Igel zufüttern?

Diskutiere Igel zufüttern? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wie lange sollte man einen Igel, der nach einem längeren verletzungsbedingten Pflegeaufenthalt wieder ausgewildert wurde zufüttern? Sollte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel zufüttern? Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Wie lange sollte man einen Igel, der nach einem längeren verletzungsbedingten Pflegeaufenthalt wieder ausgewildert wurde zufüttern?
Sollte man ausschleichend füttern - also noch eine gewisse Zeit alle paar Tage?:?:

• Igel zufüttern? Beitrag #2
huhu, meine erste Frage wie viel wiegt der kleine denn jetzt? da jetzt der Herbst anfängt sollte er nicht zu wenig wiegen.

und sonst, hast du ein freigehege wo du ihn drin hälst?

• Igel zufüttern? Beitrag #3
Wir haben den kleinen Kerl von einer Frau übernommen, die sich um verletzte oder zu kleine Igel kümmert.
Anfangs hat er in einem Freigehege gewohnt, was ca. 3m X 3m groß ist. Der Draht ist im Boden eingegraben und ca. 50 cm hoch und oben umgebogen.
Nach ein paar Tagen war er verschwunden - wie - keine Ahnung. Am folgenden Abend lief er dann über die Wiese. Nachdem er wohl zumindest einen Teil der Nacht im Gehege verbracht hat, war er am folgenden Tag wieder weg...
Also ist nun die Gehegetür offen und in der Hütte steht jeden Abend ein Schälchen Katzenfutter, was restlos verspeist wird - nun seit ca. 4 Wochen.
Gewicht kann ich dir nicht sagen. Die Dame hatte ihn gewogen und gesagt, dass es so in Ordnung wäre.
Füttert man nun weiter bis zur Winterruhe?

• Igel zufüttern? Beitrag #4
also das Gewicht wäre schon ziemlich wichtig das wäre echt super wenn du ihn finden würdest und nochma wiegst, normal konnt er wie du ja schreibst auch zum gehege zurück.
Also weiter fütter solltest du ihn aufjedenfall, das gehege plus zaun, futter und Häuschen stehe lassen.
verfütterst du noch was anderes außer katzenfutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel zufüttern?

Igel zufüttern? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben