katzenfutter ?

Diskutiere katzenfutter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich glaub ich hab da bis her so einiges falsch gemacht haben aus kostengründen eigentlich immer aus dem kaufmarkt "gut und günstig "gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfutter ? Beitrag #1
B

babsie

also ich glaub ich hab da bis her so einiges falsch gemacht haben aus kostengründen eigentlich immer aus dem kaufmarkt "gut und günstig "gekauft und trockenfutter von "felix"
also ich hab einfach kein vertrauen in das futter leider können wir uns kein sehr teures futter leisten weis jemand etwas billiges und trotzdem gesundes?:?::?:eusa_think:

• katzenfutter ? Beitrag #2
Hmm whiskers (oder wie man das schreibt) ist leider teuer soweit ich weiß.....
Wie wärs mit KiteKat.??
eigentliich nicht soo teuer.. (=

• katzenfutter ? Beitrag #3
Bitte sieh dich mal ausgiebig im Ernährungsforum um, da werden zahlreiche Futtermarken genannt.

Gesünder ist Nassfutter, da die Katze als ursprüngliches Wüstentier den großen Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs über das Futter deckt.
Auf einen ausreichend hohen Fleischanteil solltest du achten.
Wenn du sparsam einkaufen willst, dann kannst du Lux oder Shah vom Aldi kaufen, das hat ca. 60% Fleischanteil und ist preisgünstig.
Beim Lidl gibt es von Opticat 2 Sorten, die auch reichlich Fleisch enthalten und günstig sind.
Trockenfutter so wenig wie möglich und dann am besten nur als Leckerli.

• katzenfutter ? Beitrag #4
Hallo!
Schaut euch mal ein bisschen hier um!
Whiskas,KiteKat und Felix sind für die Tonne,und Trockenfutter sollte man nur als Leckerlie geben.
Also,habt ihr einen Fressnapf oder sonstige Zoohandlungen? Da gibt es Miamor,Schmusy,Animonda und bei Fressnapf kann man noch das Real Nature kaufen(alles Nassfutter) Bozita geht auch. Wenns mal nicht anders geht dann vom Aldi(je nach Nord oder Süd) Lux oder Cachet Select :)

• katzenfutter ? Beitrag #5
hab ich mal ausprobiert also ich finde kit cat geht auch nicht wirklich also ich glaub ich hab da vieleicht das falsche erwischt : es roch tortal moderig und meine katzten (die sonst echt alles essen haben es nicht angerührt,:( aber danke

• katzenfutter ? Beitrag #6
In KiteKat ist kaum Fleisch,billiges Getreide,Zucker und sonstige Schlachtabfälle ;)
Daher kommt wohl der 'leckere' Geruch.

• katzenfutter ? Beitrag #7
hey danke für die schnelle hilfe.

• katzenfutter ? Beitrag #8
Oh.! alsoow ich seelbst haate nooch niie katzn aber
meine freundin meinte. Wenn ich eine hätte sollte
ich ihr KiteKat ksufen..weil siie ihrer katze auch KiteKat giibt..
& irgendwie gefällt mir der Name soo.. ;DD Alsoo hab ich iihr geglaubt..^^
Aber ich würde mal beim fressnapf vorbei schaun..(=
die haben sicher auch günstiges futter.:)

• katzenfutter ? Beitrag #9
also leider haben wir keinen fessnapf aber aldi danke

• katzenfutter ? Beitrag #10
Off-Topic
@rrita77: Klemmt deine Tastatur?

Wenn es günstig sein muss würde ich Lux/Shah aus dem Aldi kaufen. Und zwar das ohne Zucker und Getreide. Bei Aldi-Süd sind es die kleinen Dosen, im Norden soweit ich weiß die großen Dosen, die man bedenkenlos füttern kann.

Allerdings würde ich mindestens zwei verschiedene Futtersorten geben (bei mir sind es sogar um die 6), damit du dir keine Mäkelkatzen ranziehst, die nur diese eine Futtersorte fressen. Außerdem sind verschiedene Futtersorten wegen der Nährstoffversorgung sinnvoll. Recht günstig und hochwertig sind z.B. Animonda Carny und Schmusy, die es in jedem Fressnapf gibt.

Edit: Falls online bestellen in Frage kommt schau doch mal hier:
Die Nassfuttersorten sind alle okay.

• katzenfutter ? Beitrag #11
Off-Topic
@rrita77: Klemmt deine Tastatur?

Wenn es günstig sein muss würde ich Lux/Shah aus dem Aldi kaufen. Und zwar das ohne Zucker und Getreide. Bei Aldi-Süd sind es die kleinen Dosen, im Norden soweit ich weiß die großen Dosen, die man bedenkenlos füttern kann.

Allerdings würde ich mindestens zwei verschiedene Futtersorten geben (bei mir sind es sogar um die 6), damit du dir keine Mäkelkatzen ranziehst, die nur diese eine Futtersorte fressen. Außerdem sind verschiedene Futtersorten wegen der Nährstoffversorgung sinnvoll. Recht günstig und hochwertig sind z.B. Animonda Carny und Schmusy, die es in jedem Fressnapf gibt.

Edit: Falls online bestellen in Frage kommt schau doch mal hier:
Die Nassfuttersorten sind alle okay.

Nein.! :D. Duuh meinst bestimmt weiil ich bei: i,o,u,a,immer mehrere buchstaben schreibe z.b: wiie geehts diir soow.. ^^ das iss leider eine angewohntheit. ^^

• katzenfutter ? Beitrag #12
Off-Topic
Rita, damit machst du's uns aber unnötig schwer...:(

• katzenfutter ? Beitrag #13
Hey babsie, ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass, wenn man etwas besseres Futter kauft (wo mehr Fleisch und weniger Mist drin ist), man nicht unbedingt viel mehr bezahlt, weil die Katzen einfach auch weniger brauchen.
Dann kann man pro 100g schonmal ein paar Cent mehr bezahlen, aber eine Dose hält dann halt zwei Tage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfutter ?

katzenfutter ? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Oben