Wie an Transportbox gewöhnen?

Diskutiere Wie an Transportbox gewöhnen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ja seit bald 3 Wochen wieder einen Zwerg. Sie war eigentlich handzahm, aber sei war am Anfang sehr ängstlich und scheu. Mittlerweile ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Ich habe ja seit bald 3 Wochen wieder einen Zwerg. Sie war eigentlich handzahm, aber sei war am Anfang sehr ängstlich und scheu. Mittlerweile ist sie das Gegenteil: lieb, frech und neugierig! Ein super Hamstercharakter also!:D Wenn ich ihr die Hand mit Körner hinenstrecke steht sie mit den Vorderpfötchen auf meine Hand und hamstert. Ab und zu versucht sie auch an meinem Finger zu knabbern.:lol: Auch aus den Fingern sonst nimmt sie das Fressen schon super! Auf die Hand kommt sie jedoch noch nicht einfach so. Ich möchte ihr jedoch gerne langsam Auslauf geben, da ich denke das sie das nun braucht und Spass hätte. Wenn ich die Kloecke säubere, Wasser wechsle etc. läuft sie mir (meiner Hand) nämlich die ganze Zeit nach.:D Ich habe mit ihr schon ein bisschen geübt mit der Transportbox. Dann lege ich ein paar Körner rein und lasse die Box liegen. Manchmal kippe ich die TB leicht, damit ich sie herausnehmen könnte. Aber dann kriegt sie immer Panik und wuselt davon. Also sie erschrickt kurz, hüpft hinaus, aber dann ist wieder gut.
Wie könnte ich sie sonst an die TB gewöhnen oder wie kann ich ihr sonst Auslauf geben? Vom Käfig direkt in den Auslauf ist leider wegen dem Standort etc. nicht möglich...:eusa_think:

Danke für eure Hilfe!

lg Zworgli

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #2
probiere esmal mit einer dunklen röhre oder einen karton.

Meine klettern in alles was dunkel ist (meist nen kleiner karton) und dann lass ichsie im Auslauf wieder raus.

Mein Hamster von Züchter war dort sehr Handzahm, bei mir will er nicht, aber das bracuh ich ja dafür nicht:D

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #3
ich denke am einfachtsen ist wenn du sie in eine küchenrolle laufen lässt und dann zum auslauf oder eine kleine schachtel?

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #4
Danke!

Ne Küchenrolle ist ein bisschen klein finde ich... Da sie mich ja noch nicht sooo gut kennt, und meine finger anknabbert, will ich nicht das Risiko eingehen, sie aus Schreck loszulassen...:|

Ne Korkröhre habe ich gekauft, aber sie wartet noch, bis Platz in der Gefriertruhe ist.;)

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #5
eine küchenrolle ist doch lang ist doch die doppelte größe von ner klorolle damit transportiere ich sogar meine "bissigen" mäuse

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #6
ach so!
ja, ne Küchenrolle:uups:... aber so eine habe ich im moment leider nicht...
:(

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #7
wickel einfahc da sganze küchenpapier ab :lol:

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #8
  • Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #9
ja bestimmt :lol: war auch ein scherz

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #10
:D
haha, super idee!
und wohin mit dem ganzen zeugs???:lol:

Off-Topic

reichen 15cm als höhe beim auslauf? hab so nen kleinen für den anfang, und da sie ja erst 7,5 wochen alt ist...oder können kleine hamstis gerade hinauf so hoch springen? es sind holzwände...

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #11
Off-Topic
In Eb.ay gibts paar Leute die mehrere Papprollen auf einmal verkaufen. Einfach mal gucken ^^

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #12
ich denke wenn du da bei bleibst sollte es reichen aber drübe rkommen kann sie sicher wenn sie will
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann dir auch welche schicken aber das wäre ja ziemlich blödsinn wegen porto

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #13
nene, das geht schon, habe eben vorher eine kartonschachtel gefunden... aber sie ist ja noch nicht handzahm.... soll ichs trotzdem versuchen? weil ins auslaufzimmer will ich noch nicht mit ihr, ich will sie ja nicht jagen um sie wider zurück bringen zu können, und da sie seit sie bei mir ist, nur im käfig war, möchte ich langsam beginnen...

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #14
ja probier es erstmal wenn du siehst das es nicht so gut läuft lässt du es wieder

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #15
hoffen wir mal sie haut nicht ab.... mal schauen, ich glaube ich baue noch eine schutzwand auf. :D

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #16
rein theoretisch koenntest du es probieren ja,aber ich wuerd dem Tier'chen einfach noch ein bisschen zeit gebn,dich und die umgebung kennenzulernen =)
was du machen koenntest,ist villt eine kuerzere (zb abgeschnittene) Kuechenrolle in den käfig reintun,damit sie sich daran gewoehnt.(an die kuechenrolle)
wegen dem auslauf,ich wuerd lieber etwas höher machen,denn du weißt ja nie,wann sie so blitzgedanken hat und meint drueber zu springen,und sie es tatsaechlich schafft,denn dann hast du den salat und darfst gucken wie du sie einfaengst.
also wie gesagt,lieber etwas hoeher machen,lohnt sich in den meisten faellen ;)

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #17
also... ich habe nun die kiste in eine ecke gestellt, und die wände höher gemacht mit ein paar brettern.... wcrollen kennt sie schon, und die sind ja recht ähnlich...

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #18
und wie haben sie drauf reagiert?

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #19
danke für eure netten tipps!
so, eben konnte sie ihren ersten auslauf geniessen!
ich glaube es hat ihr gefallen!:D
Off-Topic

(habe dazu nen blogeintrag geschrieben!)

• Wie an Transportbox gewöhnen? Beitrag #20
bitte bitte kein problem =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie an Transportbox gewöhnen?

Wie an Transportbox gewöhnen? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zahmer Hamster erneut zähmen??!: huhu!:D Ich habe ja einen 6 Wochen alten Zwerg. Eigentlich war sie schon handzahm, aber nun kommt sie erst etwa um 23 Uhr am Abend heraus, und ich...
Allgemeine Tipp's und Info's rund um's Streifenhörnchen: Hallo! Ich dachte, da es ja derzeit super viele Streifenhörncheninteressenten gibt und auch sehr sehr viele Frage immer wieder wiederholt...
Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden: Eine Rattenvergesellschaftung steht bevor? Die wichtigsten Fragen und Hinweise findet ihr hier zusammengefasst: Ratten sind bekanntlich...
Oben