Also für 2 oder 3 Frettchen wäre es schon ein großer Auffwand eine eigenständige Zucht aufzubauen, vorallem wenn sie auch noch artgerecht Gehalten werden. Ich hab vor 15 Jahren mit Mäusen begonnen. Zudem kommt auch noch "die Wurfgeschwindigkeit" also wie oft sie werfen. Zwerghamster wären schneller........
So oder so weiß man nie genau was man "kauft". Auch das Naggerfutter hat starke Schwankungen in der Qualität. Beim Obst/Gemüse wäre ich mir auch nicht so sicher, zu dem ist es ja kein Hauptfutter.
Aus dem eigenen Garten, Möhrchen, Gurke, Erbsen, Erdbeeren, Himbeeren usw. da kann man schon eher sagen wie das Zeug gewachen ist.
Ich habe das "Glück" mit unseren Katzen, Sushi (Mama) und Kicky (Tochter). Sushi schleppt mindestens einmal die Woche ne Maus an.....frist sie aber nicht sondern legt sie vor Kicky das sie damit spielen soll........aber tote Maus findet Kicky nicht interessant, ergo bleibt sie schön sauberlich vor der Terrassentüre liegen. Dann komm ich und kurz danach ist sie auch schon verputzt von den Fraggels.
Sonst beziehe ich meine Mäuse und andere Kleinnagger von
www.frostfuttertiere.de
bzw. meine Kücken bekomme ich über den Köllezoo.
Ich habe mir so einen kleinen Gefrierschrank noch dazu gekauft, somit hole ich die Rationen für ca. 3 Monate. Klar sonst gibts noch Abwechslung aus der Küche....aber eher nicht so oft.....
Also mal im ernst, wer sollte, wenn man lebend füttert das überhaupt mitbekommen, die Nagger vorher killen, warum, das Frettchen könnte nicht seinem Jagttrieb nachgehn......
Sachkundenachweis, es gibt doch für alles ein Ordner bei den Behörden. In diesem Falle wäre es mir wichtiger morgens mit dem richtigen Bein aufzustehen.
Tschugung wollt net soviel schreiben....
lg
PS: Frostfuttertiere werden immer schonend getötet, geht ganz schnell im Schockfroster........ähähhhhh, ob mans glaubt oder nicht mit Sachlundenachweis......versteht ihr....