Wie dringend zum TA?

Diskutiere Wie dringend zum TA? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin gescholten zu werden, brauche mal dringend jemand, der alles besser einschätzen kann wie ich. Habe...
  • Wie dringend zum TA? Beitrag #1
sternchen1147

sternchen1147

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin gescholten zu werden, brauche mal dringend jemand, der alles besser einschätzen kann wie ich.

Habe gestern entdeckt, dass es bei meiner Paula im Fell wuselt. Ich tippe mal auf Haarlinge. Ob die anderen beiden davon betroffen sind kann ich nicht sagen, aber Trennen bringt wahrscheinlich auch nichts mehr....
Dazu kommt, dass ich immer mal wieder zum TA muss wegen Krallenschneiden bei einem Schwein. Sie hat pechschwarze Krallen, die sich schon vom Ansatz an sehr stark eindrehen - ich traue mich da einfach nicht selbst dran. Sie drücken schon wieder leicht ins Pfötchen rein...

Gestern haben wir festgestellt, dass was mit der Batterie des Autos nicht stimmt und das muss heute in die Werkstatt. *Shit*
Zum TA ist es nicht weit, aber mit dem Bus bin ich 50min unterwegs und dann auch noch 10min zu Fuß. Aber hier kübelt es aus Eimern :(
Kann ich das meinen Süßen antun?

Taxi kostet ein Vermögen und ich möchte das nur ausgeben, wenn es unbedingt sein muss... Hier gibts auch noch ein TA ein paar Häuser weiter, aber der geht nicht gerade gut mit den Tieren um, das will ich den Kleinen und mir nicht wirklich antun xD

Was meint ihr, kann ich noch 1-3 Tage warten, oder muss ich umgehend handeln?

• Wie dringend zum TA? Beitrag #2
Hallo,

also ich würd sagen; Bring das Auto in die Werkstatt und hoffe dass es vllt noch heute, spätestens morgen wieder fahrtüchtig ist und fahr spätestens Freitag zum Tierarzt. Das mit den Krallen ist ja unangenehm für das Schweinchen, darum würde ich das bald machen. Haarlinge weiß ich nicht wie schlimm das für die Tiere sein kann, mit meinem Bubi bin ich damit am 2.Tag hin, am 3. konnten wir beginnen zu behndeln.

Das war meine Meinung :)

Liebe Grüße
Nele

• Wie dringend zum TA? Beitrag #3
Okay, danke für die schnelle Antwort...
Ich hoffe, sie hat die Haarlinge jetzt max 1-2 Tage und dass ich das nicht einfach übersehen habe :(

Auto kommt nachher in die Werkstatt, die können aber scheinbar nicht versprechen, dass es heute oder morgen fertig wird.... ich werd sonst verrückt vor Sorge :roll:

• Wie dringend zum TA? Beitrag #4
Also unbedingt noch diese Woche zum Tierarzt, am besten nimmst du alle 3 mit, dann kann der Tierarzt auch gleich bei den beiden anderen nachschauen und vorallem bei allen die Krallen prüfen. Soweit dass sie sich eindrehen sollte man es nicht kommen lassen, entweder selbst schneiden oder dann halt öfters zum TA zum Krallenschneiden.

• Wie dringend zum TA? Beitrag #5
Also unbedingt noch diese Woche zum Tierarzt, am besten nimmst du alle 3 mit, dann kann der Tierarzt auch gleich bei den beiden anderen nachschauen und vorallem bei allen die Krallen prüfen. Soweit dass sie sich eindrehen sollte man es nicht kommen lassen, entweder selbst schneiden oder dann halt öfters zum TA zum Krallenschneiden.

Diese Woche auf jeden Fall, das ist klar. Ich würde auch durch das schlimmste Unwetter latschen, aber das will ich den Schweinchen halt nur antun, wenns unbedingt sein muss....

Die Krallen bei den anderen sind in Ordnung, da habe ich keine Probleme mit dem Schneiden, weil man das Leben sehr gut sieht. Das ist ne Sache von 5 Minuten.
Dass sie sich gar nicht erst eindrehen, kann ich leider nicht verhindern, sie müssen ja erst ein kleines Stück gewachsen sein, damit ich überhaupt problemlos was abschneiden kann. Komplett abknipsen kann man die Krallen ja schlecht, und sie drehn sich vom Ansatz an ein. Ich gehe jedesmal mit ihr zum Krallenschneiden, der TA hat so ne schöne dünne Zange, sowas hab ich nicht. Zum TA wollte ich ja heute, weils schon wieder höchste Eisenbahn ist. Und jetzt platzt die Geschichte halt, da werd ich sofort hibbelich.....

Und dann krabbelts auch noch im Fell - ich bin jetzt schon ein Nervenbündel xD

• Wie dringend zum TA? Beitrag #6
Wenn dich das so wahnsinnig macht, dann frag doch Bekannte oder Nachbarn oder Familie, ob sie euch fahren könnten. ^^

• Wie dringend zum TA? Beitrag #7
Meine Familie wohnt nur leider 160km weit von mir weg und ich wohne nicht allzulange hier, dass ich so viele Freunde hätte. Die die ich habe, sind noch im Urlaub bevor die Ferien wieder anfangen :( Sonst würd ich hier nicht so "untätig" rumhocken...

