Reviermarkierung?

Diskutiere Reviermarkierung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, Ich bin dieses We umgezogen und mit mir Flecky und Blümchen . ( Murmel und Krümel leben bei meinen Eltern da sie ja in Außenaltung leben) So...
  • Reviermarkierung? Beitrag #1
Souriceau

Souriceau

hi,
Ich bin dieses We umgezogen und mit mir Flecky und Blümchen . ( Murmel und Krümel leben bei meinen Eltern da sie ja in Außenaltung leben)
So da nun das größte Umzugschaos beseitigt ist durften die beiden heute mal das ganze Zimmer inspizieren.
Die Vormieter hatten auch Kaninchen und auch im selben Zimmer. Natürlich habe ich alles nochmal geputzt und die Wände und so waren ja auch gestrichen.
Nun ist Flecky auf Erkundungstour gegangen und ist an der Heizung "kleben geblieben", soll heißen er sitzt nun seit 10 Minuten an der Heizung und schnüffelt ( echt wie bei nem Hund sieht das aus) sie von oben bis unten ab. Dann hat er versucht sie mit seinem Kinn zu markieren . Sieht sehr lustig aus weil er die Heizung unbedingt unten drunter markieren will und voll die Verrenkungen macht weil er zu fett ist um drunter zu passen :roll::lol:
Ich denke vielleicht riecht er da doch noch die alten Kaninchen. Nun hat er ( sehr zu meinem Ärger weil ich grade alles gesaugt hatte) auch angefangen so eine Spur von Köttelchen zu legen. Aber nicht so einfach während des Rennens sondern irgendwie ganz "bewusst" hab ich das Gefühl.
Markiert er grade sein neues Zimmer? Macht er das jetzt nur weil er vielleicht die alten Kaninchen riecht oder einfach weil es neu ist?
liebe grüße

• Reviermarkierung? Beitrag #2
ich denk mal beides, aber ich stell mir das gerade mit der heizung und find es extrem lustig :). Also meine süße als sie hier neu war hat alles markiert und das tut sie selbst heute noch . allein unser Wohnzimmertisch wird täglich mehrfach von meinen beiden Kaninchen mit der Kindrüse markiert. also im grunde sagt dir dein tier damit nur eins :ALLES WAS DU HIER SIEHST IST MEINS!!!! ;)

• Reviermarkierung? Beitrag #3
Ich glaub er steigert sich da grade rein, *g* er bewegt sich iwie nicht sondern ist nur am riechen. Da sieht so aus als würde er wie ein kleiner Staubsauger versuchen bloß den ollen Geruch "einzuriechen" damit er weg ist :lol:

• Reviermarkierung? Beitrag #4
ich find das so lustig ich lach hier schon die ganze zeit weil ich es mir bildlich vorstelle

• Reviermarkierung? Beitrag #5
Wenn ich den Zeigefinger zu meinen Nini hinhalte,kommt er sofort angerrannt,und makiert ihn (den Zeigefinger) dass macht er immer wieder .

• Reviermarkierung? Beitrag #6
ja wir menschen und alles was wir unsere wohnung, unseren garten oder unsere möblierung nennen gehört eigentlich den kaninchen grins

• Reviermarkierung? Beitrag #7
Off-Topic
Und andersrum: das, was wir unsere Kaninchen nennen, sind vollkommen eigenständige und -willige Wesen :D.

• Reviermarkierung? Beitrag #8
Off-Topic
ohja das sind sie eigener kopf eigener wille auf jeden Fall, die kleinen zottelmonster, aber genau das macht sie ja so liebenswert :049::049::):)

Thema:

Reviermarkierung?

Reviermarkierung? - Ähnliche Themen

Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Oben