keine Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben