Laufrad..?

Diskutiere Laufrad..? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein laufrad aus holz leider ist es schon ziemlich schmutzig und es stinkt wie nichts...:eusa_eh: Jetzt wollte ich bevor ich ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad..? Beitrag #1
M

mudoo

Ich habe ein laufrad aus holz leider ist es schon ziemlich schmutzig und es stinkt wie nichts...:eusa_eh:
Jetzt wollte ich bevor ich ein neues kaufe fragen ob ich nochmals eines aus holz nehmen soll?... oder ob auch ein wodent wheel gut ist;) das stinkt sicher nicht so schnell und man kann es besser reinigen als holz.. oder?
Danke vielmals schon im voraus...:D

• Laufrad..? Beitrag #2
ja das ww oder auhc das trixi kann man besser reinigen.

du hättest aber auch dein holzrad vorher mit sabberlack lackieren können oder in öl tauschen dann kann mans auch besser reinigen

• Laufrad..? Beitrag #3
Ok, danke viel mals..
Ja das mit dem Lackieren... Das habe ich dazumals als unnötig empfunden *grins* aber es wäre besser gewesen..:D
Und welchen Durchmesser muss das wodent wheel schon wider habe sorry habs vergassen..

• Laufrad..? Beitrag #4
Das Whodent Wheel gibt es glaub ich nur in einer Größe (27 cm) und von Trixie gibt es verschiedene. Da dann halt das große (28 cm).

• Laufrad..? Beitrag #5
von trixi gibt es mehre?

• Laufrad..? Beitrag #6
Das wodent wheel gibt es auch mit 20cm ist das zu klein??..

• Laufrad..? Beitrag #7
@ cocos: Ich mein schon, google mal einfach Trixie Laufrad. ;) Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die auch so kleine Tierquälerdinger.

@ mudoo: Was hast du denn für einen Hamster? Für Goldis bitte das große Laufrad. ;)

• Laufrad..? Beitrag #8
Das Whodent Wheel gibt es glaub ich nur in einer Größe (27 cm) und von Trixie gibt es verschiedene. Da dann halt das große (28 cm).

Ne, gibt mehr. Zumindest kenne ich welche mit 32, sogar auch 40, aber weniger gibts auch.

• Laufrad..? Beitrag #9
Echt? Ich hab die bisher nur bei rodipet gesehen und da nur in der Größe. ^^" Meinst du in kleiner das RoboWheel? Dann hat sich meine Freundin ja völlig umsonst ein total teures großes Rad aus Holz für die Ratten geholt. ^^" Mist, hätte ich das mal vorher gewusst.

• Laufrad..? Beitrag #10
Ich habe einen Zwerg..

• Laufrad..? Beitrag #11
Diebrain lässt grüßen. ;) Habe mal flott nachgeschaut:

Für Roborowski Zwerghamster: Durchmesser 20 cm
Für größere Zwerghamster (Chinesen, Dsungaren, Campbells) : Durchmesser: 27 cm

• Laufrad..? Beitrag #12
hehe danke
*faul*
sorry
Danke fürs nachschauen..:clap:

• Laufrad..? Beitrag #13
wegen dem holzlaufrad... meine zwergdame hat am anfang auch reingepinkelt. dann habe ich ihr das laufrad für ein paar tage rausgenommen und lackiert. aber ich glaube eins aus kunststoff ist praktischer, dafür sieht eins aus holz besser aus... das musst du selber wissen...

• Laufrad..? Beitrag #14
Ich finde das ww gut;)
Holz würde ich nicht nehmen...aber wenn dir das besser gefällt!? Musst halt auf die größe achten!!
Lg

• Laufrad..? Beitrag #15
ja, und ich glaube holzlaufräder sind zudem auch teurer...
aber egal, ich habe jetzt eins aus holz und fertig!
:D

• Laufrad..? Beitrag #16
Ich finde die WW's auch am besten. Gibts in soo schicken Farben.
Toll finde ich, dass man diese mit wenigen Handgriffen komplett zum Reinigen auseinander nehmen kann. Auch das Laufband ist jederzeit wechselbar :)

• Laufrad..? Beitrag #17
Das Wodent Wheel gibt es in 27cm, dann kommt das Robust Wheel mit 30cm und das Robo Wheel mit 20cm, für Chinesen sollten es mindestens 25cm Laufräder sein, diese gibts aber nicht bei den WW´s, also dann ein 27iger, Robos reicht 20cm und normal große und nicht zu dicke Djungaren und Campbells reicht meist auch schon 20cm, mein Goldi hat 27cm, mein Djungare und Hybrid haben ein Robo Wheel, mein Chinese hat nen selbstgebautes in 25cm und mein Campbell hat auch ein 25cm selbstbau Laufrad

• Laufrad..? Beitrag #18
Hallöchen,

hab mal noch eine Frage zu den Laufrädern.

Unser kleiner Hamster bekommt voraussichtlich nächstes WE ein neues Reich.
Natürlich darf da ein neues Laufrad nicht fehlen.

Jetzt kann ich mich nicht zwischen einem Trixie ( 28cm) und einem Wodent Wheel (27cm) entscheiden. Was für Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Rädern gemacht?? :D unter anderem Qualität und Lautstärke....etc. ???

Grüße
Natascha

• Laufrad..? Beitrag #19
also ich habe beides hier, die WWs (3 Stück) und zwei Trixie.

Ich persönlich finde die von Trixie besser, sie laufen leiser und klappern nicht so wie die WWs.

Reinigungsmäßig gehen beide leicht, ölen muss man beide bei Bedarf

• Laufrad..? Beitrag #20
Ich besitze selbst nur das WW, aber ich kenne das Trixie von ner Freundin. Ich finde widerum, das WW läuft leichter und ruhiger. Ölen musste ich es bisher auch noch nicht.
Ich denke mal, das muss jeder für sich selbst testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad..?

Laufrad..? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Oben