Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hamstu pinkelt ins schlafhaus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab in meinem käfig eine alte schuhschachtel integriert in der meine kleine schon länger schläft. seit ein paar tagen pinkelt sie aber ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #1
A
anima
Punkte Reaktionen
0
ich hab in meinem käfig eine alte schuhschachtel integriert in der meine kleine schon länger schläft. seit ein paar tagen pinkelt sie aber ins selbe eck wo sie auch ihr futter bunkert. ihr schlafplatz mieft, ebenso mein ganzes zimmer. eine sandschale und das hamstzerklo stehen fast direkt neben dem ausgang der kiste. was soll ich denn machen?
Das ist echt schwer, dem hamster das abzugewöhnen, das problem hatte ich auch mal. Hat sie denn ihre richtige toilette schonmal benutzt? Nimm doch etwas von ihrem angepieselten zeugs und leg es in die toilette, vielleicht hilft es.
Verlässt dein hamster die schuhschachtel noch?
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #3
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Mhhhmmm... normalerweise gehen die ja gerne in Sandschalen.
Weiss jetzt auch keinen Rat, geh mal schnell googeln!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hab gelesen, dass das häufiger in der Anfangszeit vorkommt, dass Hamster in ihr Häuschen bzw Schlafecke machen.
Vielleicht wartest du einfach mal ab und befolgst den Rat von SanguisDraconis
Zuletzt bearbeitet:
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #4
A
anima
Punkte Reaktionen
0
also das alles hat ja schon im alten käfig angefangen. sie iswt da zwar hin und wieder aufs hamsterklo gegangen, das sie davor sehr gerne benutzt hat, und hat aber hauptsächlich direkt neben ihren schlafplatz gemacht. jetzt,da sie von selbst, also wirklich freiwillig in die schuhschachtel übersiedelt ist, macht sie garnimma ins hamsterklo oder in die sandschale, sondern nurnoch in die schachtel! werd dasmit dem angepieselten zeug mal ausprobieren!
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #5
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Wäre nett, wenn du dann berichten könntest ob sich was geändert hat ;-)
Würde mich mal interessieren.
Denke aber, dass du gute Chancen hast sie auszutricksen
Viel Glück!
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #6
virginia
Punkte Reaktionen
0
aber sonst ist die kleine noch fit wie sonst?
wie alt ist sie denn?
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #7
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das die ecke, wo sie ihr futter bunkert nass ist ist eig ganz normal, Hamster puschern aufs gebunkerte und geben somit an, das es ihres ist, hat der Hamster noch mehr häuser außer die schachtel? wenn nicht dann ändere das
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #8
A
anima
Punkte Reaktionen
0
gesundheitlich ist sie voll fit. dreht nachts ein paar runden im laufrad, sucht sich das futter zusammen, sie trinkt sogar, was ich erst vor kurzem festgestellt hab (dachte immer sie will kein wasser).
das mit dem 2ten haus hab ich noch nicht gemacht. bei uns in der schule gibts es jedes jahr eine bücherausstellung wo ich dieses jahr unter anderem ein tolles hamsterbuch gefunden hab. da is ein haus drinnen, das sich ganz leicht selbst bauen lässt. es besteht aus mehreren kammern und 2 eingängen glaub ich. sowas möcht ich unbedingt auch für meine kleine bauen. außerdem werd ich in den alten käfig, der oben auf dem großen drauf is, noch ordentlich was ändern, mir fehlt nurnoch so etwas die inspiration. aber dort kommt auch sicher noch ein häuschen hin.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
bezüglich alter: sie ist 5-6 monate alt
Zuletzt bearbeitet:
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #9
virginia
Punkte Reaktionen
0
ne hört sich so ganz gut an. dann mach das mal mit dem 2ten häuschen, vll hilfts. ansonsten halt regelmäßig nachschauen und saubermachen.
hamstu pinkelt ins schlafhaus Beitrag #10
A
anima
Punkte Reaktionen
0
irgendwie verwirrt mich das... hamster sind doch so saubere tierchen... und dann pinkeln sie wo hin und legen sich mehr oder weniger rein... ich mach ja auch nicht in mein bett und kuschl mich rein... tja, aber wenn meine süße meint dass es ihr so gefällt, bitte...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum.
Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...