Igel am hellichten Tag??

Diskutiere Igel am hellichten Tag?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, letztens ich ging auf ein Wiese zum Hasenfutter sammeln. Was bei mir routine ist. Da sah ich ihn. Mitten auf der Wiese saß ein Igel. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel am hellichten Tag?? Beitrag #1
Widder<33

Widder<33

Punkte Reaktionen
0
Hi, letztens ich ging auf ein Wiese zum Hasenfutter sammeln. Was bei mir routine ist. Da sah ich ihn. Mitten auf der Wiese saß ein Igel. Aber warum?
Sind Igel nicht nachtaktiv ich meine es war 3°° Uhr Nachmittags. Ist das normal??

Wir haben auch eine Igel im Garten aber der kommt nur Abends raus..

• Igel am hellichten Tag?? Beitrag #2
keine ahnung, vielleicht musste er einfach mal raus zum pinklen?
es ist sicher komisch, aber ich denke, dass kommt schon mal vor. du bist ja sicher auch schon mal in der nacht weg, draussen oder wo auch immer gewesen!;)

• Igel am hellichten Tag?? Beitrag #3
Das kann all mögliches sein, das mit den hinterlassenschafte erledigt er allerdings abends und is eher unwarscheinlich ;)

Es kanns ein das der Igel krank oder verletzt war, man kann das ja nciht so schnell erkennen aber ein eichen wäre das. Und sonst versucht der Igel jetzt wo es kälter wird auch schon nahrung zu suchen also da es ja jetzt im eigentlichen sommer so aklt is kann es schon mal vorkommen das der igel sich vorbereitet, klar, es is zu früh aber das wetter spielt eine rollen, allerdings is auch dies ungewöhnlich weil das nur zum notfall passiert wenn der igel meint er hätte zu wenig gewicht und solche situationen passieren im spätherbst.
Vielelicht wurde der kleine aus seinem Nest verscheut von feinden, etc und sucht sich was neues, alles kann da möglich sein amch dir aber keine sorgen darüber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel am hellichten Tag??

Igel am hellichten Tag?? - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

Neueste Beiträge

Oben