• Wie dringend zum TA? Beitrag #8
Woher kenn ich das bloß ^^
Dann musst du wohl leider abwarten bis entweder der Regen aufhört und du losdüsen kannst, oder bis der Wagen wieder funzt :)

• Wie dringend zum TA? Beitrag #9
Ich glaube nur, heute regnets nur einmal.....

• Wie dringend zum TA? Beitrag #10
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde: Als ich meine zwei Jungs, die ja als Schlangenfutter enden sollten, aus Hamm abgeholt habe, musste ich 20 Minuten Bus fahren, 10 Mnuten warten, 1 Stunde Bahn fahren und vom Hauptbahnhof zu mir nochmal 25 Minuten warten ehe ich dann 8 Minuten Bahn fuhr und dann 5 Minuten nach Hause lief - und die waren da knapp 3 Wochen alt, wenn überhaupt, und sie haben den Stress relativ gut ausgehalten.
Und ich glaube, dass deine Kleinen Bus auch aushalten würden, wenn dir das wirklich so wichtig ist, dass es noch heute angeschaut wird. Klar ist das Stress, für euch alle, aber letztenendes ist das ja für einen guten Zweck. Das eine kann wieder Laufen, es kribbelt nicht mehr im Fell und du kannst wieder ausatmen.

• Wie dringend zum TA? Beitrag #11
Ich schlag dich nicht, keine Sorge :D
Ich finds toll dass du die beiden gerettet hast!
Ich würde auch lieber ne Weile Todesängste leiden müssen, als gefressen zu werden xD

Wie auch immer, hab mal TA angerufen, kann jederzeit kommen wenn das Auto wieder ganz ist. Er würde bei dem Wetter lieber noch etwas Zeit in Kauf nehmen und wenn wir wieder mobil sind, 5 Minuten Autofahren. Ich kenn den TA zwar nicht, aber ich vertrau ihm mal. Hauptsache er ist nicht so grob zu den Tieren wie der andere TA -.-

• Wie dringend zum TA? Beitrag #12
Ich auch xD Die kleinen Winzlinge haben sich toll gemacht, da ist der Stress glaub ich kaum erwähnenswert ^^

Aber klingt eigentlich nett, und sollte er grob sein, kannste ihm ja gleich was husten, das würd ich nicht akzeptieren o_O

• Wie dringend zum TA? Beitrag #13
Ich auch xD Die kleinen Winzlinge haben sich toll gemacht, da ist der Stress glaub ich kaum erwähnenswert ^^

Aber klingt eigentlich nett, und sollte er grob sein, kannste ihm ja gleich was husten, das würd ich nicht akzeptieren o_O

Ich glaube schon, dass er nett ist. Die PS bei der ich meinen Hamster am Sonntag abgeholt habe, ist dort mit ihrem Hund regelmäßig und war auch schon mit klein Hamster dort. Zwar nur ne Kleinigkeit, aber das sagt schon viel.

Bei dem hier im Ort war ich 2 Wochen, nachdem ich meine Meeris bekommen habe, wegen Krallenschneiden. Mein Freund hatte vorher angerufen und nach einem Termin gefragt. Die Dame am Telefon meinte, das wär sooo einfach und man müsse nur aufpassen, dass man nicht ins Blutgefäß schneidet. Aufgelegt. Mein Freund ganz verdutzt. Ich genervt 2 Stunden später nochmal angerufen. Termin gemacht. Der Tierarzt zwar ganz freundlich, packt die Kleine von oben um den Hals und zerrt sie aus der Transportbox. Der arme Meeripopo baumelt in der Luft und mir bleibt fast das Herz stehen.
Seither war zum Glück nix mehr und sollte was sein, geh ich da höchstens noch zum Medikamente holen hin :?

• Wie dringend zum TA? Beitrag #14
O_O omg!
Da würde ich auch nie wieder hingehen, wenn der das arme Tier immer so grob packt. Musst du mal schauen, wie der neue Tierarzt ist, klingt besser als dein vorheriger. ^^
Da bin ich ja über meine Tierärztin froh, die geht wirklich lieb mit den Kleinen um.

• Wie dringend zum TA? Beitrag #15
Die PS von der ich meinen Hamster habe (sie wohnt nur 3 Straßen weiter) hat die gleiche Erfahrung gemacht. Wirklich lieb mit den Tieren wird da nicht umgegangen, die sind irgendwie nur zu Menschen wirklich freundlich - umgekehrt wärs mir lieber.
Sie geht da auch nur hin, um ggf. Medikamente zu holen.

• Wie dringend zum TA? Beitrag #16
Also wegen haarlingen noch 2 tage warten ist keine schlimme Sache, es sei dnn der TA um die Ecke hat Interplex Spray da - das könntest Du kurz holen und dann 2x die Woche pfftpfft aus 30cm entfernung, kurz durch kämmen mit einem groben Kamm, und die haarlinge gehen auch weg.

Alternativ gibts noch massenhaft andere Sprays oder Stronghold, das wird in fell geträufelt, ist aber eigentlich viel stärker als wirklich notwendig.

oder im Zooladen Bolfo Ungezieferspray holen, das geht auch. (nur bitte kein Puder, wenn der Staub eingeatmet wird ist das nciht gut)

Thema:

Wie dringend zum TA?

Oben