Frage Hamster ist komisch

Diskutiere Frage Hamster ist komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe seit 2 Monaten einen Zwerghamster, er war auch "Handzahm" aber wo ich 1 Woche in den Urlaub gefahren bin. (Jemand hatt sich um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Hamster ist komisch Beitrag #1
W

webel

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit 2 Monaten einen Zwerghamster, er war auch "Handzahm" aber wo ich 1 Woche in den Urlaub gefahren bin. (Jemand hatt sich um die Tiere gekümmert) Und wieder kam war sie nicht mehr draußen sie war 3 von 7 Tagen in der Woche Nachts draußen, ich höre sie immer und wenn ich sie nehmen wollte dreht sie sich um und will mich beißen und quickt.

• Frage Hamster ist komisch Beitrag #2
Vielleicht hat derjenige der sich um sie gekümmert hat, sie zu sehr gestört/ bedrängt? Wie lange ist sie denn schon so? Kann es sein, dass sie krank ist?

• Frage Hamster ist komisch Beitrag #3
Hamster sind keine Tiere die man "einfach mal nehmen" kann. Sie sind Beobachtungstiere und wenn sie quieckt und beißt hat sie Angst und wehrt sich. Bedrängst du sie vielleicht zu sehr? Hast du sie erschrocken? Ist sie krank? Du solltest deinen Hamster nicht dazu zwingen, zahm zu sein und zu dir zu kommen.
Freiwilliges Vertrauen der Tiere dem Menschen gegenüber ist doch meiner Meinung nach das allerschönste. Also lass sie auf die zukommen. Lass sie entscheiden wann sie will und wann sie gerade etwas anderes tun möchte.

• Frage Hamster ist komisch Beitrag #4
Also ich drenge sie nicht und erschrecken auch nicht, sie nimmt ja futter an wenn ich es ihr gebe nur wenn sie dann aufmeine hand ist. Und ich sie raus holen will (vorischtig) rennt sie weg und quickt oder wenn ich sie nehmen will will sie beißen und quickt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht hat derjenige der sich um sie gekümmert hat, sie zu sehr gestört/ bedrängt? Wie lange ist sie denn schon so? Kann es sein, dass sie krank ist?

Also krank glaube ich nicht wenn ich sie mal sehe verhält sie sich normal.Und es ist zeit wir wieder aus dem Urlaub kamen, ich glaub der jeniger der sich drum gekümmert hat sie vlt. immer raus geholt wenn sie geschlafen hat oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hamster ist komisch Beitrag #5
Hamster verhalten sich auch normal, wenn sie Schmerzen haben. Zumindest für eine sehr lange Zeit. Also: Nur weil sie frisst, heißt das nicht, dass nichts sein kann.

Mit "Wie lange" meinte ich wie viele Tage oder Wochen. Dass es so ist, seit du aus dem Urlaub kamst, weiß ich ja schon, aber wann bist du denn aus dem Urlaub zurückgekommen?

Ich würde sie in jedem Fall erstmal nur im äußersten Notfall rausnehmen. Lass ihr ein bisschen Ruhe. Mach aber auch einen Gesundheits-check (wiegen, Augen anschauen, Fell genauer begutachten, Pfoten kontrollieren). Dazu kannst du ja eine Box oder eine Tasse in den Käfig legen und warten, bis sie sich reinsetzt. Dann musst du sie nicht mit der Hand rausholen, anscheinend hat sie davor ja Angst.

EDIT: Ich habe zwar im Käfig-Thread ein paar Bilder von dir gesehen, aber die sind ja nun schon älter... Daher eine Frage: Hat dein Hamster ein tierschutzgerechtes Laufrad? Und sind die Hängematten noch drin? Bei den Laufrädern und Hängematten die du im Käfigthread eingestellt hast, könnte es sein dass sie sich daran verletzt hat!

EDIT2: Weil du vielleicht nicht genau weißt, wie ein Gesundheitscheck durchzuführen ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hamster ist komisch Beitrag #6
Du hattest doch schonmal einen Thread mit genau der gleichen Frage. Da hat dein Hamster auch gebissen und gequieckt und dort hast du schon zahlreiche Antworten erhalten.

Also entweder setzt du diese um und gibts dem Hamster Zeit oder du lässt den Hamster als das Tier was er ist: ein Beobachtungstier.

Beobachte ihn weiterhin zusätzlich gut, falls er doch krank ist und du zum Arzt musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Hamster ist komisch

Frage Hamster ist komisch - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben