benötige hilfe bei unsere böcke
Diskutiere benötige hilfe bei unsere böcke im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!
heute haben wir ein 3monate jungen löwenkopf geschenkt bekommen. haben aber schon nen bock und net kastriert, der kleine leider auch noch...
-
-
benötige hilfe bei unsere böcke Beitrag #1
hallo!
heute haben wir ein 3monate jungen löwenkopf geschenkt bekommen. haben aber schon nen bock und net kastriert, der kleine leider auch noch net. was kann ich am besten tuen um bei zusammen zuführen? ich habe zwar viele beiträge im netz gefunden, doch da wieder spricht man sich. deshalb bin ich etwas durch einander. wer kann mir helfen? achso snoopy der ältere is schon 2jahre alt. haben den kleinen genommen damit snoppy net alleine is. denn wir mussten seine frau vor ca. 2wochen einschläfern lassen,weil sie todkrank war.
-
-
-
benötige hilfe bei unsere böcke Beitrag #2
Also ich glaube die einzige möglichkeit wäre beide kast. zu lassen
Du hast oben geschrieben dass er eine Frau hatte und nicht kast. ist..?
Das heißt sie hatte Babyss?:?
Das ist keine geniale Lösung gewesen..
Na ja vergangenheit beiseite..

Aber warum hasst du keine weib. aus dcem TA geholt?Du hättest zwar auch da ihn kast. lassen müssen aber. nicht gleich 2x mal

-
-
benötige hilfe bei unsere böcke Beitrag #3
Hallo,
es kann auch mit einem unkastrierten und einem kastrierten Böckchen klappen - das beste Beispiel hatte ich jetzt zwei Monate zur Pflege bei mir

- aber an deiner Stelle würde ich auch beide kastrieren lassen. Da schließt du dann von vorneherein spätere Streitigkeiten - und eventuell damit verbundene Tierarztkosten - aus.
So teuer sind Kastrationen wirklich nicht
lg
-
-
benötige hilfe bei unsere böcke Beitrag #4
Zwei unkastrierte Rammler können sich vertragen. Ich habe hier zwei sitzen, die sind ein Herz und eine Seele. Aber sowas ist eine Rarität und im schlimmsten Fall können sie sich zu Tode beißen oder mit Kämpfen heftige Verletzungen zufügen.
Die Sicherste und am ehesten von Erfolg gekrönte Methode wäre beide Rammler kastrieren zu lassen und sie dann zusammen zu führen. Junge Kaninchen haben nur sehr dünne Haut, welche mn leicht verletzen kann. Deshalb sollte man die beiden nicht zusammen führen bevor das jüngste Glied 4 Monate alt ist.
-
-
benötige hilfe bei unsere böcke Beitrag #5
Hai =)
Ich würde mal ne Zeit abwarten. Wie reagieren sie aufeinander?
Sind sie friedlich, dann denke ich, brauchst du sie nicht zu kastrieren.
Bei meinem Kaninchen und das von meinen Nachbarn mussten aber beide kastriert werden, weil sie sich nicht so gut verstanden haben.
Nach der Kastration haben sie sich gegenseitig geputzt und geschmust und so^^
Es hängt glaub ich auch ein bissl vom Charakter des Tieres ab xD
Liebe Grüße, Sara.
Thema: