Collie?

Diskutiere Collie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey da ich ganz verrnarrt in langhaarige hunde bin und collies ganzbesonders schön finde wollt ich so ein aber die sind zu groß gibt es vllt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Collie? Beitrag #1
C

ChipmunkVilla

Hey da ich ganz verrnarrt in langhaarige hunde bin und collies ganzbesonders schön finde wollt ich so ein aber die sind zu groß gibt es vllt eine rasse die wie collies aussieht aber halt klein ist vllt bissl größer als dackel oder jack russell terrier??

• Collie? Beitrag #2
Der Sheltie sieht aus wie ein kleiner Collie ;).

• Collie? Beitrag #3
wie groß wird er denn?

• Collie? Beitrag #4
Der Shelti sieht aus wie der Collie aber du musst wissen dass man sich kein Hund anschaffen soll nur wegen das Aussehen ! Auch diese Hunde brauchen bewegung und auslastung .

• Collie? Beitrag #5
ich bin kein blöd mann :D

• Collie? Beitrag #6
Schetland Sheepdogs werden 35-37 cm groß.
Aus guter Zucht sind sie Temperamentvoll und klug.
Sie erfreuen sich an vielen Hundesportarten wie Agility

• Collie? Beitrag #7
habe ich nicht behauptet ich meine ja nur , es hat sich jetzt angehört wie : ja der sieht schön aus den nehme ich ^^

• Collie? Beitrag #8
Asoo nee ich habe ja selber ein hund der auslauf usw braucht

• Collie? Beitrag #9
Schetland Sheepdogs werden 35-37 cm groß.
Aus guter Zucht sind sie Temperamentvoll und klug.
Sie erfreuen sich an vielen Hundesportarten wie Agility

Shetland Sheepdog :wink:

Back to Topic: Was denn für eine Rasse?
Meine Freundin hat ein Sheltie, sieht aus wie ein Collie - sind halt nur klein. Da sie aber auch Hütehunde sind, brauchen sie auch viel Auslauf und Beschäftigung.

• Collie? Beitrag #10
Planst du einen zweiten Hund oder wolltest du dich nur Informieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Shetland Sheepdog :wink:

Boohr, bist du kleinig ^^ Kann ja mal passieren :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Collie? Beitrag #11
planung fürn 2 hund und mein jetziger ist ein dackel mix und in unserer wohnung dürfen wir keinen großen hund halten deswegen und wenn die nur zwischen 35-40 cm sind dann wird wohl bald ein süßer flauschiger mit gaaaanz viel fell sheltie meins sein ^^

• Collie? Beitrag #12
Ich glaube hier gibt es Besitzer der Rasse.

Setze dich doch mal mit denen in Verbindung, mit einem euen Thema. Z.B "Sheltie -Besitzer"
Währe recht empfehlenswert.

• Collie? Beitrag #13
Schau mal im "Club für britische Hütehunde e.V."

Hier ist ein Rasseportrait:

Am besten fragst du auch mal ein paar Züchter zu der Rasse aus, denn die haben diese Rasse ja tagtäglich um sich.
(Shaue am Besten auf der Seite "deiner" Landesgruppe nach. Ich packe dich nun einfach mal nach Niedersachsen , falls das nicht stimt, schick mir eine PN mit dem "richtigen" Bundesland, dann kann ich dir gleich die Webadresse der Landesgruppe geben.)
Ach ja: Der Sheltie ist seeehr sportlich und braucht wie jeder Hüte- und Treibhund genügend körperliche und geistige Auslastung.
Bekommen sie die nicht, drehen sie wie jeder Unausgelastete Hund am Rad und versucht seine Energie anderweitig loszuwerden (z.B.: Durch alles ankauen, über Tisch und Bänke turnen, das sog. "Zwingerbellen", wobei der Hund stundenlang in ein und dem selbem Rythmus (Falls er so gnädig ist und MEHR als einen Laut benutzt) bellt und diesem Muster bei jeder Kleinigkeit anschlägt).

Sie sind aber auch sehr lernfähig.
Von Hundesportlern weiß ich:
"Wer im Hundesport was auf sich hält, hält einen Sheltie."

• Collie? Beitrag #14
Off-Topic
planung fürn 2 hund und mein jetziger ist ein dackel mix und in unserer wohnung dürfen wir keinen großen hund halten deswegen und wenn die nur zwischen 35-40 cm sind dann wird wohl bald ein süßer flauschiger mit gaaaanz viel fell sheltie meins sein

Möcht dir nicht zu nahe treten, aber wars in einem anderen Thread von dir nicht noch der Stafford bzw Papillon der dir gefiel?

Einen Sheltie bekommst du übrigends auch nicht unter 500 €!

• Collie? Beitrag #15
Off-Topic

Möcht dir nicht zu nahe treten, aber wars in einem anderen Thread von dir nicht noch der Stafford bzw Papillon der dir gefiel?

Einen Sheltie bekommst du übrigends auch nicht unter 500 €!

genau das selbe dachte ich mir auch?
irgendwie peil ichs jetzt nichtmehr:eusa_eh:
Für alle rasssehunde aus seriöser zucht zahlt man ca 1000€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Collie?

Collie? - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben